.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: E-Scooter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2019 um 20:12 Uhr   


silverstone schrieb:
Hallo Frank,

hast du den betroffenen Roller sicher gestellt, nicht das der schnell abgeholt wird und anschliessend eine Beteiligung bestritten wird ?

Gruss Rainer




Hi Rainer,

da auf dem Weg zum Urlaub, keine anderen Mitbewohner da und Schaden vermutlich kleiner € 400 habe ich nur Bilder gemacht, natürlich auch von den Kennzeichen.

Da nur Mobiles Internet wird es mit der Meldungetwas schwierig. Bin mal gespannt wie Lime da reagiert. Wenn es hart auf hart komm Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort, Offizialdelikt, dann kriegen die Beteiligten richtig Ärger!

Sonst gibt Raja Möglichkeiten Lime zu ärgern 😏!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2019 um 06:57 Uhr   
Wow, bisher kannte ich das alles nur von Erzählungen von Kollegen und Berichten, heute morgen bei der Fahrt über die Talstraße in Stgt (ca. 1,5km) habe ich es selbst erlebt - ca. 30 Scooter standen und lagen dort auf dem Gehweg herum ... Auch wenn die meisten davon standen bzw. angelehnt waren, find ich das trotzdem "katastrophal". Wenn das schon "abseits" so ausschaut, wie muss das erst in der Innenstadt ausschauen!?

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2019 um 22:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 30.09.2019 um 22:47 Uhr ]



prof_dr_m schrieb:
Wenn das schon "abseits" so ausschaut, wie muss das erst in der Innenstadt ausschauen!?



Moin,

ich wohne ja "nähe" Hamburg (Winsen/Luhe), fahre allerdings öfters mal nach Hamburg rein.

Das ist ehrlich gesagt der totale Irrsinn, die Dinger stehen an jeder Strassenecke, meistens liegen sie mehrfach zusammen auf den Bürgersteigen oder Radwegen...oder sogar auf Parkplätzen, Seitenstreifen oder tatsächlich mitten auf der Strasse.

Ich schätze (...und hoffe) dass das bald ein Ende hat und diese völlig sinnfreien Müllroller wieder verboten werden.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
G VII R, volle Hütte, Stage 1, 480Nm
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, 500Nm

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösun

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2019 um 23:21 Uhr   
Ich habe mich ja mit diesen Dingern bisher noch nicht beschäftigt, aber haben die so eine geringe Reichweite, gibt es keine Sammelladestellen bei bei E-Bike's, oder wieso werden die Dinger einfach so planlos zurückgelassen?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das Ganze so gewinnbringend sein soll?

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2019 um 23:23 Uhr   
Hallo zusammen,
es zeichnet sich doch ab, dass die Leihroller momentan das eigentliche Problem sind, vergleichbar mit der Schwemme der billigen Leihräder, die wahlos überall abgestellt wurden und von denenen nach relativ kurzer Zeit viele gar nicht mehr fahrfähig waren.
Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis in allen Städten feste Abstellflächen vorgeschrieben werden. Alles was außerhalb abgestellt wird wird von der Stadt einkassiert.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2019 um 23:30 Uhr   


prof_dr_m schrieb:
Ich habe mich ja mit diesen Dingern bisher noch nicht beschäftigt, aber haben die so eine geringe Reichweite, gibt es keine Sammelladestellen bei bei E-Bike's, oder wieso werden die Dinger einfach so planlos zurückgelassen?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das Ganze so gewinnbringend sein soll?

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex



Laut Presse werden die Teile nachts mit Transporter eingesammelt, neu aufgeladen und danach wieder im Stadtgebiet verteilt.
Momentan werden da sicher nur Verluste eigefahren mit der Hoffnung auf zukünftige Gewinne.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, solange die Insolvenz nicht zuschlägt.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2019 um 10:16 Uhr   
Zitate aus den heutigen Tageszeitung zur Info.

Gruß

Frank



STUTTGART. Die Polizei hat am Wochenende eine neue Risikogruppe ausfindig gemacht: Es handelt sich um alkoholisierte Männer im Alter von 20 bis 35 Jahren auf E-Scootern . Sie nehmen offenbar das Risiko in Kauf, fahruntüchtig durch die Stadt zu pesen. 26 von ihnen haben das nicht mehr ganz fehlerfrei geschafft. Passiert ist zwar nichts, doch die jungen Männer fielen durch ihre Fahrweise so auf, dass die Polizei sie stoppte. Zwischen einem und 2,5 Promille wurden gemessen. Eine gezielte Kontrollaktion habe die Polizei nicht gemacht. Die Fahrer seien einfach so ins Netz der Beamten gegangen, sagte ein Pressesprecher der Polizei.

Wer einen E-Scooter nutze und gegen die gesetzlichen Promillegrenzen verstoße, werde folglich genauso bestraft wie ein Autofahrer. Bei Verkehrsteilnehmern unter 21 Jahren sind das null Promille, ein Verstoß bedeutet einen Punkt in Flensburg und 250 Euro Geldbuße. Wer älter ist als 21 Jahre zahlt ab 0,5 Promille 500 Euro und erhält zwei Punkte sowie einen Monat Fahrverbot. Ab 1,1 Promille ist mit der Entziehung des Führerscheins, drei Punkten, und einer Geld- oder Freiheitsstrafe zu rechnen.

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2019 um 11:16 Uhr   
Hallo Frank,
da würde mich interessieren wieviel der aufgefallenen Fahrer mit einem Mietroller und wieviele mit ihrem eigenen Roller unterwegs waren.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2019 um 11:40 Uhr   
Auf dem Münchner Oktoberfest wurden 60 Führerscheine von betrunkenen Rollerfahrern eingezogen:

https://www.oktoberfest.de/magazin/oktoberfest-news/2019/e-scooter-bilanz-der-polizei-am-ersten-wiesn-wochenende


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2019 um 11:52 Uhr   


silverstone schrieb:
Hallo Frank,
da würde mich interessieren wieviel der aufgefallenen Fahrer mit einem Mietroller und wieviele mit ihrem eigenen Roller unterwegs waren.

Gruss Rainer




Hallo Rainer,

ich gehe mal von nahezu 100% aus.

Man hat einen im Kahn, Taxi zu teuer, zu faul oder nicht in der Lage zu gehen, da stolpert man über die Leihteile und schon geht es ab.

Wer nimmt beim Wasen-Besuch, Stuttgarter Wiesn, seinen eigenen Scooter mit?

Mal sehen bis der letzte Doofe die Konsequenzen verinnerlicht hat.

Bis dahin hoffe ich dass keine schlimmen Unfälle geschehen!

Fußgänger ziehen da den Kürzeren und als Autofahrer welcher mit einen Scooter kollidiert hat man es sicherlich auch nicht einfach und es ist nicht unwahrscheinlich dass man selbst wenn man nichts dafür kann als der stärkere Verkehrsteilnehmer via Betriebsgefahr einen reingewürgt bekommt!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :786
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.734

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm