.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R171: Erfolgreich ein 300€ Witson Android 9 Radio aus China (Aliexpress) selbst verbaut
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 28.06.2015
 Geschrieben am 19.06.2020 um 10:28 Uhr   
Ich habe mittlerweile auch mein Radio getauscht, allerdings gegen ein XTRONS PBX89M350L (wollte mehr Display statt Tasten). Erworben über Ebay. Vielleicht sind meine DAB+ Erfahrungen nützlich. Anfangs hat mich das Radio nicht so überzeugt, da es nicht besonders stabil lief und das DAB+ öfter Aussetzer hatte. zwei Dinge haben die Situation deutlich verbessert:
1. MCU Update -> Seit dem Update keine Abstürze mehr
2. Nutzung von DAB-Z als DAB+ App -> Viel besserer Empfang (Stellen an denen vorher 1-2 Balken Empfang war hatten jetzt 4-5 Balken (von 5 jeweils), außerdem hat die App eine gute Option um kurze Aussetzer zu überspielen.

Welcher Effekt entscheidender war, kann ich nicht beurteilen, aber jetzt bin ich sehr zufrieden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mercury0660    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 23.05.2020
 Geschrieben am 19.06.2020 um 13:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scareface am 19.06.2020 um 13:54 Uhr ]

OK, vielen dank für die Antworten.
Dann bin ich schon mal bisschen beruhigt wenn es mit dem command auch klappt.

Danke für den Tipp mit der anderen Dab± App.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Scareface    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 23.05.2020
 Geschrieben am 20.06.2020 um 11:10 Uhr   
Moin Moin,
Ich nochmal 😉.
Nach dem das DAB+ Modul und Fiber Kabel anstatt wie angekündigt am Montag, schon gestern geliefert wurde, habe ich heute mit großer vorfreude mein Command ausgebaut.
Leider wurde diese Freude schnell getrübt, vorgefunden habe ich nämlich nicht den normalen Stecker (wie auf den Bildern hier) sonder LWL - Kabel. Im Forum ist leider nichts zu finden wie nun diese fiber optic Kabel angeschlossen wird. Kann mir da jemand was dazu sagen?
LG Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Scareface    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.06.2020 um 11:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Infiltrait0rN7 am 20.06.2020 um 11:37 Uhr ]

Moin allerseits, ich habe gerade auch endlich mein Witson bekommen und will mich gleich mal an den Einbau machen. Ich habe bereits ein Pioneer Radio verbaut, also hoffe ich, dass das den Einbau vielleicht bereits etwas erleichtert.
Beim Anschauen der Teile ist mir dann die CAN-BOX box aufgefallen mit den 4 Schaltern, muss man da irgendetwas umstellen? Habe mir das Chinesisch da schon übersetzen lassen, ist aber nicht sehr aufschlussreich

Kleiner Edit noch:
Hatte in meinem vorherigen Wagen auch schon ein Android Radio verbaut, App Empfehlungen die ich jetzt schonmal geben kann:

Agama Car Launcher (Kontextabhängige mittlere Anzeige usw)

PowerAMP Musikplayer (holt nicht nur klanglich gerade im Bassbereich super was raus, sondern kann sogar Musik mit niedriger Bitrate (mp3) etwas hochrechnen, arbeitet zudem super mit dem Launcher zusammen, Echo/Hall usw einstellbar wer's mag, Bedienung ist komplett Gestenbasierend also auch im Auto gut nutzbar)

Und für Navigation fand ich Sygic immer am angenehmsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 23.05.2020
 Geschrieben am 20.06.2020 um 11:39 Uhr   
Die Schalter sollen auf b200 stehen, steht jedenfalls so in den vorherigen Posts.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Scareface    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.06.2020 um 17:03 Uhr   
Hm ich hatte vorhin alles in dem Thread durchgeschaut aber nichts gefunden, danke dir Radio ist jetzt verbaut, GPS Mikro Lenkradtasten und KI Anzeige funktioniert, Klang ist gut...
Aber ich kann mich nicht bei Google anmelden. Anmeldedaten funktionieren, danach wenn er daten abrufen will geht's aber nicht weiter. Internet ist aber sonst vorhanden (Handy als Hotspot)
Auch hängt es sich zwischendurch ganz gerne auf.
Ich lade gerade das Update herunter, das 2 oder 3 Seiten vorher erwähnt wurde, Werkreset hat bisher nicht geholfen ..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 23.05.2020
 Geschrieben am 20.06.2020 um 18:05 Uhr   
Schön das es bei Dir funktioniert 👍

Ich hatte leider nicht soviel Erfolg.

Zwar habe ich rausgefundene wie man das zusätzliche LWL Kabel anschließen muss, aber leider geht das Radio nicht an.
Google hat mich heute auch nicht weiter gebracht.

Ich hoffe ja immer noch, daß sich jemand meldet der es schon mal Geschaft hat.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Scareface    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.06.2020 um 19:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Infiltrait0rN7 am 20.06.2020 um 20:52 Uhr ]

Also, ein Update hat geholfen, Google funktioniert, hatte bisher auch keinen Absturz mehr.

Bein LWL kann ich dir leider auch nicht helfen.


Was mich gerade noch ärgert, dass die Track/Zeit Anzeige im KI auch nur bei der Standard App funktioniert, die aber klanglich eher mittelmäßig ist und vor allem bei Shuffle kein "Zurück" ermöglicht
Auch zeigt sich beim Start immer erst der "standard" Launcher (obwohl der neue auf standard gesetzt ist).
Wenn ich PowerAMP für die Musik nutze funktionieren auch die Vor- Zurücktasten am Radio nicht. Ist nicht so tragisch aber dennoch Schade. Frage mich ob es eine Mod gibt, die diese Funktionen "freischaltet", aber dafür ist dieses Radio wahrscheinlich dann doch zu speziell


Edit Nr 2: Habe mich vertan, gerade erst hier im Thread die kleine Anmerkungung gesehen, dass es auf "Auto" echt erst ausgeht, wenn man die Tür aufmacht 😮

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 11.07.2020
 Geschrieben am 15.07.2020 um 12:17 Uhr   
Hallo aus Italien, hab auch einen Witson PX5 eingebaut und den alten NGT1 rausgeschmissen, inkl. den Navi DVD und den Audiogateway. Mein r171 ist ende 2004, kein Handyzeug im Kofferraum. Im SLK sind Hoch und Mitteltoene an zwei Kanaele, die Tieftoener auf zwei weitere (vor und hinten also) die Frequenzweichen wie die Lautsprecher sind nicht gerade vom feisten. Die hinteren Fill-in und der zentrale auf Armaturenbrett sind verkabelt aber der standard Audiogateway hat eineach nur ein 4 Kanal Vestaerker (und kein fader in der HU)daher kein Ton von den 7cm Lautsprechern, die waren auch vorher stumm (man kann aber alle drei mit ein 15+15 Watt Verstaerker verkabeln und somit die Fill-in haben). Fuer Comand muss man auf Audio20 umprogrammieren da man sonst die Uhr nicht mehr einstellen kann und die Navianzeige auf Armaturendisplay sowieso nicht geht. Auf mein Witson war das System echter Mist, hab mich beim Verkeaufer beklagt und 50% Rueckerstattung bekommen - mit ein Update ging es etwas besser aber war nicht genug, also Hal9k v4 draufgeladen und jetzt ist das Radio OK. Aufgepasst: den Verlaengerungskabel (Witson verkauft ihn als "Fibre cable", gibt es auch von anderen) schliest die Tieftoener nicht an, den Kabel muss man ueberarbeiten - zudem ist er 6 Meter lang, hab selber einen gebastelt mit Stecker von einen anderen MB. Wenn man sich die Verkabelung des Audiogateway ansieht ist es eigentlich einfach: + und - vom Power Stecker, zwei Kabeln fuer CAN Bus vom MOST Stecker und Lautsprechern (front and Hoch- und Mitteltoener und rear fuer fuer Tieftoener) an Speakerstecker - wakeup braucht man nicht (kommt im Radio mit CAN)und schon hat man ein BASIC System - Reversecamera an Radio anschliessen und den Camera+ fuer Stromversorgung (automatische schaltung geht ueber CAN, man bracht nichts am Ruecklicht anschliessen), sicher ist es besser als der NGT1: Waze, Sygic, Tomtom etc fuer Navigation (mit Traffic, Mappenupgrade, Voice Command etc.), Spotify, Deezer, Youtube und alles was man mit Andoid tun kann. Dazu: wenn man sehr auf Navigation ist besser ein PX5 (oder PX6, hat aber Witson nicht in r171 looklike), falls man nicht ein flottes Navi braucht besser den billigeren PX30 aber mit DSP, ist einfacher einen dezenten Klang zu erreichen.
Fill in: einfach eine (zwei falls man rear un central unabhaengig will) billige Platine (muss ein bridged sein z.B. tda7297) an front line out des Radio anschliessen, zwei hinteren an Ausgang des Verstaerker und central an + von Rechts und Minus von Link, die Fill-in geben eine bessere Klangszene, so ist nicht alles in den Tueren gestopft, ist nicht gerade Hi-End aber besser als nichts - hab es ausprobiert mit einem alten Verstaerker, warte zur zeit auf Platine von China um es an der Seite des Handschuhfach zu verbauen (nah an den Kabeln, un unsichtbar). Lege Bild vom "Audio Gateway" so ist es einfacher die Verbindungen zu machen

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an verbumomo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 11.07.2020
 Geschrieben am 15.07.2020 um 12:23 Uhr   
Fuer die den Audio20 haben: fals ihr kein Aux-in im Hanschuhfach habt den Adapter von Witson ohne den Aux-in verwenden, also ohne RCA Stecker. Bild erklaert es besser

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an verbumomo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :905
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.940

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm