.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: AMG Ride Control Sportfahrwerk
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.11.2019 um 18:47 Uhr   


Frank P schrieb:
Bin mal gespannt wie Rainer nach seinen Erfahrungen urteilt.

In einem sind wir 43er Piloten uns aber sicher alle einig.
Dieser kleine AMG ist eine Wahnsinns Fahrmaschine, die uns immer wieder das breiteste Grinsen ins Gesicht zaubert.

LG Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.


Jau, cruisen und jagen geht hervorragend damit.

Freuen wir uns auf einen weiteren mit 43er und was er berichten wird.

PS: Zug- und Druckstufe werden i.d.R. bei den elektronischen Fahrwerken per elektrischem Stellventil geändert. Vorspannung kann man auch machen, kostet halt.
Habe beides am Motorrad, BMW ESA. Ausser Beladung ändere ich da nach der Neu-ich-will-spielen-Phase nichts mehr, ausser Beladung, wenn es auf Tour mit Gepäck oder Sozia geht.

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2019 um 19:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank P am 03.11.2019 um 19:13 Uhr ]



PepperSLC schrieb:


Frank P schrieb:
Bin mal gespannt wie Rainer nach seinen Erfahrungen urteilt.

In einem sind wir 43er Piloten uns aber sicher alle einig.
Dieser kleine AMG ist eine Wahnsinns Fahrmaschine, die uns immer wieder das breiteste Grinsen ins Gesicht zaubert.

LG Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.


Jau, cruisen und jagen geht hervorragend damit.

Freuen wir uns auf einen weiteren mit 43er und was er berichten wird.

PS: Zug- und Druckstufe werden i.d.R. bei den elektronischen Fahrwerken per elektrischem Stellventil geändert. Vorspannung kann man auch machen, kostet halt.
Habe beides am Motorrad, BMW ESA. Ausser Beladung ändere ich da nach der Neu-ich-will-spielen-Phase nichts mehr, ausser Beladung, wenn es auf Tour mit Gepäck oder Sozia geht.

--
Grüsse,
Achim




Dankeschön Achim

Wow, das mit den elektronischen Zug und Druck Verstellungen incl. Vorspannung wusste ich jetzt auch noch nicht.
Wieder was gelernt in diesem tollen Forum - Daumen hoch

LG Frank

Ps. Ein weiterer 43er mit Rainer am Volant ist bei uns sicher sehr gern gesehen und eine Bereicherung hier und auf der Piste.
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   maxi 2

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 22.06.2010

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2019 um 22:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von maxi 2 am 05.11.2019 um 22:43 Uhr ]

Hallo 43er Freunde,

Gerne möchte ich kurz über meine 2. Probefahrt berichten.
Einmal mit der RIDE CONTROL Ausstattung und einmal OHNE Ride Control.
Ich habe meine Probefahrten auf den gleichen Straßen machen können.
Natürlich sind dies meine ganz persönlichen Eindrücke und sind nicht unter echten Testbedingungen erfolgt.

Auf einem glatten Strassenbelag sind die Unterschiede relativ gering. Beide Fahrzeuge liegen ruhig.
Bei einem Belag mit größeren Bodenwellen und Flickstellen federn die verstellbaren Dämpfer bei Comfort-Einstellung schon sehr spürbar. Hier hat RIDE schon die Nase etwas vorne.
Bei einer sehr schlechten Strecke mit mit Bodenwellen, Flickstellen und Schlaglöchern ist der Unterschied gewaltig. Kaum zu glauben, wie gut die Schläge nun geschluckt werden. Das FW ohne RIDE hat in Sachen Federungscomfort dagegen keine Chance.

Mein Fazit:
Das FW mit RIDE CONTROL ist jeden Euro wert. Besonders wenn man mal eine Strecke ganz gemütlich fahren möchte und die Straße zu Holperstrecken zählt. Bei sportlicher Fahrweise dürfte dies allerdings keine große Rolle spielen. Damit kann ich die Aussagen der anderen 43er Fahrer über das RIDE CONTROL absolut bestätigen.
Es ist auch schön, wenn man die Auswahl treffen kann. Deshalb meine klare Empfehlung, wenn möglich RIDE CONTROL auf jeden Fall mitbestellen.

Jetzt bin ich von dem 43er restlos begeistert.
Habe heute einen jungen Gebrauchten gekauft. Damit wird sich die 43er Fan-Gemeinde um +1 vergrößern. Kommende Woche werde ich den SLC in Empfang nehmen.
Obsidianschwarz, Jahreswagen mit 5000 km. Nahezu Vollausstattung.
Der Sound ist wirklich der Hammer.
Und die ständige Diskussion darüber, wo der Wagen gebaut wird, ob bei AMG oder nicht ist mir persönlich völlig egal. Es sind viele Bauteile verbaut, die von AMG Ingenieuren entwickelt wurden. Selbst der Motor und die gesamte Motorsteuerung wurde von AMG Ingenieuren entwickelt. Damit ist es für mich ein echter AMG. Schon eine lustige Diskussion, die eigentlich keinen tieferen Sinn haben kann.

Aber da hätte ich noch eine Frage.
Ich habe gesehen, dass die beiden breiten Kunststoff/Gummi Leisten, rechts uns links neben der Frontscheibe (Außenseite) schnell sehr hässlich grau werden. Die sehen aus, als wenn sie ausgeblichen wären. Kann man etwas dagegen unternehmen bzw. mit irgendetwas behandeln, damit Sie wieder gut aussehen?

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Rainer
Natürlich ganz besonders an alle 43er-Fans


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maxi 2    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2019 um 22:56 Uhr   
Hallo Rainer,

dann mal Gratulation zum neuen Auto.
Jetzt hast du ja genau wie ich in meinem 280er einen 3 Liter 6 Zylinder.
Ich hoffe ihr habt viel Spass damit.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.11.2019 um 23:00 Uhr   
Hi,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Vielen Dank für das ausführliche Feedback, dass dem ein oder anderen sicherlich die Entscheidung in Zukunft erleichtern wird.

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2019 um 20:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank P am 06.11.2019 um 20:15 Uhr ]

Hallo Rainer

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem neuen AMG SLC 43.
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu deinen Erfahrungen.
Sicherlich haben dir die ein oder anderen Tipps hier im Forum bei deiner Findung deines 43ers geholfen, aber wie du und wir es schon sagen, man muss dieses Wahnsinns Auto selbst spüren und vergleichen, erst dann kann man die richtige Zusammenstellung für diesen AMG finden.
Bin mal auf ein paar Bilder von deinem neuen Renner gespannt.

Du wirst dieses Auto lieben, und bei jeder Fahrt wird sich der 43er mehr und mehr in dein Herz brennen.
Alles richtig gemacht!

Und Übrigens mach dir keinen Kopf was andere sagen. Dieser SLC 43 ist ein richtiger AMG und bleibt es auch!
Eine ähnliche Diskussion hatten wir vor kurzem auch in der AMG Private Lounge, zu der ich letztlich AMG und das Team der AMG Private Lounge aufgefordert hatte, einmal unmissverständlich Tacheles zu sprechen. Daraufhin äußerte sich das Team und AMG klar und deutlich dahingehend, das die Fahrzeuge der AMG Palette, angefangen vom A35 bis hin zum AMG ONE, alles wirkliche AMG‘s sind.

Die Ur-AMG‘s sind dabei eine eigene Marke und längst Vergangenheit, denn diese entstanden ja noch bevor AMG die Tuning Marke vom Mercedes Benz wurde.

Bleibt Mir also nur noch, dir jede Menge Spaß sowohl beim Cruisen als auch beim ambitionierten Fahren zu wünschen.

LG Frank

PS: nach einem Mittel zur Pflege der beiden Kunststoffleisten an der Frontscheibe bin ich selbst auch noch auf der Suche. Es sollte matt pflegen, lange haltbar sein, und keinerlei Silikonanteile haben, da diese sich bei Nässe herauslösen und einen ekligen Schmierfilm auf der Frontscheibe hinterlassen könnten.


--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   maxi 2

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 22.06.2010

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2019 um 18:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von maxi 2 am 10.11.2019 um 18:37 Uhr ]

Hallo Frank,
hallo Zusammen,

die Bilder von meinem „Neuen“ werde ich einstellen, sobald er bei mir im Hof steht. Auslieferung erst Ende dieser Woche.
Vielen Dank für die vielen netten Wünsche

Wir freuen uns auch schon darauf mit unserem kleinen „Neuen“ noch ein paar Tage zu fahren, bevor das Wetter nicht mehr mitspielt. Dann geht er für einige Zeit in den Winterschlaf.

