.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Stoßdämpfer Bilstein B6
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2019 um 16:26 Uhr   


SLK-M schrieb:
Und meine Meinung als Originalfan der seine Karre nicht verbastelt: Die Kombi oben auf dem Bild sieht bei dem großen Radlauf absolut beschissen aus (sprich die Karre ist viel zu tief). Ich finde das eher peinlich, will aber auch nur eine Meinung der Zielgruppe wiedergeben für die es gemacht wurde (für den Fahrer sind die schweren 17er Walzen wohl nicht gedacht bzw. von Vorteil)



Vielleicht täuscht es auch,
zu tief nach meinem persönlich Geschmack nicht!

Aber bei der Originalität gebe ich Dir recht,
Würde nichts mehr umbauen, original am schönsten mit originalen Felgen.

Grüße
Steffen



   

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
 Geschrieben am 18.09.2019 um 16:30 Uhr   


Techniker schrieb:
unbedingt die 1er Gummi verwenden!

Umbau ist schnell gemacht!

--
Wer später bremst, ist länger schnell !




Ich werde am Samstag die Dämpfer umbauen, dann sollte es eigentlich gut sein. Die komplette Höhe der B8 u. der Orgi. sind fast identisch, daher denke Ich daß Ich meinem Fahrwerkswunsch schon sehr nahe komme.
Aber wir werden sehen. 😉

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PEDRO200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.09.2019 um 18:05 Uhr   


Techniker schrieb:
Vielleicht täuscht es auch,
zu tief nach meinem persönlich Geschmack nicht!

Naja, die Proportionen zum Radkasten oben stimmen Imho nicht. Etwas höher ginge. Es soll kein Golf country sein, aber das ist das andere extrem...da seitlich zu viel Luft.

--
Ich fahre, also bin ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
 Geschrieben am 18.09.2019 um 18:51 Uhr   


Techniker schrieb:


SLK-M schrieb:
Und meine Meinung als Originalfan der seine Karre nicht verbastelt: Die Kombi oben auf dem Bild sieht bei dem großen Radlauf absolut beschissen aus (sprich die Karre ist viel zu tief). Ich finde das eher peinlich, will aber auch nur eine Meinung der Zielgruppe wiedergeben für die es gemacht wurde (für den Fahrer sind die schweren 17er Walzen wohl nicht gedacht bzw. von Vorteil)



Vielleicht täuscht es auch,
zu tief nach meinem persönlich Geschmack nicht!

Aber bei der Originalität gebe ich Dir recht,
Würde nichts mehr umbauen, original am schönsten mit originalen Felgen.

Grüße
Steffen



--
Wer später bremst, ist länger schnell !



Genauso ist es 👍 Ich habe selbst keine Ahnung warum ich immer wieder damit anfange. Habe schon zig mal gesagt nie wieder.
Kann nur am Schrauber Gen liegen. 😜😜


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PEDRO200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 18.09.2019 um 19:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von enrgy am 18.09.2019 um 20:05 Uhr ]



Wer schon einmal einen DÄMPFER mit der Hand in ausgebautem Zustand zusammengedrückt hat




*meld*

ich hab die original sachs ersatzdämpfer im neuzustand und die 17 jahre alten ausgebauten auf der personenwaage gemessen.
meine es waren an die 30kg druck, die erforderlich waren, den dämpfer etwas eingedrückt zu halten. neu wie alt.
genaueres müßte im alten dämpferfred aus der zeit stehen.


zur dämpferlänge und "auf block" gehen: die vorderen anschlagpuffer sind bei den originaldämpfern so lang, daß nach ablassen des fahrzeugs sowieso kein freier dämpferweg mehr übrig ist und der gummipuffer immer mitfedert.
mag bei den gekürzten nachrüstdämpfern für tieferlegung anders sein.


--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2019 um 21:03 Uhr   
So da gebe ich auch mal meinen Senf dazu

SLK 230 Kompressor mit Eibach ProKit Federn 30mm - Bilstein B6 - und 1ser Gummis vorn und hinten.

Vorn 8,5 x 18 mit 225/40
hinten 9,5 x 18 mit 255/35

absolutes geniales Fahrverhalten, liegt wie ein Brett und hat trotz allem immer noch einen vernünftigen Komfort.

Hatte vorher Bilstein B8 drin und nach einem 1/2 Jahr wieder raus geschmissen, da hätte ich auch gleich Brechstangen rein schweißen können so hart sind die Dinger gewesen.

Und ja der ist gepimmt aber so gefällt er meiner Frau und das ist die Hauptsache

Hab ja mittlerweile noch einen 171er auch mit Eibach und B6 und bin auch bei dem mehr als zufrieden mit der Kombination.

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee Tour 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 - 2021 ???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2019 um 21:09 Uhr   
Hier ist die Rakete meiner Frau

   

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee Tour 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 - 2021 ???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2019 um 21:13 Uhr   
Und hier mein 171er mit der gleichen Kombination Eibach ProKit 30mm mit Bilstein B6 Dämpfern

   

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee Tour 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 - 2021 ???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2019 um 23:15 Uhr   
Was sollen dann erst Leute mit nem gescheitem Fahrwerk sagen, wo man 'zwangsläufig' Druck/Zugstufe & Vorspannung einstellen kann xD

Ne im Ernst, wie unterschiedlich subjektives menschliches Schätzeisen ist sieht man ja. Zum Vergleich immer ein 0-Km Serienfahrwerk (daran scheiters anno 2019 ja eh bei den meisten) mit Serienbereifung nehmen, das wäre dann:

16er Baloons gegen 18er -> Härter
SerienDampfer gegen SerienNahe B4 -> auch schon straffer
SerienNahe B4 + TiefFeder -> Härter
B6 + TiefFedern -> Nochmals Härter
B8 + Tieffedern -> Deutlich Härter

Wenn man kein Geld für ein KW ab V2 hat fand ich fahrdynamisch die Kombi aus B6 + SerienFedern am Besten, objektiv & ohne Bretter oder sowas xD Hilft optisch natürlich nix gegen die Misere die sich Luft im Radkasten nennt.

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2019 um 06:17 Uhr   
Moin Bari,
Was verstehst du denn unter einem vernünftigem Fahrwerk ??
Ich brauche kein Fahrwerk mit Zug / Druck und Tralala Einstellungen,
das kannst du dir einbauen wenn du dein Auto auf der Rennstrecke bewegst
um es den Gegebenheiten der Strecke anzupassen.
Hier geht es darum einen vernünftigen Kompromiss zwischen Komfort und Optik zu bekommen. Und ich habe ihn mit den Eibach Federn und den B6 Dämpfern für meine Anforderungen und meinem Geschmack gefunden.
Beide Slk‘s bieten für mich mit der Kombination einen perfekten Komfort eine tolle Optik was natürlich Geschmacksache ist und ein sicheres Fahrgefühl.
Und glaube mir die werden beide recht recht zügig bewegt und das nicht nur da wo es gerade aus geht.
Des weiteren wollte der Thread Ersteller die Erfahrung von Leuten haben die B6 oder B8 in Kombination mit anderen Federn haben, und das habe ich hier kund getan.

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee Tour 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 - 2021 ???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1225
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.719

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm