Da es sich bei dem Rostproblem am HA-Träger offenbar um *keine* Einzelfälle handelt *soll* sich Mercedes da relativ kulant zeigen.
Ich würde einfach mal beim Freundlichen vorstellig werden, das Problem schildern und freundlich fragen. Wenn das nichts hilft gäbe es noch immer den Versuch über das CAC Maastricht.
Und das der Träger über 2000 EUR kosten soll halte ich für Unsinn:
Afaik kostet der knapp 900 EUR plus noch ca. 200-300 EUR für Kleinteile die man mit machen sollte oder muss (Gummilager, Schrauben, etc.).
Ein- und Ausbau würde ich auf ca. 5 Stunden schätzen, d.h. dafür kämen nochmal ca. 600-700 EUR dazu.
Die Teilenummern müssten übrigens A1713501908 + A1715400213 (bis F230621, 05.02.2010) bzw. A1713501908 (ab F230622, 05.02.2010) sein, zumindest für die 200er & 280er/300er. Bei den 350ern wäre das A1713500608 und beim 55er A1713501408.
Nichtsdestotrotz wäre ich mit "gebraucht" vorsichtig, ganz besonders bei Fahrwerks- und Aufhängungsteilen. Kein Mensch weiß was mit dem Teil passiert...