| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Scheinwerfer Daylighte |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 11.06.2017
| Geschrieben am 02.10.2019 um 22:45 Uhr  
| Der hat das weiße Kabel natürlich nicht an der Batterie angeschlossen weil sonst das Relais ständig unter Strom stehen würde sondern ist in den Sicherungskasten gegangen damit nur bei eingeschalteter Zündung Strom anliegt. Das weiße Kabel ist die Steuerleitung damit beim einschalten des Fahrlichtes die Tagfahrleuchten ausgehen was Pflicht ist. Du kannst die Steuerleitung auch nur an einen Scheinwerfer anschließen das reicht also rot. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hansfriedel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 11.06.2017
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
| Geschrieben am 03.10.2019 um 11:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reniar am 03.10.2019 um 14:35 Uhr ]
Sooooo, die LED Scheinwerfer Funktionieren jetzt wie Sie sollen!
Habe jetzt nur wie auch im Anschlußplan in meinem ersten Post die beiden Roten Kabel, sowie Batterie Plus/Minus angeschlossen, neu angelernt und alles Funktioniert wie es soll!
Ist Trotzdem verwirrend durch die weiteren 2 Grünen/1 weißes kabel am Steuergerät!
Ein Satz in der Anleitung, das diese Kabel nicht mit angeschlossen werden und hierfür keine Funktion haben hätte genügt...
mfg Rainer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an reniar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 150
User seit 13.02.2019
| Geschrieben am 07.10.2019 um 13:48 Uhr  
|
reniar schrieb:
Sooooo, die LED Scheinwerfer Funktionieren jetzt wie Sie sollen!
Habe jetzt nur wie auch im Anschlußplan in meinem ersten Post die beiden Roten Kabel, sowie Batterie Plus/Minus angeschlossen, neu angelernt und alles Funktioniert wie es soll!
Ist Trotzdem verwirrend durch die weiteren 2 Grünen/1 weißes kabel am Steuergerät!
Ein Satz in der Anleitung, das diese Kabel nicht mit angeschlossen werden und hierfür keine Funktion haben hätte genügt...
mfg Rainer
Gehen die LED's jetzt aus bzw. werden gedimmt, wenn du das STand-/Abblendlicht einschaltest?
Gruß Siggi
--
R171 200k 2005 preFl
S212 220d BlueTec 2016 Mopf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MB-Fan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
| Geschrieben am 07.10.2019 um 17:55 Uhr  
| Ja Siggi, werden bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht etwas gedimmt, wies auch sein soll!
Bei Tag leuchten die LEDs dann richtig schön hell!
Auch die Fehlermeldungen im Kombiinstrument sind Geschichte!
Silverstone, ich gehe davon aus das die Automatische Leuchtweitenregulierung Funktioniert!
Bin Abends gefahren und habe nix ungewöhnliches am Abblend/Fernlicht feststellen können...
Hatte als ich die alten ausgebaut habe in 2 Meter Abstand vom Tor noch bei Abblendlicht/Fernlicht Markierungen mit einem Edding an Garagentor gemacht.Als ich die anderen drin hatte, standen diese auch genau bei den Markierungen
Wie würde man merken das diese Autom.LWR nicht Funktioniert?
Gruß Rainer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an reniar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 150
User seit 13.02.2019
| Geschrieben am 09.10.2019 um 03:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MB-Fan am 09.10.2019 um 03:31 Uhr ]
reniar schrieb:
Ja Siggi, werden bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht etwas gedimmt, wies auch sein soll!
Bei Tag leuchten die LEDs dann richtig schön hell!
Auch die Fehlermeldungen im Kombiinstrument sind Geschichte!
Silverstone, ich gehe davon aus das die Automatische Leuchtweitenregulierung Funktioniert!
Bin Abends gefahren und habe nix ungewöhnliches am Abblend/Fernlicht feststellen können...
Hatte als ich die alten ausgebaut habe in 2 Meter Abstand vom Tor noch bei Abblendlicht/Fernlicht Markierungen mit einem Edding an Garagentor gemacht.Als ich die anderen drin hatte, standen diese auch genau bei den Markierungen
Wie würde man merken das diese Autom.LWR nicht Funktioniert?
Gruß Rainer
Zuerst mal Danke für die Rückmeldung über das Dimmen, das ist interessant weil du ja das weisse Steuerkabel hierfür nicht angeschlossen hast. Eins ist mir aber immer noch nicht klar: Leuchtet das "alte" Standlicht trotzdem noch, bzw. ist die Funktion am Lichtschalter noch dieselbe und leuchtet das gedimmte TFL zusätzlich?
Zu deiner Frage:
Was Silverstone meint, ist die ELEKTRISCHE Leuchtweitenregulierung, nicht automatische. Die automatische hat m.W. nur der Xenon-SW.
Rechts vom Lichtschalter befindet sich ein Rändelrad, damit kann man die Scheinwerfer absenken, wenn man von 0 auf 1 dreht.
Kannst du leicht an deinem Garagentor nachprüfen. Da der Motor hierfür im SW eingebaut ist, ist es interessant, ob das mit den neuen SW noch funktioniert.
Gruß Siggi
--
R171 200k Bj. 2005 preFl, Paddles, XCar-Modul, 19", Iridium-Silber
S212 220d BlueTec Bj. 2016 Mopf, Iridium-Silber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MB-Fan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
| Geschrieben am 09.10.2019 um 15:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reniar am 09.10.2019 um 15:54 Uhr ]
Die Leds ersetzen die Standlichtbirnen, die sind nicht mehr vorhanden...
Die LEDs leuchten, sobald der Motor gestartet wird, auch wenn der Lichtschalter auf 0 Steht!
Leuchten also quasi immer... (Abend oder auch am Tag wenn ich das normale Licht zuschalten sollte, eben etwas gedimmt)
Wie das geschaltet ist???
An den Scheinwerfern selbst sind auch nochmal jeweils zwei Relais, vielleicht steuern die das zusätzlich noch mit!
Ansonsten hat der Lichtschalter alle seine Funktionen behalten, Automatisch etc.
Schalte ich z.b. Tagsüber das Normale Abblendlicht mit Zu wie schon beschrieben, Dimmen die LEDs automatisch etwas ab.
Auch bei einschalten des Parklicht Rechts/Links brennt die entprechende Seite anstatt mit Standlicht nun mit den LEDs
Wie gesagt habe So angeschlossen wie in der Anleitung in meinem ersten Post und es Funktioniert!
Auch die elektrische Leuchtweitenregulierung (Rad0/1) funktioniert!
Falls von mir was unverständlich formuliert, einfach nochmal melden...
Rainer
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an reniar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 09.10.2019 um 17:04 Uhr  
| Hallo Rainer,
ist doch wunderbar wenn alles funktioniert, was willst du mehr.
Wie schon in einem früheren Beitrag geschrieben sind bei mir von einer Werkstatt die gleichen Scheinwerfer eingebaut worden, wobei alle Kabel (rot, grün, weiss) zu den Scheinwerfern verlegt wurden. Wo dann was an den SW angeschlossen wurde kann ich im eingebauten Zustand leider nicht erkennen.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
| Geschrieben am 10.10.2019 um 21:49 Uhr  
| Jetzt hätte ich doch noch eine Technische Frage!
Bin heute bei Dunkelheit gefahren und einige entgegenkommende Fahrzeuge habe kurz Lichthube gemacht!
Wahrscheinlich nicht, weil die meine Scheinwerfer so Toll finden...
Anscheinend stehen diese ganz einfach zu Hoch und blenden.
Die Elektr. Leuchtweiten regulierung habe ich am Rädchen schon tief gestellt, trotzdem!
Je Scheinwerfer ist ja mit drei schrauben befestigt, wo man wahrscheinlich die höhe an den dicken Metallschrauben verstellen kann!?
Man kommt aber wenn dem So ist nur an die unterste der drei vernünftig dran (hätte ich gleich nachsehen sollen als ich die Stoßstange noch ab hatte)
Weiß jemand genau an welcher der drei Schrauben man am besten Tiefer stellt?
Werde nichts deto Trotz in eine Werkstatt fahren und mir das einstellen lassen!
Nur solange ich noch keinen Termin habe, wollte ich selbst schon mal Profisorisch tiefer stellen, damit ich bis zum Termin keinen anderen mehr Blende!
Hoffe nicht, das man für die einstellung noch mal die Stoßstange abbauen muß um an die "versteckte" Schraube unterm Kotflügel zu kommen um dort einstellungen zu machen...
Gruß Rainer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an reniar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1052 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|