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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Mei oh Mei - Tip: Ab und an die Rennsemmel auf der Bühne checken... |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6099
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 18.10.2019 um 18:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.10.2019 um 18:30 Uhr ]
Auch wenns eigentlich OT ist, aber gerade als Progger ist man ja in der Lage sich Wissen (gerade in GoogleZeiten) innerhalb kürzester Zeit anzueignen, da das was man vor 3-6Mon in der IT anwandte schon Schnee von gestern bzw ein offenes Scheunentor ist xD Begrenz dich also nicht selber wenn du es eh aufm Kasten hast - Beteichsübergreifend
Ansonsten - keine Werkstatt wird sich dein Baby so angucken wie du selber, der Job stumpft halt ab, ist so. Zu 99% der Zeit hast es in ner Eerkstatt mit der üblich verroteten Kiste zum Tun, wenn da eine kommt die halbwegs zumindest sauber ist, ist das schon was Erwähnenswertes am Mittagstisch (mache auch dort die IT - und die dachten ich sei auf Drogen als ich mit meinem Unterboden anfing, war ja 'voll ok' LoL - zwei Wochen später war es dann). Sieht man ja auch, dass das Ganze erst jetzt festgestellt wurde wo die Pest schon am wüten ist.
Zum Glück hast ja jetzt die rosa Brille runter, dass auch dein RostStar nicht aus Adamantyum gefertigt wurde sondern vom üblichen SchrempStahl entstammt, ist nie verkehrt nen echten/schonungslosen Blick auf die Kiste(n) zu haben.
Viele Grüsse & viel Erfolg
Bari
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.10.2019 um 09:31 Uhr  
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MyFirstSLK schrieb:
Ein bisserl habe ich schon den Verdacht, dass vielleicht der Achshalter an dem einseitig abgefahrenen Schloofen Schuld hat. Vielleicht trägt der die Sturzstrebe nicht mehr so, wie er sollte. Aber dazu fehlt mir jede Fachkenntnis, um sowas zu beurteilen.
......
Ich kenne nur das Nick Sanders-Zeugerl aus einem alten Thread - damit wollte ich ja schon kurz nach dem Kauf Froschs Eingeweide beschichten lassen.
Wenn du mit Logik und Wahrscheinlichkeiten hantierst ist diese Möglichkeit vorhanden, steht aber auch schon oben.
Das Zeug heißt Mike Sanders, vom Michael aus Hamburg.
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 19.10.2019 um 14:01 Uhr  
| Bei Mike Sander muß ich immer meine Standartwarnung aussprechen.
Bin einer der ersten Anwender und kann sagen das Zeug ist klasse.
Hab es beim ersten mal nur in die Schweller gegossen mangels möglichkeiten der richtigen Verarbeitung.
ABER-nach einem Jahr war das die AB und C Säulen raufgewandert und hat am Himmel schlimme gelbe Flecken hinterlassen.
Ich hab allerdings je einen halben Liter in jeden Schweller gegossen-war wohl zu viel .
Zeigt aber auch die gute Krichwirkung.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 19.10.2019 um 15:24 Uhr  
| Hi Ihr,
ja an der Machbarkeit und dem technischen Verständnis scheitert es bei mir auch weniger - nur an der Zeit.
Komme eh kaum noch dazu, mal einfach ins Grüne zu fahren.
Geschweige denn, dazu, mich so um Frosch zu kümmern, wie er es eigentlich verdient.
Leider.
Ich nehme es mir jeden Herbst/Winter fürs kommende Jahr vor, endlich Frosch ein paar liebevolle Streicheleinheiten zu verabreichen - aber dann ist das neue Jahr so schnell um und wieder ist nichts gemacht, außer KuDi und TÜV.
Vom Mick Sanders habe ich hier mal gelesen - den "Nick" hat meine Korrektur daraus gemacht.
Und ja, das mit dem Hochkriechen habe ich auch gelesen, was mich zusätzlich ein wenig abgeschreckt hat.
Demnächst ist ohnehin die Steuerkette zum Wechseln dran(die ist überfällig - bei 157000km). Dann liegen u.a. neue Türscharniere auch schon seit fast zwei Jahren hier herum und warten auf die Lackierung und den Einbau. Wenigstens sind die alten inzwischen so schwergängig, dass ich mir mit diesen keine blutigen Schienbeine mehr hole. Da die nicht mehr in den beiden "Parkstellungen" einrasten und dadurch dauernd meine Haxn malträtierten, habe ich mir die neuen geholt.
Der längst geplante Hohlraumschutz, der schöne neue Diffusor wartet auch seit Jahren auf Lack und Einbau, die neue Dashcam mit Rückfahrkamera, die neue Schale als Ersatz für den gebrochenen Fahrersitz, die Fahrersitzflächenheizung will repariert oder getauscht werden usw.
Lauter offene Baustellen...
Und so ist es leider eben mit vielen Dingen am Auto und am und im Haus.
Ich hoffe, ich komme noch dazu, bevor Frosch mir das persönlich nimmt.
Habe das Gefühl, mit jedem weiteren Lebensalter werden die Tage und Jahre kürzer.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 21.10.2019 um 12:23 Uhr  
| Vielleicht zum Vergleich meine Erfahrung mit durch Sprühlanze eingebrachte MS Hohlraumversiegelung:
Nach unten breitet sich das Zeug aus wie die Seuche wenn zuviel drin ist, nach oben ziehts nur sehr wenig. Ich habe in die Schweller und Seitenteile gesprüht, außerdem die inneren Randzonen von Kofferraum und Motorhaube geduscht. Eben da, wo es immer mit Kantenrost angeht.
Gerostet hat nichts, dafür hats halt Jahre lang jedes Mal wenns heiß war aus Kofferraumklappe und Motorhaube nachgetropft. Würde ich also bei einem Auto, wo man so problemlos alles nachbekommt wie beim SLK nicht empfehlen.
Habe dann einige Jahre nach Behandlung die hinteren Seitenteile innen geöffnet, um den Wagen zu dämmen. Da war zwar alles leicht bedeckt, aber nichts nach oben gekrochen.
Ich habe auch gut reingesprüht, aber in den Schwellern und Radläufen war das, was zuviel drin war nach spätestens dem 2. Sommer auch raus. Alles was dann evtl. noch kam hat das Spritzwasser weggewaschen und fiel somit nicht auf. Wenn man es nicht übertreibt macht man sich da also auch nichts kaputt. Ich würde aber ne große Folie unterlegen wenn mans macht, das erspart einem ettliche Mengen Isopropanol die fürs Saubermachen des Garagenbodens draufgehen.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 08.11.2019 um 06:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 08.11.2019 um 06:36 Uhr ]
Hi meine Lieben,
so, nachdem Frosch jetzt eine neue Metallunterhose - sprich Hinterachsträger - bekommen hat und meine Darmspiegelungs-Kamera endlich eingetroffen ist, also eine Winzkamera an 3m Flexschlauch, will ich mal die Hohlräume vom Frosch inspizieren, um zu sehen, ob sich eine Versiegelung dieser Bereiche und eine Neulackierung am Frosch überhaupt noch lohnen.
Ich dachte, hier irgendwo mal eine Anleitung gefunden zu haben, in welcher die Zugangsöffnungen für die Endoskop-Untersuchung und Anleitung zum Einbringen der Versiegelung beschrieben waren.
Aber eben diese finde ich jetzt nicht mehr.
Kann mir da vielleicht einer von Euch weiterhelfen?
--
Beste Grüsse
Hubert
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Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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