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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.09.2019 um 20:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.09.2019 um 20:19 Uhr ]
Ich gehe mal davon aus wenn es schon auf dem Lenkrad ölig ist hat sich das mit dem Himmel erledigt (zudem ist er halb vollgesogen wie beschrieben). Interessant ist das es so schnell ging.
An der Theorie das es öfter schwarze trifft wegen der Hitze scheint was dran zu sein....
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User seit 27.09.2019
| Geschrieben am 29.09.2019 um 21:05 Uhr  
| Werde die nächsten Tge berichten ..
Da ja noch die Türscheibenarbeiten und der Wechsel der Dichtlippe oberhalb der Fahrertür anstehen, werde ich diese jetzt 3 Arbeiten, versuchen zu einer zu koordinieren.
Das heißt beim Dach, erstmal öffnen und Schaden analysieren, bei den Türen die Stopper wieder anbringen. Dann das Dach reparieren, Lippe tauschen und zum Schluß die Türfenster justieren, evtl. auch das Dach ..
Bei den Türverkleidungen ist noch zu sagen, irgendjemand hat dort ziemlich gefühllos je eine Schraube reingedonnert. Denke ich werde das wieder rückgängig machen und brauche dann wohl noch neue Clipse zum befestigen.
Selbstklebendes Klettband wäre doch bestimmt auch eine praktikable Lösung für die Türverkleidungen oder?
Muss mich noch durch die entsprechenden Treads arbeiten.
Zum Verkleben der Winkel schwebt mir Sikaflex Karosseriekleber vor oder gibt es besseres ? Zeit zum Aushärten wird es jedenfalls genug geben.
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| Geschrieben am 30.09.2019 um 10:10 Uhr  
| Hallo Robert,
zum Wechsel aller möglichen Dichtgummis gibt es im Forum so etliche "Erlebnisberichte" freunde dich am besten mit dem "Orakel" an
Mit verschiedenen Sika Produkten hatte ich schon immer gute Erfahrungen, ausser beim Ankleben der Begrenzugswinkel Kein Kleber hat lange gehalten: Sikaflex 221 + 252 + 254, 2 Komponenten Scheibenkleber sowie mehrere Klebeversuche von 2 Autoglasern. Im Schnitt sind die Winkel im Sommer nach 3 Monaten wieder in der Türe gelegen.
Mein Vorschlag, fange hier an zu lesen, da sind auch weitere Links drin: https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=96984&forum=5
Wegen der Stoff-Bestuhlung Wenn du das mal ändern willst, halte Ausschau nach manuell verstellbaren Sitzen aus dem R171. Die Befestigungen sind 1:1 nur die Airbags müssen aus den R171 Sesseln raus.
Hier im Forum findest du für fast alle Probleme bei den SLK's eine Lösung. Am Besten zuerst bei "Tipp's und Trick's" nachschauen und/oder das Orakel befragen.
CU
Robert
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User seit 07.06.2006
| Geschrieben am 30.09.2019 um 16:17 Uhr  
| Hallo Robert,
der Sika 265 war von einem Autoglaser im Einsatz, wird bei der Direktverglasung verwendet.
Kann ja sein, dass ich es mit Kleben nicht so habe Aber durch den Winkel werden die Kräfte beim Anschlag, auf die Verklebung, erheblich verstärkt Archimedes - Hebelgesetz Und es dauert einen kleinen Moment, bis der Kurzschlussstrom auslöst.
Bei meinem R170 PreFL ist ein Dachmodul verbaut, welches auch die Fenster öffnet/schließt. Und da drückt der Motor schon einen Moment voll gegen die Begrenzer.
CU
Robert
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User seit 27.09.2019
| Geschrieben am 02.10.2019 um 20:55 Uhr  
| Das Problem mit der Dachhydraulik ist gelöst, einige hier werden den wunderbaren Marcel sicher schon kennen. Ich durfte ihn heute persönlich kennenlernen.
Wir haben das Problem in weniger als zwei Stunden gelöst. Die Hydraulik hat eine neue Dichtung, das Öl ist wieder aufgefüllt und ich bin um eine positive menschliche Erfahrung und um technisches Wissen reicher geworden.
Herzlichen Dank Marcel
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