.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Danke Jeremy Clarkson
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.12.2019 um 12:55 Uhr   
Jo Rainer,

die "Krise" wurde offensichtlich durch Fachleute "gehändelt". Genau wie andere "Krisen" wie z. B. im Terrorbereich. Ich weiß, dass die Leute, die diese Situationen "händeln", sich weniger verrückt machen, als die, die nur bezüglich der Krisensituationen ängstlich spekulieren.
Grüße Michael

--
" Silberne Steine sind silbern."




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.12.2019 um 13:09 Uhr   
Jo Michael,

das sind in der Tat absolute Fachleute die sich Tag für Tag abrackern und die nach meiner Meinung auch einen tollen Job machen.
Genau diese Leute warnen seit geraumer Zeit das das nicht mehr lange gut geht. Wenn dann wirklich mal genau das passiert wovor diese Fachleute gewarnt haben, dann veranstalten höchstwahrscheinlich die Leute, die die Warnung ignoriert haben einen Shitstorm über diese Fachleute.
Kennst du diesen Mechanismus von den Sicherheitskräften ?

Gruss Rainer


--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.12.2019 um 13:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Special Agent am 01.12.2019 um 13:42 Uhr ]

Absolut!

Trotzdem male ich nicht bei jedem Thema gleich "den Teufel an die Wand" ( und die Fachleute, die ich kenne auch nicht) sondern warte erst mal ab und kucke, wie sich die Sache entwickelt. Es gibt immer zwei Seiten an einer Medaille.

Grüße Michael

--
" Silberne Steine sind silbern."




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.12.2019 um 13:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PepperSLC am 01.12.2019 um 13:27 Uhr ]



Special Agent schrieb:

Im Moment finden es eine Vielzahl von Jugendlichen klasse, daß sie sich mal wichtig fühlen dürfen. Dann lass sie doch mal. Für mich ist es immer noch besser, mal auf die Straße zu gehen und für irgendwas zu demonstirieren, als den ganzen Tag mit der Play-Station rum zu machen. Irgendwann wird sich das wieder legen, genauso wie der Hype mit den Flüchtlingen.

Gruss Michael

Hallo,

ja, da ist was dran. Hatte ich so noch nicht betrachtet.

Man hat viel geschimpft, daß sich die Jugend nicht engagiert und früher, bei Anti-Atomkraft und Anti-Nuklearwaffen, hat man gerade in diesen Phasen soziale Dinge gelernt und fürs weitere Leben mitgenommen, wo man manches sonst evtl. gar nicht oder "naiver" gemacht hätte.

Es darf nur nicht ausser Kontrolle (Stichwort Radikalisieren) geraten.

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.12.2019 um 14:27 Uhr   


Special Agent schrieb:
Jo Rainer,

die "Krise" wurde offensichtlich durch Fachleute "gehändelt". Genau wie andere "Krisen" wie z. B. im Terrorbereich. Ich weiß, dass die Leute, die diese Situationen "händeln", sich weniger verrückt machen, als die, die nur bezüglich der Krisensituationen ängstlich spekulieren.
Grüße Michael




Kurze Randnotiz zum Thema Fachleute und Krisenmanagement!

Kein Witz, wirklich so geschehen!!!

Die USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) für einen großen Standort war ins Alter gekommen, nicht mehr uptodate und wird ertüchtigt und vergrößert, da mittlerweile höherer Bedarf, neue größere Batterien, alles hochwertig und neuester Stand.

Alles zertifizierte Unternehmen, TÜV abgenommen etc..

Der Standortverantwortliche will "hart" die Funktion prüfen lassen, also kompletten Standort hart vom Netz nehmen, was der EDV-Mensch nicht toll findet.

Also Prüfun ohne die EDV-Zentrale, zum Glück!!!

Schalter umgelegt, Standort "schwarz", nichts geschieht obwohl Batterien randvoll und Generator angesprungen ist! Keine USV, kein Notstron, nichts!!

Was war gescehen, die Stromverbindung USV-Einspeisung ins Netzt (Batterieraum und Generator) war leider nicht angeschlossen worden, also keine physikalische Verbindung!

Soviel zum Thema Fachleute!!

Frei nach dem Motto "dreimal abgeschnitten und noch immer zu kurz" !

Ich kenne einige der Szenarien Stromausfall ganz gut, bis hin wie man KKW`s mittels schwarzstartfähiger Gasturbine als "Hilfsmoter" wieder ins laufen bringt und dann das Netz wieder aufbaut!

So etwas geschieht nicht mit Ansage, sondern kommt überraschend und weg ist der Strom!!!

Und wenn man mal gedanklich durchspielt merkt man erst wofür man Strom alles braucht und was in so einem Fall nicht tut!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.12.2019 um 14:45 Uhr   
Hallo Frank,

solche "Fachleute" kennt wohl jeder und man könnte wahrscheinlich in "Witze und Spass" mehre Seiten damit füllen.
Die Leute über die wir zuvor geschrieben haben, nämlich die die in den Netzzentralen die 50 hz konstant halten, sind wirkliche Fachleute die ihr Geschäft wirklich verstehen.
Die schalten Erzeuger ab wenn zuviel Strom ins Netz kommt, die schalten Erzeuger an wenn sich eine Lücke andeutet. Die verringern sogar zwangsweise die Stromentnahme von grossen Stromabnehmern zur Stabilisierung des Netzes. Nur wird die Verfügungsmasse zur Überbrückung von zu wenig Strom im Netz immer kleiner.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.12.2019 um 14:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Special Agent am 01.12.2019 um 14:49 Uhr ]

@ Frank

Echt böse ,

zum Glück hast du überlebt.

Grüße Michael

--
" Silberne Steine sind silbern."




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.12.2019 um 16:05 Uhr   
Es gibt Wissenschaftler. Die können belegen, das der Klimawandel durch die Sonne entsteht.
Je mehr Sonnenflecken auf der Sonne sind . Desto aktiver ist die Sonne . Dadurch wird die wärmer.
Ohne Sonnenflecken ist die Sonne nicht aktiv. Also ist die dann kälter. Da wäre dann so ein 200 Jahre Rhythmus. 1850 wäre es zum letzten Mal gewesen. Das die Sonne nicht mehr so aktiv gewesen wäre. In den Jahren wäre es sehr kalt auf der Erde gewesen.

Also wird es bis 2050 nicht durch die Menschen Wärmer . Sondern durch die nicht mehr so aktiven Sonne wieder sehr viel kälter.

Ich habe auf Facebook ein YouTube Video geteilt. In dem das genau beschrieben wird.

Der Wissenschaftlicher wurde als Experte von einer Partei eingeladen.

Er wurde natürlich runtergemacht, weil das natürlich nicht sein kann und darf.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.12.2019 um 21:13 Uhr   


PepperSLC schrieb:



Special Agent schrieb:

Im Moment finden es eine Vielzahl von Jugendlichen klasse, daß sie sich mal wichtig fühlen dürfen. Dann lass sie doch mal. Für mich ist es immer noch besser, mal auf die Straße zu gehen und für irgendwas zu demonstirieren, als den ganzen Tag mit der Play-Station rum zu machen. Irgendwann wird sich das wieder legen, genauso wie der Hype mit den Flüchtlingen.

Gruss Michael

Hallo,

ja, da ist was dran. Hatte ich so noch nicht betrachtet.

Man hat viel geschimpft, daß sich die Jugend nicht engagiert und früher, bei Anti-Atomkraft und Anti-Nuklearwaffen, hat man gerade in diesen Phasen soziale Dinge gelernt und fürs weitere Leben mitgenommen, wo man manches sonst evtl. gar nicht oder "naiver" gemacht hätte.

Es darf nur nicht ausser Kontrolle (Stichwort Radikalisieren) geraten.

--
Grüsse,
Achim



Hi,

das. Ist absolut auch meine Meinung..

Grüße Michael

--
" Silberne Steine sind silbern."




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.12.2019 um 00:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von EarlGrey am 02.12.2019 um 00:35 Uhr ]



silverstone schrieb:
Hallo Frank,

solche "Fachleute" kennt wohl jeder und man könnte wahrscheinlich in "Witze und Spass" mehre Seiten damit füllen.
Die Leute über die wir zuvor geschrieben haben, nämlich die die in den Netzzentralen die 50 hz konstant halten, sind wirkliche Fachleute die ihr Geschäft wirklich verstehen.
Die schalten Erzeuger ab wenn zuviel Strom ins Netz kommt, die schalten Erzeuger an wenn sich eine Lücke andeutet. Die verringern sogar zwangsweise die Stromentnahme von grossen Stromabnehmern zur Stabilisierung des Netzes. Nur wird die Verfügungsmasse zur Überbrückung von zu wenig Strom im Netz immer kleiner.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Hallo Rainer,

ich stehe voll hinter Deinen Aussagen. Zu Greta ist zu sagen, dass dieses kleine verwirrte Mädchen schamlos als Marionette benutzt wird. Linke und Grüne versuchen durch sie ihren Einfluss zu vergrößern. Mit wirklicher Sorge um die Umwelt hat das wenig zu tun. Leider sind auch unsere Medien aus diesen Kreisen sehr manipuliert. Die Kiddies sind noch formbar. Genau das wird ja schon von der Kita an getan!
Zum Thema der unsicheren Stromversorgung gibt es ein ganz hervorragendes Buch: "Blackout" von Marc Elsberg. Was er schildert ist leider ganz und garnicht fiktional. Durch einen Hackerangriff linksradikaler "Aktivisten" wird ein Dominoeffekt gestartet, der die Stromversorgung von fast ganz Europa lahmlegt. Ohne Strom geht NICHTS mehr: keine Tankstelle, keine Ladenkasse, kein Wasserwerk usw. Nach einer Woche herrscht Krieg in den Straßen....
Manchmal hat man den Eindruck, genau das scheinen gewisse Leute zu beabsichtigten. Die, die Straßen und Schienen blockieren, Bagger besetzen und Fäkalien auf Polizisten kippen.
In den Medien werden diese Straftaten allerdings glorifiziert und strafrechtlich wohl nicht so verfolgt, dass es abschreckt...
Wir müssen sehr aufpassen, wem wir unsere Stimme geben.

Gute Nacht

Peter

--
I can't wait for summer!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1122
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.443

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm