Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 01.10.2019 um 13:12 Uhr  
| Als ich meinen noch relativ neu hatte war ich wegen nicht öffnenden Dach bei meiner Niederlassung.Haben die Dachschalter erneuert.Bei Abholung war der Himmel voller öliger Fingerabdrücke.
Waren schon bei Abgabe drin.Ja klar..........
Wollten einen neuen auf meine Kosten einbaun und aus Kulanz auf den Stundenlohn verzichten.
Ratet mal wer mich nie wieder gesehen hat.
Ps.
Hab mal gesehn wie meine freie Werkstatt ölflecken mit einem Spezialreiniger einfach von einem Sitz wegwischten.Dran erinnert,hingefahren und weg waren die Fingerabdrücke.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 01.10.2019 um 14:43 Uhr  
| Aus solchen Gründen stehe ich bei meiner bevorzugten MB Niederlassung Mannheim grundsätzlich daneben wenn an meinem SLK etwas zu tun ist was in Eigenregie nicht geht. Wenn ich das nicht dürfte wären sie mich als Kunden los.
Vorfall vor längerer Zeit: zum einfacher arbeiten wurde die Motorhaube in der senkrechten Arbeitsstellung fixiert. Einer der Schrauber kam versehentlich an den Wischerhebel und ratsch, ratsch, ratsch war die Motorhaube an der Kante erheblich rasiert. Wär ich nicht dabei gestanden hätt ich das wahrscheinlich erst Zuhause wenn überhaupt gemerkt. Anstandslose Neulackierung der Haube war die Folge.
Seit Umbau der Dialogannahme wurde eine Fotoanlage eingebaut die den Wagen von allen möglichen Seiten fotografiert. So ist für beide Seiten Sicherheit über den Zustand des Wagens bei Abgabe dokumentiert. Hat sich nach Aussage der Kundenannahme bisher sehr bewährt!!!
Würde auch so vorgehen wie Jörg vor geschlagen hat...
LG Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.10.2019 um 15:14 Uhr  
|
greyhound schrieb:
So werde ich es angehen, mal sehen was daraus wird.
Der Werkstattleiter wird im Idealfall abwägen, was für ihn mehr wert ist: Eine eingesparte vergleichsweise günstige Lackierung des Dachteils oder ein treuer Werkstattkunde. Bekanntlich leben die Werkstätten ja von eben diesen.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3
E36 325i Cabrio, EZ 08/1994, 100% original | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 03.04.2018
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.10.2019 um 19:00 Uhr  
|
dimsi1965 schrieb:
SLK-M schrieb:
Das Licht ging schnell auf: Stopper zum Offenhalten.
Die Theorie ist erst mal zu widerlegen...
Ich würde es mir in der Werkstatt vorführen lassen, wie -und wo- genau das Dach öffnet und wo sich die Auflagepunkte des Stoppers befinden.
Wenn das so stimmt wie vermutet werden die das sicherlich nicht machen .
Ist halt leider immer mehr Standard das keiner mehr Verantwortung für seine Arbeit übernehmen will. Die Frage die ich mir stelle ist, aufgrund Erfahrungen andere user, warum zum Henker fahre ich zu MB und bezahle einiges mehr? Know-how? Kommt drauf an wer konkret da dran werkelt.... . Wenn es schief geht oder nix wird zahlt ja der Kunde die Zeche. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 03.04.2018
| Geschrieben am 01.10.2019 um 22:55 Uhr  
|
greyhound schrieb:
Bei der Abholung am nächsten Tag fanden sich auf dem Dach Kratzer die auch nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Monteur, dem Leiter der Lackierabteilung und einem internen Gutachter niemand erklären könnte.
Man hat mir eine Lackierung des Daches angeboten die ich aber teilweise selber zahlen soll......
Bei dieser Aussage wäre ich doch schon etwas stutzig geworden und hätte im Gegenzug sofort mit rechtlichen Schritten gedroht.
Es kann nicht sein, dass man (n/frau) das Fahrzeug vor Abgabe an eine (Fach!)-Werkstatt rundum fotografieren muss, um nicht im Nachhinein irgendwie in der Beweislast zu sein.
Anscheinend muss es aber sein, leider....
SLK-M schrieb:
Wenn das so stimmt wie vermutet werden die das sicherlich nicht machen .
Zwingen kann man die Werkstatt sicherlich nicht, das stimmt.
Wenn sie aber nichts zu verbergen haben, sollte es doch möglich sein.
Denn die erste Aussage der Werkstattleitung klingt für mich fast wie ein Eingeständnis; warum heißt es bei der Kostenübernahme "teilweise" soll der Kunde zahlen?
Ansonsten (würde ich) einen unabhängigen Gutachter einschalten, der sich dieser Sache annimmt und die Rechtsschutzversicherung einschalten........
Das mich diese MB-Niederlassung als Kunden verloren hat, ist nur die logische Konsequenz.
--
Liebe Grüße
Sylvia
---
SLK 250 CDI
SLK = Sylvias Lieblings Kabrio | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dimsi1965 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 03.04.2018
| Geschrieben am 02.10.2019 um 00:18 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Ist halt leider immer mehr Standard das keiner mehr Verantwortung für seine Arbeit übernehmen will. Die Frage die ich mir stelle ist, aufgrund Erfahrungen andere user, warum zum Henker fahre ich zu MB und bezahle einiges mehr? Know-how? Kommt drauf an wer konkret da dran werkelt.... .
Ein ganz klares JA!
Das extreme Gegenbeispiel:
Eine MB-Niederlassung im südlichen Hamburg.
Dort habe ich mir die IWC-Uhr auf dem Armaturenbrett sowie die Logo-Projektion der Außenspiegel einbauen lassen.
Ich hole den Wagen ab und bemerke (nicht sofort) dass der Winkel des Glases vom Beifahrerspiegel nicht mehr stimmt.
Zwei Tage später rufe ich in der Werkstatt an, habe den (meinen) Serviceleiter am Hörer und der zitiert den entsprechenden Monteur zu sich.
Der Monteur gibt sofort zu, er sei sich auch nicht sicher gewesen, ob das Glas so gehört, konnte aber den Fehler auf Anhieb nicht finden.........
Ich bin dann also ein zweites Mal hingefahren, der Fehler wurde behoben (das Spiegelglas war nicht richtig eingeclipst).
Der Monteur hat nicht versucht es zu vertuschen oder abzustreiten.....
Es schafft für mich Vertrauen, eventuelle Fehler zuzugeben.
Denn niemand ist fehlerfrei!!
--
Liebe Grüße
Sylvia
---
SLK 250 CDI
SLK = Sylvias Lieblings Kabrio | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dimsi1965 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1431
User seit 22.05.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 03.04.2018
| Geschrieben am 02.10.2019 um 18:26 Uhr  
|
Jürgen1965 schrieb:
Und das war ja auch kein grosses Ding.
Aber wenn sich der Monteur unsicher war, warum hat er keinen Kollegen hinzugezogen?
Das habe ich mich zwar auch gefragt, aber wie Du schon bemerkt hast, war es kein großes Ding.
Von daher habe ich auch kein Fass aufgemacht und im Prinzip natürlich nicht vergleichbar mit tiefen Kratzern im Dach.....
Es ging mir um die Art und Weise, dass der Monteur ehrlich war.
Das findet man heute nur noch selten.
--
Liebe Grüße
Sylvia
---
SLK 250 CDI
SLK = Sylvias Lieblings Kabrio | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dimsi1965 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.10.2019 um 20:35 Uhr  
|
dimsi1965 schrieb:
Das extreme Gegenbeispiel:
Eine MB-Niederlassung im südlichen Hamburg.
Also irgendwie habe ich den Eindruck in Hamburg läuft das alles etwas kundenorientierter ab. Mein Slk-Kumpel hier aus Pinneberg läßt sich Fotos machen wenn er was in Auftrag gibt. Kann man so irgendwie als Misstrauensbeweis sehen... . Egal, die machen das. In Bayern würden die dich fragen ob du sie verarschen willst...
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|