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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.11.2019 um 18:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.11.2019 um 18:38 Uhr ]
Ahhh , jetzt kommen wir der Sache näher . Vergiss das mit dem Winter. Klar haben die den Motorraum gereinigt vor Verkauf, aber spätestens hier und da wäre eine rostige Schraube an den Massekabeln. Der Unterboden wäre nach neun Wintern eher semi-ansehnlich (Köln hin oder her).
Ich hätte (habe) aber das komplette Blech konserviert wenn die Schürze schon ab ist. Wenn nicht mit Fett, dann aber mit Wachs (nicht nur den Halter). Schweller sind auch ein Thema. Das sieht da unten nicht so prickelnd aus wegen den Abläufen.
Und vorne hinter die Radverkleidung schauen und auch konservieren (und den Dreck rausholen).
Alles nur meine Tipps.
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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| Geschrieben am 03.11.2019 um 20:02 Uhr  
| Hallo,
sehe ich auch so, das der nie und nimmer 9 Winter mit allem was einen schönen, feuchten Winter so aus macht gefahren. War wohl eher 9 Jahre durchgehend angemeldet und wurde im Winter nur bei schönem trockenem und salzfreien Wetter bewegt.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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| Geschrieben am 04.11.2019 um 11:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 04.11.2019 um 19:44 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Ahhh , jetzt kommen wir der Sache näher . Vergiss das mit dem Winter. Klar haben die den Motorraum gereinigt vor Verkauf, aber spätestens hier und da wäre eine rostige Schraube an den Massekabeln. Der Unterboden wäre nach neun Wintern eher semi-ansehnlich (Köln hin oder her).
Ich hätte (habe) aber das komplette Blech konserviert wenn die Schürze schon ab ist. Wenn nicht mit Fett, dann aber mit Wachs (nicht nur den Halter). Schweller sind auch ein Thema. Das sieht da unten nicht so prickelnd aus wegen den Abläufen.
Und vorne hinter die Radverkleidung schauen und auch konservieren (und den Dreck rausholen).
Alles nur meine Tipps.
Danke, aber habe ich alles schon gemacht. Das auf den Bildern ist kein Fett, sondern ein transparentes Schutzwachs mit dem ich schon sehr viele positive Erfahrungen gemacht habe. Mittlerweile sind mal wieder einige Dosen davon geleert worden.
Es ist so transparent, dass man es nur bei genauem hinsehen sieht und äußerst kriechfähig.
Ich mag diese Matscherei mit der braunen Pampe a la Sanders Fett nicht.
Mal ehrlich: mich hat der Zustand auch sehr überrascht.
Sowas habe ich noch nie gesehen. Selbst alle Achsteile sind ohne Korrosionsbefall.
Habe ja einige Erfahrungen mit meinen vorherigen 170er und kenne auch einige im Bekannten-/Verwandtenkreis.
Gruß
Christoph
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| Geschrieben am 04.11.2019 um 21:11 Uhr  
| Glückwunsch, sehr schönes Auto.
Darf ich mal nach dem Namen vom Wachs fragen da ich auch nicht alles mit MS konservieren will zumindest im Sichtbereich.
Habe gerade wieder ein neues Projekt.
In den letzten beiden Sommer ist an meinem das Fett aus den Fugen der Blinker vom Kotflügel runter gelaufen und da könnte man beim Lack 744 fast denken da blüht der Rost.
Ein fast unsichtbarer Schutz würde mich daher sehr interessieren.
Gruß Dieter | Antworten
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| Geschrieben am 06.11.2019 um 20:17 Uhr  
|
Sternenfreund schrieb:
Glückwunsch, sehr schönes Auto.
Darf ich mal nach dem Namen vom Wachs fragen da ich auch nicht alles mit MS konservieren will zumindest im Sichtbereich.
Habe gerade wieder ein neues Projekt.
In den letzten beiden Sommer ist an meinem das Fett aus den Fugen der Blinker vom Kotflügel runter gelaufen und da könnte man beim Lack 744 fast denken da blüht der Rost.
Ein fast unsichtbarer Schutz würde mich daher sehr interessieren.
Gruß Dieter
Hallo Dieter,
ich habe mich auf Tectane PW697 eingeschossen.
Habe ich bisher im Langzeittest die besten Erfahrungen mit gemacht.
Man kann es auch notfalls mit Aufkleberentferner wieder gut entfernen.
Ansonsten Fluid Film.
Gruß
Christoph
--
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| Geschrieben am 06.11.2019 um 20:37 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Falls eine andere Sorte genannt wird, das caramba Korrosionsschutzwachs ist klar und wird dünn (und matt). Damit wachse ich immer sichtbare Stellen (Fenstergummi am Heck etc. ) und die inneren Hohlräume.
--
Ich fahre, also bin ich.
Ich habe lange Jahre mit Gummipflegemittel experimentiert.
Testsieger: Silikonöl Viskosität V350
- verdrängt die Feuchtigkeit
- hält Gummi geschmeidig
- lässt Gummi nicht aufquellen
- auch für Kunststoff ideal (einfach mal auf die Kunststoffblende unterhalb der Windschutzscheibe auftragen)
- kostet kleines Geld
- lässt sich sehr einfach auftragen
- und und und .....
testet es mal und gebt ein feddback
Gruß
Christoph
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.11.2019 um 22:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.11.2019 um 22:57 Uhr ]
Stoffel11761 schrieb:
ich habe mich auf Tectane PW697 eingeschossen.
Wird getestet .
Es gab ein Missverständnis: Ich wachse den Scheibenrahmen zwischen Blech und Gummi. Den Spalt praktisch. Mit etwas Glück bleibt mein Scheibenrahmen rostfrei (schaden kann es schon mal nicht). Weiterhin die Radlaufbleche und den Kofferraumgriff etc.. Das Zeug sieht man halt nicht in den Spalten bzw. läuft es nicht weg wenn es warm wird.
Zur Gummipflege nehme ich PSS von Koch.
--
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