.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Daimler stoppt Verbrennungsmotoren-Entwicklung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2019 um 17:16 Uhr   


silverstone schrieb:

Laut Netzagentur wird die Hydrolyse von Wasserstoff frühestens 2040 wirtschaftlich sein.

Gruss

Rainer



Hi Rainer,

Wasserstoff kann gespeichert werden, weniger Verluste als Elektrospeicher und auch keine Leitungsverluste. Wäre für mich auch eine denkbare Alternative!

Diese unsägliche Aussage z.B. Autobatterien als Pufferspeicher zu verwenden und ggf. in der Nacht darauf zurück zu greifen ist doch Wahnsinn! Jedes speichern und ausspeichern erhöht die Verluste und dann noch die Leitungsverluste on top!

Aber die Politik und die Gretha's dieser Welt sehen im Augenblick nur das große E!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2019 um 17:23 Uhr   
Sorry, muss mich verbessern. Muss natürlich Elektrolyse und nicht Hydrolyse heissen.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2019 um 18:10 Uhr   
Experten sind sich doch längst einig Wasserstoff ist die Zukunft und Elektro wirklich Sinnvoll nur in den Städten, auch Hybrid wird immer mehr ein Thema werden.
Rein auf Elektro zu setzen ist Selbstmord das weiß auch MB alles wird gut wir schaffen das

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 26.05.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2019 um 19:32 Uhr   
"Selbstmord" ist der vollkommen korrekte Begriff! Es ist unfassbar was ein paar "Klimaaktivisten" bereits angerichtet haben!

Aber an dieser Stelle soll natürlich nicht polemisiert werden, sonder anhand der Fakten diskutiert werden. Deshalb: Der Weg weg vom Verbrennungsmotor wird nicht aus technischen oder umweltbezogenen Gründen gewählt, sondern zur Ruhigstellung "der Politik" und der erwähnten Personengruppe. Es ist faktisch auszuschließen, dass in absehbarer Zeit die Mehrheit der Fahrzeuge in Deutschland (von anderen Märkten ganz zu schweigen) elektrisch betrieben sein wird. Die Gründe hierfür sind bis zu Erschöpfung ausgebreitet worden und brauchen wohl nicht wiederholt zu werden.

Gruß

rab

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.10.2019 um 08:13 Uhr   
Hallo,
Die demnächst geltenden Grenzwerte für KFZ sowie die EU-Sicherheitsvorschriften (u. a. Geschwindigkeitsassistent) werden nicht folgenlos bleiben.
Ich persönlich wundere mich, dass DB und BMW überhaupt in Deutschland (und in der EU) bleiben. Da Elektromobilität in großem Stil technisch unmöglich ist, der Verkauf von Verbrennern aber praktisch unmöglich wird, würde ich mich auch als Aktionär fragen, wo und wie beide Firmen eigentlich ihre Zukunft planen.

Ganz abgesehen davon: Die Infrastruktur (Bau, Straßenbau, Ver- und Entsorgung, usw. ) basiert auch auf leistungsfähigen Dieseln. Ein Land, dass Verbrenner verbieten möchte und gleichzeitig die zuverlässige Stromversorgung zurückbaut, soll mir doch bitte mal zeigen, wie man dann Häuser, Brücken, U-Bahnen, Straßen oder sonstwas herstellt ... Wer Städte komplett frei von Verbrennern halten möchte, scheint sich der Illusion hinzugeben, dass ein paar elektrische Postautos die Infrastruktur aufrechterhalten könnten ... Ingenieure scheinen an diesen Entscheidungen nicht beteiligt zu sein, um das einmal milde zu formulieren.

Btw: Falls die Vorschriften zum automatischen Eingriff in die Geschwindigkeit bei Neuwagen wirklich so von der EU verwirklicht werden, dürften ältere Gebrauchtwagen einen großen Aufschwung erleben

Grüße
Roland

--
R 170 als SLK 230 von 2001 und ein C 204 als C 200 von 2014

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2019 um 09:28 Uhr   


Horx schrieb:

Btw: Falls die Vorschriften zum automatischen Eingriff in die Geschwindigkeit bei Neuwagen wirklich so von der EU verwirklicht werden, dürften ältere Gebrauchtwagen einen großen Aufschwung erleben


Hallo Roland,

vorläufig lässt sich das jederzeit vom Fahrer übersteuern, ist also nicht so wild. Und was hilft dir ein Wagen ohne diese Funktion, wenn vor dir keiner mehr überholt, weil alle gleich schnell fahren?

Am Ende wird alles nicht so dramatisch werden wie es jetzt aussieht, auch wenn jetzt eine längere Phase der Unsicherheit folgen könnte (meine Meinung). Und auch die Überschrift in diesem Thread wurde ja leicht verkürzt wiedergegeben, denn Daimler hat gesagt "vorläufig " wird die Entwicklung gestoppt...", die Hintertür ist also noch offen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2019 um 11:17 Uhr   


SLK172 schrieb:

Hallo Roland,

vorläufig lässt sich das jederzeit vom Fahrer übersteuern, ist also nicht so wild. Und was hilft dir ein Wagen ohne diese Funktion, wenn vor dir keiner mehr überholt, weil alle gleich schnell fahren?

Gruß

Guido




Hallo Guido,

da muss ich ich Dir, leide, Recht geben.

Jetzt im Urlaub wieder leidvoll erlebt. Auf der Landstraße mit erlaubten 100 Km/h auf einen Blümchenpflücker aufgelaufen der der Meinung war Tempo 70 bis 80 Km/h sei ausreichend. Hinter Ihm vier Fahrzeuge. Keiner traut sich, da nützt auch mein leistungsstarkes Fahrzeug absolut nichts!

Zu geringe Abstände um die einzeln zu überholen und 5 auf einen Streich, na ja, legal nicht machbar!

Übergangsphase mag durchaus sein, auch dass sich wieder etwas ändert. Aber was macht man in der jetzigen Situation wenn man jetzt oder in nächster Zeit eine Entscheidung treffen muss? Eine Fehlentscheidung kann da teuer werden!

Ich hatte zweimal Glück und habe mich, obwohl ich Dieselfan bin, mich dagegen entschieden einen Diesel zu kaufen und nachträglich betrachtet war es gut!

Ich ertappe mich immer wieder an ein Verschwörungstheorie Politik/Hersteller zu denken, welche dann immer wieder mittels "Anreizen" dafür sorgen, dass neue Fahrzeuge gekauft werden (müssen) und so "Wirtschaftswachstum um Profite" generieren!

Also aktuell würde ich keinen Hybrid und auch kein reines E-Auto kaufen, da es mir zu unsicher wäre und ich persönlich auch kein Lademöglichkeit hätte!

Ja, es bleibt spannend!

Gruß

Frank




--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2019 um 13:37 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Ich ertappe mich immer wieder an ein Verschwörungstheorie Politik/Hersteller zu denken, welche dann immer wieder mittels "Anreizen" dafür sorgen, dass neue Fahrzeuge gekauft werden (müssen) und so "Wirtschaftswachstum um Profite" generieren!



Gruß

Frank





Hallo Frank,

und der größte Nutzniesser bei "Wirtschaftswachstum um Profite zu generieren" ist unser Staat, nicht die Hersteller. Der Staat kassiert, ohne einen Finger krumm zu machen, 19% Umsatzsteuer (+ Lohnsteuer + Gerwebsteuer...)

Kein Wunder wenn Staat + Politiker froh sind, wenn die Hersteller viel verkaufen und allen dazu raten, alte Autos durch neue zu ersetzen egal ob Verbrenner, Hybrid oder Elektro.

Die Hersteller wären froh wenn sie eine Rendite von 19% hätten.

Gruß,

Raimund


--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E43 AMG T-Modell als Alltagskutsche in hyazinthrot metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 02.10.2019 um 20:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von alfman am 02.10.2019 um 20:54 Uhr ]



rab schrieb:

[...]
Der Weg weg vom Verbrennungsmotor wird nicht aus technischen oder umweltbezogenen Gründen gewählt, sondern zur Ruhigstellung "der Politik" und der erwähnten Personengruppe. Es ist faktisch auszuschließen, dass in absehbarer Zeit die Mehrheit der Fahrzeuge in Deutschland (von anderen Märkten ganz zu schweigen) elektrisch betrieben sein wird.
[...]



Hier widerspreche ich dir. Der "Weg weg" ist der gleiche wie der "Weg weg" von der Pferdekutsche oder der Dampfmaschine zu den jeweils nachfolgenden Technologien

Und "es ist faktisch auszuschließen..." - siehe hier:

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=62&t=17736&start=1680

Die Niederländer (ohne diese unsäglichen VDA-Lobbyisten) zeigen es gerade faktisch.


--
verkauft: SLK55AMG
aktuell: SLK200 (R170), Tesla M3, smart42cdi( 2x)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.10.2019 um 10:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 03.10.2019 um 10:14 Uhr ]




Ich hatte zweimal Glück und habe mich, obwohl ich Dieselfan bin, mich dagegen entschieden einen Diesel zu kaufen und nachträglich betrachtet war es gut!

Gruß

Frank




Hallo Frank

Auch ein Benziner ist ein Verbrennungsmotor. Und natürlich ist nach dem Diesel der Benziner das nächste Ziel. Und danach der Hybrid und anschließend der batteriebetriebene Elektrokarren.

Es geht nicht primär um Umweltschutz, das Ziel ist die Beendigung der individuellen Mobilität und die Einschränkung der Freiheit.

Genieße deinen Benziner und deine Möglichkeiten solange du es kannst. Wir sind die letzte Generation, die dies dann wohl noch ohne große Einschränkung konnte.

BTW: Daimler wird dann wohl die Entwicklung und den Hauptsitz eher nach USA verlegen. Dort ist man industrie- und technikfreundlich.
BMW hat ja auch schon die letzte Hauptversammlung in Spartanberg gemacht. Deutschland ist unwichtig.......weltweit gesehen.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1030
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.933

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm