.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Lackschäden nach Besuch der MB-Niederlassung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 01.10.2019 um 13:12 Uhr   
Als ich meinen noch relativ neu hatte war ich wegen nicht öffnenden Dach bei meiner Niederlassung.Haben die Dachschalter erneuert.Bei Abholung war der Himmel voller öliger Fingerabdrücke.
Waren schon bei Abgabe drin.Ja klar..........
Wollten einen neuen auf meine Kosten einbaun und aus Kulanz auf den Stundenlohn verzichten.
Ratet mal wer mich nie wieder gesehen hat.

Ps.
Hab mal gesehn wie meine freie Werkstatt ölflecken mit einem Spezialreiniger einfach von einem Sitz wegwischten.Dran erinnert,hingefahren und weg waren die Fingerabdrücke.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2019 um 14:43 Uhr   
Aus solchen Gründen stehe ich bei meiner bevorzugten MB Niederlassung Mannheim grundsätzlich daneben wenn an meinem SLK etwas zu tun ist was in Eigenregie nicht geht. Wenn ich das nicht dürfte wären sie mich als Kunden los.

Vorfall vor längerer Zeit: zum einfacher arbeiten wurde die Motorhaube in der senkrechten Arbeitsstellung fixiert. Einer der Schrauber kam versehentlich an den Wischerhebel und ratsch, ratsch, ratsch war die Motorhaube an der Kante erheblich rasiert. Wär ich nicht dabei gestanden hätt ich das wahrscheinlich erst Zuhause wenn überhaupt gemerkt. Anstandslose Neulackierung der Haube war die Folge.

Seit Umbau der Dialogannahme wurde eine Fotoanlage eingebaut die den Wagen von allen möglichen Seiten fotografiert. So ist für beide Seiten Sicherheit über den Zustand des Wagens bei Abgabe dokumentiert. Hat sich nach Aussage der Kundenannahme bisher sehr bewährt!!!

Würde auch so vorgehen wie Jörg vor geschlagen hat...

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2019 um 15:14 Uhr   


greyhound schrieb:
So werde ich es angehen, mal sehen was daraus wird.



Der Werkstattleiter wird im Idealfall abwägen, was für ihn mehr wert ist: Eine eingesparte vergleichsweise günstige Lackierung des Dachteils oder ein treuer Werkstattkunde. Bekanntlich leben die Werkstätten ja von eben diesen.



--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3
E36 325i Cabrio, EZ 08/1994, 100% original

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dimsi1965

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 03.04.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2019 um 15:34 Uhr   


SLK-M schrieb:
Das Licht ging schnell auf: Stopper zum Offenhalten.

Die Theorie ist erst mal zu widerlegen...


Ich würde es mir in der Werkstatt vorführen lassen, wie -und wo- genau das Dach öffnet und wo sich die Auflagepunkte des Stoppers befinden.

--
Liebe Grüße
Sylvia
---
SLK 250 CDI
SLK = Sylvias Lieblings Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dimsi1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.10.2019 um 19:00 Uhr   


dimsi1965 schrieb:


SLK-M schrieb:
Das Licht ging schnell auf: Stopper zum Offenhalten.

Die Theorie ist erst mal zu widerlegen...


Ich würde es mir in der Werkstatt vorführen lassen, wie -und wo- genau das Dach öffnet und wo sich die Auflagepunkte des Stoppers befinden.


Wenn das so stimmt wie vermutet werden die das sicherlich nicht machen .

Ist halt leider immer mehr Standard das keiner mehr Verantwortung für seine Arbeit übernehmen will. Die Frage die ich mir stelle ist, aufgrund Erfahrungen andere user, warum zum Henker fahre ich zu MB und bezahle einiges mehr? Know-how? Kommt drauf an wer konkret da dran werkelt.... . Wenn es schief geht oder nix wird zahlt ja der Kunde die Zeche.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dimsi1965

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 03.04.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2019 um 22:55 Uhr   


greyhound schrieb:
Bei der Abholung am nächsten Tag fanden sich auf dem Dach Kratzer die auch nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Monteur, dem Leiter der Lackierabteilung und einem internen Gutachter niemand erklären könnte.
Man hat mir eine Lackierung des Daches angeboten die ich aber teilweise selber zahlen soll......


