.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK32 Zustandbericht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.11.2019 um 17:27 Uhr   


Stoffel11761 schrieb:
9 Jahre im Ganzjahresbetrieb.

Never ever, gerade was den Unterboden angeht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 03.11.2019 um 18:16 Uhr   
ok, die 9 Jahre sind nebulös, aber immerhin hat der Erstbesitzer Winterreifen eintragen lassen.
Die Historie ist halt fast immer schwer nachzuvollziehen.
Aber jetzt hast du mich auf die Idee gebracht, den Erstbesitzer mal zu kontaktieren.

LG
Christoph

--
Nach 230 und 320 jetzt 32 im Ganzjahresbetrieb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stoffel11761    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.11.2019 um 18:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.11.2019 um 18:38 Uhr ]

Ahhh , jetzt kommen wir der Sache näher . Vergiss das mit dem Winter. Klar haben die den Motorraum gereinigt vor Verkauf, aber spätestens hier und da wäre eine rostige Schraube an den Massekabeln. Der Unterboden wäre nach neun Wintern eher semi-ansehnlich (Köln hin oder her).

Ich hätte (habe) aber das komplette Blech konserviert wenn die Schürze schon ab ist. Wenn nicht mit Fett, dann aber mit Wachs (nicht nur den Halter). Schweller sind auch ein Thema. Das sieht da unten nicht so prickelnd aus wegen den Abläufen.

Und vorne hinter die Radverkleidung schauen und auch konservieren (und den Dreck rausholen).

Alles nur meine Tipps.

--
Ich fahre, also bin ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 03.11.2019 um 20:02 Uhr   
Hallo,
sehe ich auch so, das der nie und nimmer 9 Winter mit allem was einen schönen, feuchten Winter so aus macht gefahren. War wohl eher 9 Jahre durchgehend angemeldet und wurde im Winter nur bei schönem trockenem und salzfreien Wetter bewegt.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 04.11.2019 um 11:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 04.11.2019 um 19:44 Uhr ]



SLK-M schrieb:

Ahhh , jetzt kommen wir der Sache näher . Vergiss das mit dem Winter. Klar haben die den Motorraum gereinigt vor Verkauf, aber spätestens hier und da wäre eine rostige Schraube an den Massekabeln. Der Unterboden wäre nach neun Wintern eher semi-ansehnlich (Köln hin oder her).

Ich hätte (habe) aber das komplette Blech konserviert wenn die Schürze schon ab ist. Wenn nicht mit Fett, dann aber mit Wachs (nicht nur den Halter). Schweller sind auch ein Thema. Das sieht da unten nicht so prickelnd aus wegen den Abläufen.

Und vorne hinter die Radverkleidung schauen und auch konservieren (und den Dreck rausholen).

Alles nur meine Tipps.


Danke, aber habe ich alles schon gemacht. Das auf den Bildern ist kein Fett, sondern ein transparentes Schutzwachs mit dem ich schon sehr viele positive Erfahrungen gemacht habe. Mittlerweile sind mal wieder einige Dosen davon geleert worden.
Es ist so transparent, dass man es nur bei genauem hinsehen sieht und äußerst kriechfähig.
Ich mag diese Matscherei mit der braunen Pampe a la Sanders Fett nicht.
Mal ehrlich: mich hat der Zustand auch sehr überrascht.
Sowas habe ich noch nie gesehen. Selbst alle Achsteile sind ohne Korrosionsbefall.
Habe ja einige Erfahrungen mit meinen vorherigen 170er und kenne auch einige im Bekannten-/Verwandtenkreis.

Gruß
Christoph

--
Nach 230 und 320 jetzt 32 im Ganzjahresbetrieb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stoffel11761    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 17.01.2018
 Geschrieben am 04.11.2019 um 21:11 Uhr   
Glückwunsch, sehr schönes Auto.
Darf ich mal nach dem Namen vom Wachs fragen da ich auch nicht alles mit MS konservieren will zumindest im Sichtbereich.
Habe gerade wieder ein neues Projekt.
In den letzten beiden Sommer ist an meinem das Fett aus den Fugen der Blinker vom Kotflügel runter gelaufen und da könnte man beim Lack 744 fast denken da blüht der Rost.
Ein fast unsichtbarer Schutz würde mich daher sehr interessieren.

Gruß Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sternenfreund    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.11.2019 um 22:31 Uhr   
Falls eine andere Sorte genannt wird, das caramba Korrosionsschutzwachs ist klar und wird dünn (und matt). Damit wachse ich immer sichtbare Stellen (Fenstergummi am Heck etc. ) und die inneren Hohlräume.

--
Ich fahre, also bin ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 06.11.2019 um 20:17 Uhr   


Sternenfreund schrieb:
Glückwunsch, sehr schönes Auto.
Darf ich mal nach dem Namen vom Wachs fragen da ich auch nicht alles mit MS konservieren will zumindest im Sichtbereich.
Habe gerade wieder ein neues Projekt.
In den letzten beiden Sommer ist an meinem das Fett aus den Fugen der Blinker vom Kotflügel runter gelaufen und da könnte man beim Lack 744 fast denken da blüht der Rost.
Ein fast unsichtbarer Schutz würde mich daher sehr interessieren.

Gruß Dieter


Hallo Dieter,
ich habe mich auf Tectane PW697 eingeschossen.
Habe ich bisher im Langzeittest die besten Erfahrungen mit gemacht.
Man kann es auch notfalls mit Aufkleberentferner wieder gut entfernen.
Ansonsten Fluid Film.

Gruß
Christoph


--
Nach 230 und 320 jetzt 32 im Ganzjahresbetrieb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stoffel11761    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 06.11.2019 um 20:37 Uhr   


SLK-M schrieb:
Falls eine andere Sorte genannt wird, das caramba Korrosionsschutzwachs ist klar und wird dünn (und matt). Damit wachse ich immer sichtbare Stellen (Fenstergummi am Heck etc. ) und die inneren Hohlräume.

--
Ich fahre, also bin ich.



Ich habe lange Jahre mit Gummipflegemittel experimentiert.
Testsieger: Silikonöl Viskosität V350
- verdrängt die Feuchtigkeit
- hält Gummi geschmeidig
- lässt Gummi nicht aufquellen
- auch für Kunststoff ideal (einfach mal auf die Kunststoffblende unterhalb der Windschutzscheibe auftragen)
- kostet kleines Geld
- lässt sich sehr einfach auftragen
- und und und .....

testet es mal und gebt ein feddback

Gruß
Christoph

--
Nach 230 und 320 jetzt 32 im Ganzjahresbetrieb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stoffel11761    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.11.2019 um 22:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.11.2019 um 22:57 Uhr ]



Stoffel11761 schrieb:

ich habe mich auf Tectane PW697 eingeschossen.


Wird getestet .

Es gab ein Missverständnis: Ich wachse den Scheibenrahmen zwischen Blech und Gummi. Den Spalt praktisch. Mit etwas Glück bleibt mein Scheibenrahmen rostfrei (schaden kann es schon mal nicht). Weiterhin die Radlaufbleche und den Kofferraumgriff etc.. Das Zeug sieht man halt nicht in den Spalten bzw. läuft es nicht weg wenn es warm wird.

Zur Gummipflege nehme ich PSS von Koch.

--
Ich fahre, also bin ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1257
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.170

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm