Ich könnte gerade einen Mercedes B Klasse 200 Automatik Baujahr 2010 mit 48.000 KM auf der Uhr kaufen. Frage, haben diese Modelle auch Probleme mit verölten Kabeln von Nockenwellensensor und Getriebesteuerung usw.
Bei BJ 2010 wird es sich noch um einen W245 mit M266 im B200 (Benziner) handeln. Die Problematik mit dem Öl im Kabelbaum haben diese Motoren meines Wissens nicht. Es sind nach meiner Erkenntnis sehr zuverlässige Motoren. Bei den Automaten hat es sich Anfangs um automatisierte Schaltgetriebe gehandelt, ob das BJ 2010 noch so war, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Getriebe sind jedoch in den meisten Fällen nicht so robust wie Wandlerautomaten.
Insgesamt ist die B-Klasse ein enorm praktisches Fahrzeug.
Gude, Olli.
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"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
zu dem Getriebe, im Benz Jargon Autotronic genannt, handelt es sich um ein Stufenloses CVT Getriebe wie es Moritz schon sagte.
Habe zum Getriebe folgendes Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=W2sWApoffsU
Die ersten Baujahre bis zum Facelift hatten Rostprobleme speziell an den Türen und Hauben. Diese faulten Rund um die Dichtnähte gerne weg.