.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: E-Scooter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2019 um 15:29 Uhr   
... Leute, Leute, seit mir nicht böse, aber wenn ich im Dunkeln nicht mehr erkennen kann ob etwas auf dem Gehweg liegt, sollte ich vielleicht zu diesen Zeiten zuhause bleiben?

Aber alles ist eine Schlagzeile wert, wenn die Sau gerade frisch durchs Dorf getrieben wird ...

   

--
Beste Grüße,
Robby

S212 4M: 265/620
E46 330Ci Cabrio: 240/325

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5373
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2019 um 15:29 Uhr   


TealC schrieb:
So nun ist das passiert was ich in meinem vorherigen Post befürchtet hatte..

Eine 75 jährige ist im dunkeln über einen umherliegenden eScotter gestürzt und hat sich schwer verletzt !

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.849026.php

Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]




Wenigstens da macht sich die schizophrene Einstufung als Fahrzeug mit Versicherungspflicht positiv bemerkbar!

Es gelten die Regelungen wie z.B. Gefährdungshaftung und es besteht anders als bei E-Bikes eine Versicherung, so dass die Geschädigte keine Angst haben muss keinen Schadenersatz zu bekommen!

Wenn das mit den Unfällen weiter geht, werden die Preise für Versicherungen explodieren, dann hat sich das Thema Leih-Scooter schnell wieder erledigt!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5373
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2019 um 15:39 Uhr   


TargaRobby schrieb:
... Leute, Leute, seit mir nicht böse, aber wenn ich im Dunkeln nicht mehr erkennen kann ob etwas auf dem Gehweg liegt, sollte ich vielleicht zu diesen Zeiten zuhause bleiben?

Aber alles ist eine Schlagzeile wert, wenn die Sau gerade frisch durchs Dorf getrieben wird ...

--
Beste Grüße,
Robby




Du wirst auch mal älter und siehst ggf. schlechter!

Zudem darf man sich, zumindest bisher, darauf verlassen, dass Gehwege zumindest halbwegs frei von Hindernissen sind.

Vor zwei Tagen war bei uns ein Bild in der Zeitung wo ein E-Scooter im Wohngebiet mitten auf der Straße lag!

Würdest Du da auch so gelassen reagieren wenn Du in der Nacht mit Deinem SLK drüber rumpeln würdest oder würdest Du dann auch so salopp sagen wer nichts sieht sollte gefälligst in der Nacht nicht Auto fahren?

Das ist keine neue Sau sondern eine große Sauerrei was da gerade ab geht! Gedankenlosigkeit gepaart mit Leck mich am Arsch-Eistellung, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum man die Teile einfach mitten auf dem Weg liegen lässt!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2019 um 15:48 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Du wirst auch mal älter und siehst ggf. schlechter!

Zudem darf man sich, zumindest bisher, darauf verlassen, dass Gehwege zumindest halbwegs frei von Hindernissen sind.

Vor zwei Tagen war bei uns ein Bild in der Zeitung wo ein E-Scooter im Wohngebiet mitten auf der Straße lag!

Würdest Du da auch so gelassen reagieren wenn Du in der Nacht mit Deinem SLK drüber rumpeln würdest oder würdest Du dann auch so salopp sagen wer nichts sieht sollte gefälligst in der Nacht nicht Auto fahren?

Das ist keine neue Sau sondern eine große Sauerrei was da gerade ab geht! Gedankenlosigkeit gepaart mit Leck mich am Arsch-Eistellung, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum man die Teile einfach mitten auf dem Weg liegen lässt!

Gruß

Frank




Lieber Frank,

Du hast meinen Beitrag leider nicht verstanden Übrigens sehe ich schlecht, ich bin stark kurzsichtig mit -7 auf beiden Augen und habe Probleme nachts Auto zu fahren, daher meide ich Nachtfahrten soweit ich kann ... und wenn es sich nicht vermeiden lässt schaue ich dass meine bessere Hälfte fährt

Ich habe nur etwas gegen marktschreierische Berichterstattung die aus jedem Vorkommnis eine Schlagzeile macht. Gehwege haben keine Garantie auf Hindernisfreiheit. Es liegen Rollern von Kleinkindern rum, umgefallene Fahrräder, Äste können runterfallen usw. usw. ... alles im Rahmen von normalen Vorkommnissen und keinen Artikel wert

--
Beste Grüße,
Robby

S212 4M: 265/620
E46 330Ci Cabrio: 240/325

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2019 um 15:52 Uhr   
... übrigens fahren meine bessere Hälfte und ich schon seit Jahren Roller, die sind aber nicht so beliebt, weil man das selbst treten muss

... und wir fahren nur tagsüber, weil ich da besser sehe

   

--
Beste Grüße,
Robby

S212 4M: 265/620
E46 330Ci Cabrio: 240/325

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5373
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2019 um 16:47 Uhr   


TargaRobby schrieb:



Lieber Frank,

Du hast meinen Beitrag leider nicht verstanden Übrigens sehe ich schlecht, ich bin stark kurzsichtig mit -7 auf beiden Augen und habe Probleme nachts Auto zu fahren, daher meide ich Nachtfahrten soweit ich kann ... und wenn es sich nicht vermeiden lässt schaue ich dass meine bessere Hälfte fährt

Ich habe nur etwas gegen marktschreierische Berichterstattung die aus jedem Vorkommnis eine Schlagzeile macht. Gehwege haben keine Garantie auf Hindernisfreiheit. Es liegen Rollern von Kleinkindern rum, umgefallene Fahrräder, Äste können runterfallen usw. usw. ... alles im Rahmen von normalen Vorkommnissen und keinen Artikel wert

--
Beste Grüße,
Robby





Hi Robby,

willkommen im Club der Maulwürfe, wozu ich leider auch gehöre. Habe sogar noch etwas schlechtere Augen als Du !

Klar ist es eine Sau im Dorf, aber gefühlt wurde noch nie so schnell und gründlich etwas versaut!

Vor allem sind es nicht nur gelegentlich Scooter die rum stehen, sondern zumindest in den Städten gefühlt hunderte!

Noch vor 14 Tagen war hier im Stuttgarter-Westen kein Scooter zu sehen, jetzt sieht man sie bald an jeder Ecke.

Klar, die Quote der Idioten was das Parken anbetrifft hält sich im Augenblick zum Glück noch halbwegs im Rahmen, aber da ist es wie mit dem Müll.

Sobald der erste Dreck da liegt macht sich keiner mehr Gedanken und wirft dazu. So auch mit den Scootern.

Heute z.B. war auf dem Weg von der Garage der Gehweg komplett mit 7 oder 8 Scootern zugestellt! Kein durchkommen mehr!

Und ich denke man kann nicht zu früh damit anfangen zu meckern, denn wenn die Sitten mal verlottert sind, wird man das Rad nicht mehr zurück drehen können.

Alleine die Quote der Fahrzeuge mit 2 Fahrern liegt bei den Scootern die ich bisher gesehen habe bei etwas einem Drittel. Die Falschnutzung der Gehwege liegt noch höher!

In Stuttgart wird auch von sehr vielen Betrunkenen berichtet, welche mit Scootern unterwegs sind. Das scheint auch so ein Problem zu sein, da die Fahrer es nicht blicken. Anders als bei Fahrrädern gilt hier die normel Promillegrenze und die Folgen bei Verstößen sind bekannt.

Leider hilft es hier nicht an die Vernunft und Einsicht der Leute zu appelieren!

Der größte Fehler meiner Ansicht ist dieses Mietthema. Da hoffe ich dass sich möglichst schnell heruas stellt, dass damit kein Geld zu machen ist und es eingestellt wird.

Das wäre auch von Vorteil für die Fahrer welche sich einen eigenen Scooter gönnen. Die könnten dann ungestörter und mit weniger negativer Berichterstattung einfach ihrem Hobby fröhnen!

Gruß

Frank






--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkpathe

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 869
User seit 22.02.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2019 um 20:48 Uhr   


S - FP 230 schrieb:


TargaRobby schrieb:



Lieber Frank,

Du hast meinen Beitrag leider nicht verstanden Übrigens sehe ich schlecht, ich bin stark kurzsichtig mit -7 auf beiden Augen und habe Probleme nachts Auto zu fahren, daher meide ich Nachtfahrten soweit ich kann ... und wenn es sich nicht vermeiden lässt schaue ich dass meine bessere Hälfte fährt

Ich habe nur etwas gegen marktschreierische Berichterstattung die aus jedem Vorkommnis eine Schlagzeile macht. Gehwege haben keine Garantie auf Hindernisfreiheit. Es liegen Rollern von Kleinkindern rum, umgefallene Fahrräder, Äste können runterfallen usw. usw. ... alles im Rahmen von normalen Vorkommnissen und keinen Artikel wert

--
Beste Grüße,
Robby





Hi Robby,

willkommen im Club der Maulwürfe, wozu ich leider auch gehöre. Habe sogar noch etwas schlechtere Augen als Du !

Klar ist es eine Sau im Dorf, aber gefühlt wurde noch nie so schnell und gründlich etwas versaut!

Vor allem sind es nicht nur gelegentlich Scooter die rum stehen, sondern zumindest in den Städten gefühlt hunderte!

Noch vor 14 Tagen war hier im Stuttgarter-Westen kein Scooter zu sehen, jetzt sieht man sie bald an jeder Ecke.

Klar, die Quote der Idioten was das Parken anbetrifft hält sich im Augenblick zum Glück noch halbwegs im Rahmen, aber da ist es wie mit dem Müll.

Sobald der erste Dreck da liegt macht sich keiner mehr Gedanken und wirft dazu. So auch mit den Scootern.

Heute z.B. war auf dem Weg von der Garage der Gehweg komplett mit 7 oder 8 Scootern zugestellt! Kein durchkommen mehr!

Und ich denke man kann nicht zu früh damit anfangen zu meckern, denn wenn die Sitten mal verlottert sind, wird man das Rad nicht mehr zurück drehen können.

Alleine die Quote der Fahrzeuge mit 2 Fahrern liegt bei den Scootern die ich bisher gesehen habe bei etwas einem Drittel. Die Falschnutzung der Gehwege liegt noch höher!

In Stuttgart wird auch von sehr vielen Betrunkenen berichtet, welche mit Scootern unterwegs sind. Das scheint auch so ein Problem zu sein, da die Fahrer es nicht blicken. Anders als bei Fahrrädern gilt hier die normel Promillegrenze und die Folgen bei Verstößen sind bekannt.

Leider hilft es hier nicht an die Vernunft und Einsicht der Leute zu appelieren!

Der größte Fehler meiner Ansicht ist dieses Mietthema. Da hoffe ich dass sich möglichst schnell heruas stellt, dass damit kein Geld zu machen ist und es eingestellt wird.

Das wäre auch von Vorteil für die Fahrer welche sich einen eigenen Scooter gönnen. Die könnten dann ungestörter und mit weniger negativer Berichterstattung einfach ihrem Hobby fröhnen!

Gruß

Frank






--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Genau so ist es...

Gruß

Torsten

--
Wenn etwas beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass Du's versucht hast.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkpathe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2019 um 10:03 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Heute z.B. war auf dem Weg von der Garage der Gehweg komplett mit 7 oder 8 Scootern zugestellt! Kein durchkommen mehr!




Dann macht die SUV-Mania in den Städten wenigstens mal Sinn: Einfach drüber fahren und fertig

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3
E36 325i Cabrio, EZ 08/1994, 100% original

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5373
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2019 um 13:04 Uhr   
So, jetzt haben wir den Salat!

Heute früh in den Urlaub abgereist und was finde ich vor, drei limescooter direkt vor unserem Gebäude abgestellt.

Ärgerlich, aber ok. Dann stelle ich aber fest, dass einer der drei an unserer Fassade entlang geschrappt ist, diese verkratzt hat. Ferner wurde dabei die Hausecke beschädigt!

Zum kotzen!

Telefonisch natürlich niemanden erreicht, Rückruf noch immer nicht erfolgt und jetzt mal per Mail gemeldet!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2019 um 18:47 Uhr   
Hallo Frank,

hast du den betroffenen Roller sicher gestellt, nicht das der schnell abgeholt wird und anschliessend eine Beteiligung bestritten wird ?

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :870
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.361.222

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm