| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Vorsorge Unterboden - Hinterachse 171er |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 24.11.2016
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 16.02.2018
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 352
User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 09.10.2019 um 13:41 Uhr  
|
Nuevotom schrieb:
Hallo,
ich möchte vor dem einmotten, den Unterboden anschauen und vor allem die Hinterachse.
Unterbodenschutz erneuern auch. Hab da die Werkstatt meines Vertrauens.
Gibt es noch etwas zubeachten, punkto Rost Achträger, vor allem hat die Achse Hohlräume die ich versiegeln sollte ?
Danke für die Info:
Viele Grüsse
Tom
Hallo Tom,
auch wenn der Hinterachsträger gut ausschaut von außen, unbedingt versuchen mal in den Hohlraum reinzuschauen und die Schweißnähte der Achsschenkel ansehen wenn dort der Lack gerissen ist, könnte der Träger durch sein. Bei meinem 280ziger Bj06 war es leider der Fall. Kein Tüv bekommen aber 100% Kulanz Mercedes da 15 jahre Durchrostgarantie.
Gibt hier einen Tread deswegen.
viel erfolg lg aus Bonn Ralf
--
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006 88000 Semialinleder Schwarz Automatik Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk o7 18 Zoll in Pearlgrau, Abbiegelicht, finnen in Crom, kurze Antenne, Klarglas Windschott
von 2008 bis 8/2019 SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Bonner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 352
User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 09.10.2019 um 20:55 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Rosten tut es nur dort wo Nässe sich halten kann.
Also überall wo Dreck sich ablagern kann.
Das war schon immer so.
Alles sauber halten und besonders Ablauflöcher.
Grundsätzlich geb ich dir recht, jedoch hatte Mercedes eine schlechte Qualität der Hinterachsträger erhalten und verbaut von dem her waren viele Fahrzeuge betroffen. Gibt hier einen besonderen Trend dazu.
Grüße aus bonn
--
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006 88000 Semialinleder Schwarz Automatik Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk o7 18 Zoll in Pearlgrau, Abbiegelicht, finnen in Crom, kurze Antenne, Klarglas Windschott
von 2008 bis 8/2019 SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Bonner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 11.07.2020 um 08:24 Uhr  
| Hallo
bei unserem R171 Bj. 2007 ist bisher nur äusserlich Flugrost zu sehen am HA-Träger. Überlege jetzt, in einer Lackier/Karrosserie-Fachwerkstatt den HAT gegen Rost behandeln zu lassen, aussen durch säubern und lackieren/versiegeln, innen durch Hohlraumwachs oder Ähnliches.
Die Karrosserie ist rostfrei, nur am HAT Flugrost, es würde sich also lohnen, wenn das Auto noch die nächsten zehn Jahre halten soll.
Hat das schon jemand machen lassen? Selbst will ich nichts machen.
Danke für Antworten.
ciao olderich
--
SLK 200K Automatik 5/2007 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an olderich Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 22.02.2019
| Geschrieben am 11.07.2020 um 08:58 Uhr  
| Mein SLK hatte bis letztes Jahr auch nur äußerlich Flugrost und ich habe es immer beobachtet. Vor 3 Wochen war es dann so weit. Als ich bei der bekannten Fa. Schwarz wegen Inspektion war, hat er einen Schraubendreher in meine Achse gesteckt. Also ab nach Mercedes. Neue Hinterachse bekommen ohne einen Cent zu bezahlen.
--
SLK 200 (R171) Kompressor, Bj 2006, 6-Gang Schaltgetriebe, Original Windschott getönt, Alufelgen ALGEDI 17 Zoll, Xcar-Style AIO-ML (Dachsteuer- / Lichtmodul), Bilstein B4, Eilbach Federn, ansonsten Garagenwagen im original Zustand. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NRW1963 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 28.06.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 22.06.2010
| Geschrieben am 19.11.2020 um 18:03 Uhr  
| Hallo zusammen, bin richtig gefrustet heute. Keinen TÜV, da der Hinterachsträger an der Schweißnaht rostet und laut Werkstatt auch wohl schon ein Loch drin ist. Kosten des Trägers Euro 2200 ohne Einbau in einer freien Werkstatt Weiß Jemand, wo ich einen Gebrauchten her bekomme? Und hat jemand Erfahrung wegen der Rostgarantie? Muss allerdings dazu sagen, dass ich die letzten 6 Jahre den Service nicht mehr beim MB gemacht habe, sondern in freien Werkstätten.
Lieben Gruß Jasmin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jessy1977 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :779 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|