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| Geschrieben am 09.10.2019 um 12:02 Uhr  
| Hallo liebe Community,
Ich bin nun seit einem knappen halben Jahr Besitzer eines 99er SLK 200 & trotz mancher Bastelarbeiten zufrieden. Nun zu meinem Problem: schon seit dem Kauf höre ich am ca 80km/h einen Luftzug ins Innere strömen der, wie sich herausstellte, durch einen Spalt in der Seitenscheibe im Bereich der A-Säule kommt. Die Scheibe fährt nicht ganz ans Gummi ran, dabei handelt es sich um 1-2mm. Bei dem Fensterheber handelt es sich um einen aus dem w202, wurde also vom Vorbesitzer gewechselt. Spaltmaße stimmen, Scheibe geht über die Höhenverstellung auch nicht weiter nach oben, ohne, dass die gesamte Scheibe viel zu hoch sitzt. Ich bin gespannt auf eure Ratschläge!
LG | Antworten
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| Geschrieben am 09.10.2019 um 15:13 Uhr  
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Moin!
Bevor Du versuchst irgendetwas einzustellen... sind beide Begrenzer unten an der Seitenscheibe, einer vor und einer hinter der Scheibe, vorhanden? ...siehst Du nur, wenn die Türverkleidung und der Lautsprecher 'raus sind.
Falls Du nur noch einen Begrenzer an der Scheibe hast, suche den zweiten auf dem Boden der Tür (kleiner Spiegel+Taschenlampe).
Ciao Uwe
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 05.05.2019
| Geschrieben am 10.11.2019 um 00:07 Uhr  
| Da ich die letzten Tage viel zu tun hatte, kommt jetzt erst die Antwort auf eure Vorschläge. Die Threads & Anleitungen waren mir durchaus schon geläufig, haben mir jedoch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Die Scheibe fährt lediglich im Bereich der A-Säule nicht so ins Gummi, wie sie sollte. An der Unterseite der Tür ist nur für die hintere Laufschiene eine Verstellung möglich, vorne nicht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Scheibe ganz nach unten in die Tür fährt, bis der Begrenzer am Metall aufschlägt. Normalerweise soll die Scheibe noch ein wenig aus der Tür herausschauen und ab einem gewissen Punkt nicht tiefer herunterfahren. Könnte mir gut vorstellen, dass das zusammenhängt
MfG | Antworten
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| Geschrieben am 23.11.2019 um 14:23 Uhr  
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Brummsummsel schrieb:
das würde aus meiner Sicht auch das zu tief runterfahren erklären....
Moin!
Wenn das Fenster zu hoch läuft, ist der innere Winkel ab - wenn die Tür zu weit 'runter fährt, ist der äußere Winkel ab. Wenn beides passiert, sind beide Winkel ab oder jemand hat versucht die Scheibe zu justieren, ohne den Schaden vorher zu beheben.
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User seit 02.09.2019
| Geschrieben am 23.11.2019 um 16:16 Uhr  
| Also,
Wir nehmen an, das beide Begrenzer vorhanden sind. Dann schraub mal die Türverkleidung ab. Fahr das Fenster dann runter und zieh die Innenfolie ab.
Zum Vorschein kommt die Fenstermechanik. Ganz unten ist die Schreibe waagerecht in der Mechanik geklemmt. Dort befinden sich auch 3 Schrauben. Mit den beiden links und rechts aussen kann man durch lösen die Neigung des Fensters und durch lösen der mittleren Schraube die Längsrichtung korrigieren.
Zusätzlich kann man an der senkrechten Mechanik am Gleitbacken auch noch mit sem Lösen der Mutter die Neigung eingestellt werden.
Dann das Fenster so einstellen, das die obere Glaskante in der ersten Raststufe des Türschlossesauf der gesamten Länge die innere Lippe des Abdichtgummis berührt.
Anschliessend alles wieder festdrehen.
Ich hab auch meinen Doktor am einstellen der Schreiben gemacht. Aber jetzt funkt alles wieder.
--
R170 SLK200, Bj1999, schwarz-weiß foliert.
Wurde von seinen 8 Vorbesitzern schwer vernachlässigt. Versuche, ihm wieder etwas Würde zurückzugeben Schritt für Schritt | Antworten
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