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User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 18.09.2019 um 16:26 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Und meine Meinung als Originalfan der seine Karre nicht verbastelt: Die Kombi oben auf dem Bild sieht bei dem großen Radlauf absolut beschissen aus (sprich die Karre ist viel zu tief). Ich finde das eher peinlich, will aber auch nur eine Meinung der Zielgruppe wiedergeben für die es gemacht wurde (für den Fahrer sind die schweren 17er Walzen wohl nicht gedacht bzw. von Vorteil)
Vielleicht täuscht es auch,
zu tief nach meinem persönlich Geschmack nicht!
Aber bei der Originalität gebe ich Dir recht,
Würde nichts mehr umbauen, original am schönsten mit originalen Felgen.
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
| Geschrieben am 18.09.2019 um 16:30 Uhr  
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Techniker schrieb:
unbedingt die 1er Gummi verwenden!
Umbau ist schnell gemacht!
--
Wer später bremst, ist länger schnell !
Ich werde am Samstag die Dämpfer umbauen, dann sollte es eigentlich gut sein. Die komplette Höhe der B8 u. der Orgi. sind fast identisch, daher denke Ich daß Ich meinem Fahrwerkswunsch schon sehr nahe komme.
Aber wir werden sehen. 😉 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.09.2019 um 18:05 Uhr  
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Techniker schrieb:
Vielleicht täuscht es auch,
zu tief nach meinem persönlich Geschmack nicht!
Naja, die Proportionen zum Radkasten oben stimmen Imho nicht. Etwas höher ginge. Es soll kein Golf country sein, aber das ist das andere extrem...da seitlich zu viel Luft.
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
| Geschrieben am 18.09.2019 um 18:51 Uhr  
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Techniker schrieb:
SLK-M schrieb:
Und meine Meinung als Originalfan der seine Karre nicht verbastelt: Die Kombi oben auf dem Bild sieht bei dem großen Radlauf absolut beschissen aus (sprich die Karre ist viel zu tief). Ich finde das eher peinlich, will aber auch nur eine Meinung der Zielgruppe wiedergeben für die es gemacht wurde (für den Fahrer sind die schweren 17er Walzen wohl nicht gedacht bzw. von Vorteil)
Vielleicht täuscht es auch,
zu tief nach meinem persönlich Geschmack nicht!
Aber bei der Originalität gebe ich Dir recht,
Würde nichts mehr umbauen, original am schönsten mit originalen Felgen.
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell !
Genauso ist es 👍 Ich habe selbst keine Ahnung warum ich immer wieder damit anfange. Habe schon zig mal gesagt nie wieder.
Kann nur am Schrauber Gen liegen. 😜😜
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| Geschrieben am 18.09.2019 um 19:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von enrgy am 18.09.2019 um 20:05 Uhr ]
Wer schon einmal einen DÄMPFER mit der Hand in ausgebautem Zustand zusammengedrückt hat
*meld*
ich hab die original sachs ersatzdämpfer im neuzustand und die 17 jahre alten ausgebauten auf der personenwaage gemessen.
meine es waren an die 30kg druck, die erforderlich waren, den dämpfer etwas eingedrückt zu halten. neu wie alt.
genaueres müßte im alten dämpferfred aus der zeit stehen.
zur dämpferlänge und "auf block" gehen: die vorderen anschlagpuffer sind bei den originaldämpfern so lang, daß nach ablassen des fahrzeugs sowieso kein freier dämpferweg mehr übrig ist und der gummipuffer immer mitfedert.
mag bei den gekürzten nachrüstdämpfern für tieferlegung anders sein.
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| Geschrieben am 18.09.2019 um 21:03 Uhr  
| So da gebe ich auch mal meinen Senf dazu
SLK 230 Kompressor mit Eibach ProKit Federn 30mm - Bilstein B6 - und 1ser Gummis vorn und hinten.
Vorn 8,5 x 18 mit 225/40
hinten 9,5 x 18 mit 255/35
absolutes geniales Fahrverhalten, liegt wie ein Brett und hat trotz allem immer noch einen vernünftigen Komfort.
Hatte vorher Bilstein B8 drin und nach einem 1/2 Jahr wieder raus geschmissen, da hätte ich auch gleich Brechstangen rein schweißen können so hart sind die Dinger gewesen.
Und ja der ist gepimmt aber so gefällt er meiner Frau und das ist die Hauptsache
Hab ja mittlerweile noch einen 171er auch mit Eibach und B6 und bin auch bei dem mehr als zufrieden mit der Kombination.
--
LG. Martin
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| Geschrieben am 18.09.2019 um 23:15 Uhr  
| Was sollen dann erst Leute mit nem gescheitem Fahrwerk sagen, wo man 'zwangsläufig' Druck/Zugstufe & Vorspannung einstellen kann xD
Ne im Ernst, wie unterschiedlich subjektives menschliches Schätzeisen ist sieht man ja. Zum Vergleich immer ein 0-Km Serienfahrwerk (daran scheiters anno 2019 ja eh bei den meisten) mit Serienbereifung nehmen, das wäre dann:
16er Baloons gegen 18er -> Härter
SerienDampfer gegen SerienNahe B4 -> auch schon straffer
SerienNahe B4 + TiefFeder -> Härter
B6 + TiefFedern -> Nochmals Härter
B8 + Tieffedern -> Deutlich Härter
Wenn man kein Geld für ein KW ab V2 hat fand ich fahrdynamisch die Kombi aus B6 + SerienFedern am Besten, objektiv & ohne Bretter oder sowas xD Hilft optisch natürlich nix gegen die Misere die sich Luft im Radkasten nennt.
Viele Grüße
Bari
--
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| Geschrieben am 19.09.2019 um 06:17 Uhr  
| Moin Bari,
Was verstehst du denn unter einem vernünftigem Fahrwerk ??
Ich brauche kein Fahrwerk mit Zug / Druck und Tralala Einstellungen,
das kannst du dir einbauen wenn du dein Auto auf der Rennstrecke bewegst
um es den Gegebenheiten der Strecke anzupassen.
Hier geht es darum einen vernünftigen Kompromiss zwischen Komfort und Optik zu bekommen. Und ich habe ihn mit den Eibach Federn und den B6 Dämpfern für meine Anforderungen und meinem Geschmack gefunden.
Beide Slk‘s bieten für mich mit der Kombination einen perfekten Komfort eine tolle Optik was natürlich Geschmacksache ist und ein sicheres Fahrgefühl.
Und glaube mir die werden beide recht recht zügig bewegt und das nicht nur da wo es gerade aus geht.
Des weiteren wollte der Thread Ersteller die Erfahrung von Leuten haben die B6 oder B8 in Kombination mit anderen Federn haben, und das habe ich hier kund getan.
--
LG. Martin
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