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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Lackschäden nach Besuch der MB-Niederlassung |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 03.04.2018
| Geschrieben am 06.10.2019 um 17:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dimsi1965 am 06.10.2019 um 17:19 Uhr ]
Genauer gesagt in Winsen .
Ich aber keine Niederlassung, wie ich irrtümlich schrieb, sondern ein Vertragshändler.
Aufgrund des ausgezeichneten Kundenservice fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben
--
Liebe Grüße
Sylvia
---
SLK 250 CDI
SLK = Sylvias Lieblings Kabrio | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.10.2019 um 16:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 10.10.2019 um 16:10 Uhr ]
Leider war ich auch schon Betroffener, ging das aus wie das berühmte Hornberger Schießen.
Wenn die Jungs hier nicht mitspielen hat man keine Chance!
Zuletzt wurde das Lederlenkrad meines SL zerkratzt, was ich leider erst nach der Abolung bemerkt hatte.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das der Mechaniker war. Der hat sich schon beim einsteigen dämlich benommen, hat die Schlüssel aus dem Mäppchen genommen obwohl Keyless-Go. Dann hatte der den Schlüssel in der Hand und ist damit losgefahren. Das Argument ich wäre das mit einem Ring gewesen konnte ich mangels Ring schnell entkräften.
Aber wie gesagt, alles abgestritten und so leider nichts in der Hand.
Oder auch dass das Fahrzeug unter einem Gebüsch geparkt stand und bei der Abholung das komplette Heck durch Blütenstaub und etwas wachsartiges versaut war. Nur mit Mühe konnten die sich zu einer Autowäsche durchringen!
Freche Antwort war die, wenn sie unterwegs wo parken kann ihnen das ja auch passieren und da zahlt auch keiner die Autowäsche!
Da ist man einfach sprachlos!
Ärgerlich auch dass man nach dem Räderwechsel die Abdrücke der Drecksgriffel auf der Felge hat! So werden eingelagerte und angeblich gereinigte Felgen bei der Montage wieder versaut!
Oder es steht auf der Einlagerungsrechnung plötzlich ein Felgendeckel der angeblich kaputt war. Klar, beim faul rumliegen im Einlagerungsregal kann das schon mal vorkommen !
Oder nach dem Räderwechsel geht der Chef raus, fragt den Mechaniker etwas, setzt sich in den Wagen und fährt wieder in die Halle. Hintergrund es wurden (mal wieder) die falschen Radschrauben verwendet, obwohl die korrekten (bekannter Maßen!) im Kofferraum liegen. Die wechseln seit 5 Jahren die Räder 2x im Jahr und es ist ersichtlich dass die Winterfelgen von Rial und keine Originalen sind!
Dazu passt, dass obwohl schon mehrfach angesagt wurde wie ich es gerne hätte, immer nur die Minimumdrücke auf die Reifen kommen! Beim Wegfahren stelle ich das regelmäßig mit dem Poppometer fest und muss an der nächsten Tankstelle korrigieren!
Das Problem ist einfach der Schlendrian und bisher immer wieder erlebt, dass nach Jahren als Kunde da so langsam die Aufmerksamkeit der Werkstatt nach lässt.
Früher nach jedem Besuch Auto gewaschen und ausgesaugt, heute nur noch bei größeren Arbeiten. Aaach, das Auto konnten wir nicht waschen, die Anlage war defekt und vermutlich war ein Kurzschluss auf dem Sauger!
Selbst meine Lieblingswerkstatt im Urlaub hat nachdem Sie aufgekauft wurde und zu einen großen Verbund gehört, deutlich nachgelassen! Mittlerweile immer größer, immer mehr unproduktives Empfangs-Personal, zwar hübsch anzusehen und perfekt in der Bedienung der Kaffeevollautomaten, aber eben ohne Ahnung!
Und leider gibt es hier nicht die Möglichkeit alle Jahre mal zu wechseln, dazu sind die NL`s doch zu dünn gesäht oder gehören alle zum gleichen Verbund!
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 24.05.2010
| Geschrieben am 16.10.2019 um 11:37 Uhr  
| Ich habe mich jetzt schweren Herzens geeinigt, die NL lackiert das Dach neu für 350 €, immer noch zuviel dafür das ich mir sicher bin das die Kratzer vorher nicht da waren, aber bevor ich noch Geld für einen Gutachter ausgebe der höchstwarscheinlich auch keine Ursache festmachen kann ist es mir so lieber und die Sache hat sich erledigt.
Für das nächste mal suche ich mir dann eine freie Werkstatt. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.10.2019 um 13:29 Uhr  
|
greyhound schrieb:
Für das nächste mal suche ich mir dann eine freie Werkstatt.
Auch da ist es schwierig, was gutes zu finden. Mein Werkstattfavorit seit vielen Jahren ist ein Boschdienst um die Ecke von meinem Arbeitsplatz. Der war mir aufgefallen, weil auf dem Hof gelegentlich Oldtimer der oberen Preisklassen stehen. Das ist meist ein gutes Zeichen...
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot | Antworten
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