ASW29 schrieb:
... Ist doch ganz einfach....
auch wenn du noch so oft nachfragst. Leichtbau ist für den Hersteller mit extrem hohen Kosten verbunden. ....
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
... Kosten verbunden .... die der Hersteller dann auch gerne an den Verbraucher weitergibt. Glaubst Du wirklich das da was von den Kosten beim Hersteller hängen bleibt?
Fände ich tragisch und wenig kaufmännisch....
Intressant das die GFK/CFK Teile nicht nur als Blechersatz Einzug halten. Sondern bereits im Fahrwerk auch.
Bald haben wir vielleicht auch die Felgen aus CFK/GFK.... Dann spielt der Rollwiderstand der Breitpuschen eine größere Rolle als die rotierende ungefederte Masse. Weil das Leistungsgewicht weiter reduziert wir
Mein 98er 230er mit 193PS hat genauso viele Pferde wie die 98er Lotus Elise 190 Sport. Die Elise wog aber nur die Hälfte - also etwa so wenig wie ein Golf 1 GTI... aber der hatte nur 110PS und rollte auf 175/70-R13 und nahm Kurven auf 3 Rädern, trotzdem hab' ich überlebt.
Und alle 3 machen Spaß, je nach Einsatzzweck.
Btw. weder Golf 1 noch die Elise hatten Carbon an Bord - Leichtbau geht auch anders.
Trotzdem würde ich lieber im SLK gegen die Wand fahren