Bei dieser Aussage wäre ich doch schon etwas stutzig geworden und hätte im Gegenzug sofort mit rechtlichen Schritten gedroht.
Es kann nicht sein, dass man (n/frau) das Fahrzeug vor Abgabe an eine (Fach!)-Werkstatt rundum fotografieren muss, um nicht im Nachhinein irgendwie in der Beweislast zu sein.
Anscheinend muss es aber sein, leider....



SLK-M schrieb:
Wenn das so stimmt wie vermutet werden die das sicherlich nicht machen .


Zwingen kann man die Werkstatt sicherlich nicht, das stimmt.
Wenn sie aber nichts zu verbergen haben, sollte es doch möglich sein.
Denn die erste Aussage der Werkstattleitung klingt für mich fast wie ein Eingeständnis; warum heißt es bei der Kostenübernahme "teilweise" soll der Kunde zahlen?

Ansonsten (würde ich) einen unabhängigen Gutachter einschalten, der sich dieser Sache annimmt und die Rechtsschutzversicherung einschalten........

Das mich diese MB-Niederlassung als Kunden verloren hat, ist nur die logische Konsequenz.

--
Liebe Grüße
Sylvia
---
SLK 250 CDI
SLK = Sylvias Lieblings Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dimsi1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dimsi1965

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 03.04.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2019 um 00:18 Uhr   


SLK-M schrieb:
Ist halt leider immer mehr Standard das keiner mehr Verantwortung für seine Arbeit übernehmen will. Die Frage die ich mir stelle ist, aufgrund Erfahrungen andere user, warum zum Henker fahre ich zu MB und bezahle einiges mehr? Know-how? Kommt drauf an wer konkret da dran werkelt.... .


Ein ganz klares JA!

Das extreme Gegenbeispiel:

Eine MB-Niederlassung im südlichen Hamburg.
Dort habe ich mir die IWC-Uhr auf dem Armaturenbrett sowie die Logo-Projektion der Außenspiegel einbauen lassen.
Ich hole den Wagen ab und bemerke (nicht sofort) dass der Winkel des Glases vom Beifahrerspiegel nicht mehr stimmt.

Zwei Tage später rufe ich in der Werkstatt an, habe den (meinen) Serviceleiter am Hörer und der zitiert den entsprechenden Monteur zu sich.
Der Monteur gibt sofort zu, er sei sich auch nicht sicher gewesen, ob das Glas so gehört, konnte aber den Fehler auf Anhieb nicht finden.........

Ich bin dann also ein zweites Mal hingefahren, der Fehler wurde behoben (das Spiegelglas war nicht richtig eingeclipst).

Der Monteur hat nicht versucht es zu vertuschen oder abzustreiten.....
Es schafft für mich Vertrauen, eventuelle Fehler zuzugeben.


Denn niemand ist fehlerfrei!!






--
Liebe Grüße
Sylvia
---
SLK 250 CDI
SLK = Sylvias Lieblings Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dimsi1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1431
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2019 um 14:07 Uhr   
Tja Sylvia
So sollte es auch sein.
Fehler macht jeder.
Und das war ja auch kein grosses Ding.
Aber wenn sich der Monteur unsicher war, warum hat er keinen Kollegen hinzugezogen?

--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dimsi1965

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 03.04.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2019 um 18:26 Uhr   


Jürgen1965 schrieb:
Und das war ja auch kein grosses Ding.
Aber wenn sich der Monteur unsicher war, warum hat er keinen Kollegen hinzugezogen?



Das habe ich mich zwar auch gefragt, aber wie Du schon bemerkt hast, war es kein großes Ding.
Von daher habe ich auch kein Fass aufgemacht und im Prinzip natürlich nicht vergleichbar mit tiefen Kratzern im Dach.....

Es ging mir um die Art und Weise, dass der Monteur ehrlich war.
Das findet man heute nur noch selten.

--
Liebe Grüße
Sylvia
---
SLK 250 CDI
SLK = Sylvias Lieblings Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dimsi1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.10.2019 um 20:35 Uhr   


dimsi1965 schrieb:

Das extreme Gegenbeispiel:

Eine MB-Niederlassung im südlichen Hamburg.

Also irgendwie habe ich den Eindruck in Hamburg läuft das alles etwas kundenorientierter ab. Mein Slk-Kumpel hier aus Pinneberg läßt sich Fotos machen wenn er was in Auftrag gibt. Kann man so irgendwie als Misstrauensbeweis sehen... . Egal, die machen das. In Bayern würden die dich fragen ob du sie verarschen willst...

--
Ich fahre, also bin ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :773
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.421

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm