| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Netter Hammer, oder? (Versteigerung SL73-R129) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.09.2019 um 09:45 Uhr  
| Den R129 finde ich auch sehr schön und stand längere Zeit auf meiner "haben will Liste".
Dagegen spricht dass die Preise mittlerweile doch auch in Regionen gekommen sind, wo es sehr schwer wird zu einem halbwegs akzeptablen Preis einen Wagen im ordentlichen Zustand zu bekommen.
Hier wurde schon gesagt dass es mit der Ersatzteilversorgung hier keine Probleme gibt. Das stimmt leider nicht. In einschlägigen Foren gibt es immer wieder Berichte, z.B. Funkschlüssel, dass es hie und da klemmt und einige Teile kaum mehr zu bekommen sind.
Da ich einen R231 fahre stellt sich natürlich auch die Frage ob es zwei Cabrios sein müssen, denn den Neueren wollte ich auch nicht aufgeben.
Weiteres Problem ist das Hardtop beim R129. Wohin damit, ohne Lift schwer zu handhaben und mangels eigener Garage könnte ich keinen Lift nutzen.
Eine echte Alternatve wäre noch das W124 Cabrio!
Bei Japanimporten bin ich immer sehr skeptisch, zumal bei geringen Fahrleistungen. Ich persönlich habe immer den Eindruck dass die aufgrund des dortigen Verkehrsaufkommens mehr im Stau gestanden als gefahren sind. Das tut keinem Wagen gut!
Und Autos aus Amerika sind häufig zwar optisch nicht schlecht, aber noch häufiger komplett verbastelt!
Wenn, dann ein Wagen aus erster oder zweiter Hand, die Witwe verkauft den Wagen ihres verstorbenen Mannes, oder dessen Enkel und man bekommt einen gepflegten Garagenwagen.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Zwei Freunde fahren einen R129, einer den 320er in rot und der Andere einen schwarzen 500er. Da werde ich jedes mal etwas "neidisch".
Wenn es natürlich um die Fahrleistungen und Technik geht würde ich nicht wechseln wollen. Da ist der R231 natürlich im Vorteil.
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 19.09.2019 um 12:11 Uhr  
|
S - FP 230 schrieb:
Eine echte Alternatve wäre noch das W124 Cabrio!
Bei Japanimporten bin ich immer sehr skeptisch, zumal bei geringen Fahrleistungen. Ich persönlich habe immer den Eindruck dass die aufgrund des dortigen Verkehrsaufkommens mehr im Stau gestanden als gefahren sind. Das tut keinem Wagen gut!
Das 124er Cabrio finde ich noch deutlich überteuerter als den 129er. Zumal es keine richtig großen Motoren im 124er gab, nur max. 6-Zylinder. Da ist ein 500er oder 600er R129 halt schon ein anderes Kaliber, vom Klang wie vom Auftreten her.
Japanimporte können so oder so sein. Die Japaner sind wohl noch autoverrückter als wir, wer da drüben das Geld hat um einen V8 oder V12 SL zu fahren und dafür auch noch ne Garage zahlen kann hat nicht nur einen SL, sondern meist mehrere Autos. Die niedrigen Fahrleistungen da drüben sind also nicht NUR Stau, wenngleich Stau sicherlich einen guten Teil davon ausmacht.
Ich hätte aber lieber einen gut erhaltenen Japan-SL als einen Standard-SL aus deutscher Erstauslieferung. Ami-Importe sind auch in Ordnung, aber nur bei kleinem Kaufpreis und mit viel Geld in der Hinterhand. Wie und wann da repariert wird ist teilweise sehr abenteuerlich.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 19.09.2015
| Geschrieben am 21.09.2019 um 22:26 Uhr  
| Hallo,
ich bin durch Zufall und Umstände an beide gekommen. Insgesamt ist jeder irgendwo eine Ergänzung vom anderen. Je nach Stimmung macht jeder richtig Spaß. Eigentlich könnte ich einen abgeben, zwei Cabrios braucht man nicht wirklich. Ich wüßte aber nicht welchen, Trennung würde schwer fallen und beide sind für sich top.
--
Gruss
Jamie
CLK 200 K (W209) der neue daily rocker
SLK 200 K (R170) das kleine schwarze für meine Frau
SL 320 (R129) der Anzug für sonnige Anlässe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gleis3eck Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 22.09.2019 um 08:26 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Diese K-Jettronic macht das Leben auch nicht einfacher .
... alles halb so schlimm, aufgrund großer Liebhabergemeinde gibt´s genug Spezialisten für die KJ, genauso wie für die KJ der alten Porsche
... würde ich jeder Elektronikscheisse von heute vorziehen
... hatte den 129er auch im Auge nachdem die Entscheidung den 170er zu verkaufen gefallen war, er hat aber leider auch nicht wirklich mehr Platz und ist halt ne Wanderdüne, ein Auto für nen Sonntagnachmittag Rentnerausflug, so alt fühl ich mich dann doch noch nicht
... ach, und die Haare frisst er Dir auch vom Kopf, er ist nicht unanfällig ... dafür sind die Preise aber schon durchs Tal durch ...
--
Beste Grüße,
Robby
S212 4M: 265/620
E46 330Ci Cabrio: 240/325 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.09.2019 um 09:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 22.09.2019 um 17:34 Uhr ]
TargaRobby schrieb:
SLK-M schrieb:
Diese K-Jettronic macht das Leben auch nicht einfacher .
... alles halb so schlimm, aufgrund großer Liebhabergemeinde gibt´s genug Spezialisten für die KJ, genauso wie für die KJ der alten Porsche
....
... ach, und die Haare frisst er Dir auch vom Kopf, er ist nicht unanfällig ... dafür sind die Preise aber schon durchs Tal durch ...
Auch wieder wahr... Dann bin ich nicht mehr neidisch sondern hin und hergerissen. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 29.09.2019 um 16:16 Uhr  
| mir gehts ähnlich wie Jamie.
Mein 129er wird nur für Geniessertouren benutzt. Nr. 202580.
Kann man nicht mit dem R170 vergleichen.
Ähnlich wie Kreuzfahrtschiff und kleines Sportboot.
Mit dem über Alpenpässe cruisen ist unbeschreiblich.
Der 32er ist mein Daily Driver.
Macht jeden Tag riesigen Spaß die kleine Kiste mit dem sensationellen Motor
bewegen zu dürfen.
Beide in makellosem Zustand!!
LG
Christoph
--
Nach 230 und 320 jetzt 32 im Ganzjahresbetrieb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stoffel11761 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.09.2019 um 20:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 29.09.2019 um 20:31 Uhr ]
Für mich sieht der 129er mittlerweile ziemlich altbacken aus, mann sieht ihm seine 30 Jahre schon an. Vor allem die ersten Modelle...wenn 129 dann die letzten mit der 3. Bremsleuchte im Kofferdeckel. Es gab ja auch paar Sondermodelle von dem...
Ausserdem hatter Softtop und Hardtop ist umständlich. Dann eher den Nachfolger 230.
Teilepreise sind wie bei einer Luxusklasse üblich hoch
--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor
https://abload.de/img/dscf4207eejco.jpg | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1173 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|