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Tipps und Technik R170 » » Thema: Stoßdämpfer Bilstein B6
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   SLK-63

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 Geschrieben am 19.09.2019 um 07:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 19.09.2019 um 08:33 Uhr ]

Hallo Martin,

ne ne, was willst denn auf der Renne mit so nem Kahn, ausgelacht werden?! xD

Ich wollte nur ein Fahrwerk das bei HammerOptik mehr Komfort als Serie bietet + dabei die Karosse trotzdem in den Griff hat - für mehr Sicherheit als Fahranfänger natürlich. Sprich um es an meine Anforderungen anzupassen und nicht von irgendeiner Rennstrecke auf der ich eh nix verloren hab & der Wagen eh nie sehen wird. Aber um beurteilen zu können ob Funktionen wie verstellbare Druck-/Zugstufe & Radlasten was bringen muss man sie auch im eigenen Wagen getestet haben, vermute das ist hier eh nicht der Fall? Nokia sagte ja seinerzeit auch, dass niemand ein Smartphone brauche, der Rest ist Geschichte xD

Klar bewegt (ansonsten ) jeder im Net den Kahn besser als Senna+Röhrl es je könnten xD Ich fuhr den Kahn seinerzeit eher chillig, verschleißschonend & basslastig und stand trotzdem immer an der gleichen Ampel oder/und Ausfahrt wie die HobbySennas.

Genau, da der TE Erfahrungen wollte hab ich ihm mal den Vergleich zu den einzelnen Dämpfer+Federkombis aufgelistet, ausgehend wie gesagt vom Serienzustand als KomfortReferenz. Nur so kann man sich den Unterschied ja halbwegs als 'Außenstehender' vorstellen. Denn das was bei den meisten als 'noch komfortabel' tituliert wird hat rein gar nichts mit dem Serienkomfort eines 0-Km R170 Serienfahrwerks zum Tun. Da ist der R170 was das Thema Komfort angeht schon empfindlicher, bei nem R230 mit ABC kannst zB von 18 auf 19" gehen und merkst nix / die meisten nicht.

Viele Grüße & allseits gute Fahrt
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 20.09.2019 um 08:24 Uhr   


SLK-M schrieb:


Naja, die Proportionen zum Radkasten oben stimmen Imho nicht. Etwas höher ginge. Es soll kein Golf country sein, aber das ist das andere extrem...da seitlich zu viel Luft.





Bin deshalb damals weg von den 1er Gummis rundum. Statt dessen VA = 3 und HA = 4 Noppen. Davon abgesehen war die Kombi aus Eibach prokit und Bilstein B6 eine der besten Maßnahmen an meinem Verflossenen, was das Fahrverhalten anging:



   

--
Mfg - Helmut


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 Geschrieben am 21.09.2019 um 15:22 Uhr   
Hallo
So wenn es jemand interessiert, hier zum Vergleich B8, B6, Orgi. sieht jedenfalls interessant aus. Ich habe die B8 jetzt drin, leider nur vorne die hinteren habe ich leider noch nicht bekommen. Jetzt wird aber erstmal eine Probefahrt gemacht.
Gruß Pedro

   

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 Geschrieben am 21.09.2019 um 17:58 Uhr   


FinalMopf04 schrieb:
Bin deshalb damals weg von den 1er Gummis rundum. Statt dessen VA = 3 und HA = 4 Noppen. Davon abgesehen war die Kombi aus Eibach prokit und Bilstein B6 eine der besten Maßnahmen an meinem Verflossenen, was das Fahrverhalten anging:

Hallo Helmut. So lasse ich mir zumindest das gefallen...

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 Geschrieben am 21.09.2019 um 21:54 Uhr   
Sorry falsche Reihenfolge
B6, B8, Orginal
😀

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   Techniker

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 Geschrieben am 22.09.2019 um 06:05 Uhr   


PEDRO200 schrieb:
Ich habe die B8 jetzt drin
Gruß Pedro



Welche Höhe hast Du jetzt vorne?

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

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 Geschrieben am 22.09.2019 um 12:22 Uhr   


Techniker schrieb:


PEDRO200 schrieb:
Ich habe die B8 jetzt drin
Gruß Pedro



Welche Höhe hast Du jetzt vorne?

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !





Vorne 35 und Hinten 34, aber nicht 100% eben gemessen. Hinten mit den alten immer noch etwas tiefer. Ist auch ein komisches Fahrgefühl, unruhig auf der Vorderachse. Wird wohl besser wenn hinten auch die Neuen drin sind. Kann auch sein dass die alten Querlenker am Ende sind.

Gruß

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 22.09.2019 um 13:06 Uhr   
Als ich die B8 Anfangs in meinem R170 hatte, war ich auch sehr über die Härte verwundert. Es hat auch gut 1/4 Jahr gedauert, bis die Dämpfer für meinen Geschmack ordentlich funktioniert haben. Dann habe ich sie aber nicht mehr her gegeben, zumindest nicht einzeln.
Auch mein Rat: schnellstmöglich die B8 auch hinten verbauen.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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   Techniker

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 Geschrieben am 22.09.2019 um 19:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 22.09.2019 um 19:53 Uhr ]



PEDRO200 schrieb:


Vorne 35 und Hinten 34, aber nicht 100% eben gemessen. Hinten mit den alten immer noch etwas tiefer. Ist auch ein komisches Fahrgefühl, unruhig auf der Vorderachse. Wird wohl besser wenn hinten auch die Neuen drin sind. Kann auch sein dass die alten Querlenker am Ende sind.
Gruß




Also ein Hängearsch!

Welche Federn sind den verbaut!

Vorne kommt er noch die nächsten 1000Km min. noch 0,5cm tiefer,
Evtl. kommt er mit den neuen Dämpfer hinten noch 0,5cm höher,
somit eine ausgeglichene Höhe!

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

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 Geschrieben am 12.11.2019 um 14:32 Uhr   
Hallo zusammen
Ich möchte gerne einmal ein kleines Update geben.
Fahre jetzt seit einiger Zeit mit den B8 Dämpfern 30 mm. tiefer mit 4er Gummis vo. hi. Die Straßenlage ist genial, Kurven gehen wie auf Schienen. ABER speziell hin. Knüppel hart. Man hat Angst vor jedem Schlagloch, und da gibt es leider zu viele.
Jetzt bin Ich am überlegen hin. doch die B6 einzubauen. Hat dass schon jemand von euch probiert? Möchte nicht wieder unnötig Geld ausgeben.
Habe jetzt nämlich festgestellt das ich die Querlenker machen muss. Nach 18 Jahren wird es dann wohl Zeit dafür 😋

Gruß Pedro

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