Mit dem Kunststoffpflegemittel bin ich etwas weitergekommen. Mir hat ein KFZ Meister, der auch gewisse Aufbereitungen macht, tatsächlich ein Sonax Kunstoff-Gel empfohlen. Silikonfrei. Werde es mal vorsichtig testen. Man könnte auch ein Flüssighart-Wachs einsetzen. Kein Wachs das auf natürlicher Wachsbasis wäre, sondern nur rein synthetische Bestandteile hat. Sonst gäbe helle Flecken. Werde ich ebenfalls testen. Habe auch bereits bei den Freundlichen nachgefragt. Leider hat man dort auch noch keine Idee. Sehr merkwürdig. Deshalb werde ich mal direkt die Zentrale anschreiben und das Problem schildern. Werde mal versuchen, dort ein paar Produktentwickler auffordern, sich um das Problem zu kümmern. Die sollten mal bei dem Zulieferer der Teile nachfragen, warum so ein „ausbleichen“ passieren kann. Mal sehen, ob es gelingt. Schließlich ist das Auto nicht gerade ein „Billigprodukt“, wo man Teile einbauen kann, die nach relativ kurzer Zeit einfach einen total vergammelten Eindruck machen. Evtl. kommen die Teile auch schon von chinesischen Hinterhofproduzenten. Zumindest mich stört soetwas schon sehr. Bei allen anderen Modellen befindet sich dort eine lackierte Abdeckung. Die hat man wohl vergessen oder eingespart?.. Geht gar nicht.

Noch eine kleine Frage.
Wie sind die Erfahrungen mit den Reifenmarken. Derzeit sind bei mir Conti Sportcontact 5P drauf. Hatte schon an Pirelli P Zero nachgedacht. Hatte die auf dem 350er drauf und war sehr zufrieden. Natürlich dürfte auch diese Frage wieder in den Bereich gehen, wo jeder nur seinen persönlichen Eindruck schildern kann. Trotzdem sind die Erfahrungen aus der Praxis viel besser, als die „unabhängigen Tests“ von gesponserten Zeitschriften. Dies ist zumindest meine Erfahrung.

Die Anmerkungen zum Thema AMG kann ich voll und ganz unterschreiben. Werde auch bei den Freundlichen ab sofort nur von einem AMG Fachmonteur betreut. Also gibts jetzt auch eine Mütze von AMG

Herzliche Grüße
Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maxi 2    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2019 um 19:21 Uhr   


maxi 2 schrieb:

Die Anmerkungen zum Thema AMG kann ich voll und ganz unterschreiben. Werde auch bei den Freundlichen ab sofort nur von einem AMG Fachmonteur betreut. Also gibts jetzt auch eine Mütze von AMG


Hallo Rainer,

ja, noch hast du das Grinsen im Gesicht. Wenn du nach der ersten Inspektion realisierst, dass der gleiche Azubi, der den Ölwechsel an deinem ML durchführt, beim SLC mit 50% AMG-Aufschlag auf der Rechnung steht, könnte das evtl. anders aussehen.

Zu den Reifen gibt es schon ein paar Threads (ich fahre aktuell die 6. Generation CSC5P, weil ich sehr zufrieden bin).

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   maxi 2

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 22.06.2010

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2019 um 22:54 Uhr   
Hallo Frank,

nur eine kleine Info zu der Kunststoffpflege bzw. der breiten Dichtung neben der Frontscheibe. Ich habe das SONAX Kunststoffpflege-Gel aus der Extrem-Serie angewendet. Einfach super. Matt. Es kommt wieder ein schwarzer Effekt zustande. Die "ausgeblichenen hellen" Stellen sind vollkommen weg.
Das Mittel kann man auch Gummi-Teile anwenden. Alle Dichtgummis usw.
Habe ich ausprobiert. Prima.

Anbei noch zwei Bilder von meinem neuen Spielzeug.

Herzliche Grüße
Rainer


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maxi 2    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   maxi 2

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 22.06.2010

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2019 um 22:58 Uhr   
Hallo Zusammen,

hatte noch ein Bild von Außen vergessen.

HG
Rainer

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maxi 2    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :921
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.910

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm