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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 03.11.2019 um 14:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 03.11.2019 um 14:18 Uhr ]
SLK-Siggi schrieb:
Moin
Danke erstmal für eure Hinweise.
Hab den Cross gestern auf einen Hänger verladen.
Beim losfahren mit dem Zugfahrzeug ging dann im Cross die Alarmanlage an. Hab sie erst mit dem Schlüssel abgestellt und dann im Fzg mit dem Knopf mechanisch ausgeschaltet.
Als ich das Fzg dann später abladen wollte, hab ich spasseshalber nochmal versucht zu starten.
Siehe da, er lief wieder.
Deshalb tippe ich eher auf die Wegfahrsperre.
Werde aber trozdem mal auslesen lassen.
Gruss Siggi
hallo siggi,
wenn es die wegfahrsperre ist erscheint anstatt km-stand "start error" - ist dir der schlüssel mal runtergefallen? dabei kann sich der transponder im schlüssel lösen und verrutschen - bei so etwas einfach den schlüssel mit der stirnseite, wo der schlüssel ausklappt in der hand aufklopfen - das was ich hier schreibe sind eigene erfahrungswerte - ansonsten lese mal hier
https://www.chrysler-crossfire-forum.de/thread/5388-zuendschluessel-wegfahrsperre/
den masseblock im motorraum würde ich mal reinigen
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60v.67-69/219 bj 57v.69-73/220se coupe bj 58v.73-76/300sc cabrio bj 55v.76-79/280se coupe bj 71v.79-83/450slc amg 6,3l bj73v.83-09/slk 200k v.10-?/smart shiva v.16-? slk 500 m113 v.19-? | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 03.11.2019 um 14:51 Uhr  
| Hallo zusammen.
Hier ein Beitrag zum KW Sensor was ich als Ursache auch vermute.
Motorsteuergerät auslesen musste Klarheit bringen.
https://www.chrysler-crossfire-forum.de/thread/1520-kurbelwellensensor-defekt-motor-startet-nicht-oder-motor-geht-aus/
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264° Einlassnockenwelle, Powersprint ESD,
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 03.11.2019 um 19:28 Uhr  
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elgado schrieb:
den masseblock im motorraum links würde ich mal reinigen - siehe bild
--
grüsse bruno
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User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 03.11.2019 um 19:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 03.11.2019 um 19:52 Uhr ]
Na das ist hier spannend.....
keine genau definierte Fehlerbeschreibung. Ich tippe dann aber auch mal auf das K40.
Warten wir mal auf die Aufklärung.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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Beiträge: 150
User seit 13.02.2019
| Geschrieben am 04.11.2019 um 15:14 Uhr  
|
ASW29 schrieb:
Na das ist hier spannend.....
keine genau definierte Fehlerbeschreibung. Ich tippe dann aber auch mal auf das K40.
Warten wir mal auf die Aufklärung.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
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Genau. Bei der Flut von Informationen hilft nur eine Kristallkugel weiter....
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| Geschrieben am 06.11.2019 um 19:22 Uhr  
| Hallo
War heute in der Werkstatt um das Fzg auslesen zu lassen.
Jedoch ist kein Fehler abgespeichert.
Hab dann mal gefragt, wegen dem KW Sensor.
Das wurde als Fehlerquelle auch ausgeschlossen, da der Motor ja noch nichtmal gedreht hat beim Startversuch.
Massepunkt ist auch top und oxydationsfrei.
Im Moment läuft er wieder ohne Probleme.
Gruss Siggi
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.11.2019 um 22:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.11.2019 um 23:11 Uhr ]
Sehr schön.
Ob du mal 200 EUR investierst und eine bekannte Schwachstelle vorsorglich eliminierst oder lieber das Risiko in Kauf nimmst des Nachts am A..... der Welt stehen zu bleiben ist natürlich deine Entscheidung. Wundert mich schon (aber eigentlich auch nicht mehr) das die in der Werkstat das nicht angesprochen bzw. in Betracht gezogen haben?
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 02.04.2007
| Geschrieben am 07.11.2019 um 07:48 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Sehr schön.
Ob du mal 200 EUR investierst und eine bekannte Schwachstelle vorsorglich eliminierst oder lieber das Risiko in Kauf nimmst des Nachts am A..... der Welt stehen zu bleiben ist natürlich deine Entscheidung. Wundert mich schon (aber eigentlich auch nicht mehr) das die in der Werkstat das nicht angesprochen bzw. in Betracht gezogen haben?
--
Ich fahre, also bin ich.
Habe gestern schon nach dem Bauteil im Netz geschaut.
Und klar werde ich es für den Preis auch kaufen.
Einbau ist ja auch kein Problem😊 | Antworten
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