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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 230 Kompressor wenig Leistung |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 07.06.2006
| Geschrieben am 30.09.2019 um 10:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 4slk am 30.09.2019 um 10:51 Uhr ]
Hallo,
die Anzahl der Kabel passt schon beim PreFL, die halten normalerweise aber schon was aus.
Die Fehlermeldung kann aber etliche Ursachen haben. Zuverlässige Scans habe ich meist nur über (Xentry)/DAS/HTTWIN erhalten, wenn z. B. der Hallgeber die Ursache war. CS7.4 war hier meist sehr zickig, mit Delphi habe ich keine Erfahrung.
Der permanente Fehler muss zwingend gelöscht werden. Sonst spielt das Steuergerät, selbst bei gewechselten Teilen, nicht mit.
In dieser Kette können das aber auch das bereits angesprochene K40, der LMM, Hallgeber - Wert unplausibel, usw. oder wie schon oft bei fehlender Leistung die Hiobsbotschaft: Magnetkupplung oder/mit geschossenen Endstufen im Steuergerät (z. B. begleitet von: Fehler P1235 Umluftklappensignal).
Im Worstcase Motor-Steuergerät defekt, hilft fast nur Hitzing und Pätzold in 45549 Sprockhövel.
CU
Robert
--
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| Geschrieben am 04.10.2019 um 19:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Moritz-1973 am 04.10.2019 um 19:42 Uhr ]
Hallo,
so, ein paar Stunden liegen hinter mir und der Fehler ist noch da.
1. Austauschklappe (ULK) funktioniert auch nicht.
2. K40 nachgelötet, auch ohne Erfolg.
3. Irgendwie verstehe ich die UKL nicht.
An der 3 Kabeln liegen folgende Spannungen an. Braun Masse, Rot/Grün +12V und
blau/gelb +0,5V.
Der Rot/Grüne draht geht wohl nicht zum Steuergerät. (wie im Forum geschrieben).
Am Steuergerät Rot/Grün kommen +5V raus.
Gibt es jemand der mir da noch helfen kann?
Viele Grüße
... Jörg
--
R170, BJ 2000, PreFL 230 Kompressor, Automatik | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.10.2019 um 19:45 Uhr  
| Sorry mit der mail, habe dich nicht erkannt. Dachte es fragt einer mit dem FL nach der Z-Hülse. da ist es ein bekanntes Problem. Jau, versuchen kann man es. Sollte irgendwie gleich sein. Bin aber auch nicht der Elektriker um zu sagen wo da was mit wieviel Volt anschließt. Finde es nur komisch das am Steuergerät weniger sein soll wie an der ULK?
Am K40 kann übrigens eine Sicherung durch sein oder ein relais einfach nur hängen. Merkwürdig ist weiterhin wie die Strippen abgeklemmt sein sollen - da muss doch was gewesen sein?
Es müsste mal ein Schaltplan her....
--
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| Geschrieben am 05.10.2019 um 09:22 Uhr  
| Hallo,
so, das Auto läuft und hat volle Leistung (musste nur bei 190 abbremsen).
Heute morgen habe ich ihn nochmals mit delphi ausgelesen. Es stand noch ein P0110 drin.
Also habe ich zusätzlich noch den LMM (war noch der erste drin) gegen einen neuen Bosch LMM getauscht und den Fehlerspeicher gelöscht.
Aktuell habe ich noch die Austausch UKL drin. Vielleicht tausche ich noch zurück.
Dank an alle, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.
Viele Grüße
... Jörg
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.10.2019 um 12:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 05.10.2019 um 12:06 Uhr ]
Die Leistung ja, aber die Klappe wäre komisch...bzw. Interessant ob die Klappe durch den lmm gestoppt wird. Deshalb die Frage. Bist du sicher das die nach dem lmm wieder ging und vorher nicht?
--
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