[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 12.11.2019 um 19:11 Uhr ]
PEDRO200 schrieb:
Hallo zusammen
Ich möchte gerne einmal ein kleines Update geben.
Fahre jetzt seit einiger Zeit mit den B8 Dämpfern 30 mm. tiefer mit 4er Gummis vo. hi. Die Straßenlage ist genial, Kurven gehen wie auf Schienen. ABER speziell hin. Knüppel hart. Man hat Angst vor jedem Schlagloch, und da gibt es leider zu viele.
Jetzt bin Ich am überlegen hin. doch die B6 einzubauen. Hat dass schon jemand von euch probiert? Möchte nicht wieder unnötig Geld ausgeben.
Habe jetzt nämlich festgestellt das ich die Querlenker machen muss. Nach 18 Jahren wird es dann wohl Zeit dafür 😋
Gruß Pedro
Ne die B6 sind auch hart(habe ich auf der VA), spar dir die Aktion mit B6 viel wird es nicht bringen.
Der SLK hat schon mit original Fahrwerk straffe abstimmung, ich wollte auf keinen Fall kürzere und härtere Federn haben. Gerade beim Cabrio prügelst du damit die Karosse weich, knarzt knistert alles im innern
Mit den TiefFedern wirds weiterhin hart bleiben..
Ausgehend vom SerienZustand, find ich B6 + SerienFedern noch in Ordnung (bin ja KomfortLiebhaber). Wenns min. wie Serie bzw noch komfortabler bei weniger Luft im Radkasten sein soll brauchst halt ein volleinstellbares Fahrwerk.
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Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN