.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Mei oh Mei - Tip: Ab und an die Rennsemmel auf der Bühne checken...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6099
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2019 um 18:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.10.2019 um 18:30 Uhr ]

Auch wenns eigentlich OT ist, aber gerade als Progger ist man ja in der Lage sich Wissen (gerade in GoogleZeiten) innerhalb kürzester Zeit anzueignen, da das was man vor 3-6Mon in der IT anwandte schon Schnee von gestern bzw ein offenes Scheunentor ist xD Begrenz dich also nicht selber wenn du es eh aufm Kasten hast - Beteichsübergreifend

Ansonsten - keine Werkstatt wird sich dein Baby so angucken wie du selber, der Job stumpft halt ab, ist so. Zu 99% der Zeit hast es in ner Eerkstatt mit der üblich verroteten Kiste zum Tun, wenn da eine kommt die halbwegs zumindest sauber ist, ist das schon was Erwähnenswertes am Mittagstisch (mache auch dort die IT - und die dachten ich sei auf Drogen als ich mit meinem Unterboden anfing, war ja 'voll ok' LoL - zwei Wochen später war es dann). Sieht man ja auch, dass das Ganze erst jetzt festgestellt wurde wo die Pest schon am wüten ist.

Zum Glück hast ja jetzt die rosa Brille runter, dass auch dein RostStar nicht aus Adamantyum gefertigt wurde sondern vom üblichen SchrempStahl entstammt, ist nie verkehrt nen echten/schonungslosen Blick auf die Kiste(n) zu haben.

Viele Grüsse & viel Erfolg
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.10.2019 um 09:31 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:

Ein bisserl habe ich schon den Verdacht, dass vielleicht der Achshalter an dem einseitig abgefahrenen Schloofen Schuld hat. Vielleicht trägt der die Sturzstrebe nicht mehr so, wie er sollte. Aber dazu fehlt mir jede Fachkenntnis, um sowas zu beurteilen.

......

Ich kenne nur das Nick Sanders-Zeugerl aus einem alten Thread - damit wollte ich ja schon kurz nach dem Kauf Froschs Eingeweide beschichten lassen.

Wenn du mit Logik und Wahrscheinlichkeiten hantierst ist diese Möglichkeit vorhanden, steht aber auch schon oben.

Das Zeug heißt Mike Sanders, vom Michael aus Hamburg.

--
Ich fahre, also bin ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 19.10.2019 um 14:01 Uhr   
Bei Mike Sander muß ich immer meine Standartwarnung aussprechen.
Bin einer der ersten Anwender und kann sagen das Zeug ist klasse.
Hab es beim ersten mal nur in die Schweller gegossen mangels möglichkeiten der richtigen Verarbeitung.
ABER-nach einem Jahr war das die AB und C Säulen raufgewandert und hat am Himmel schlimme gelbe Flecken hinterlassen.

Ich hab allerdings je einen halben Liter in jeden Schweller gegossen-war wohl zu viel .
Zeigt aber auch die gute Krichwirkung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2019 um 15:24 Uhr   
Hi Ihr,

ja an der Machbarkeit und dem technischen Verständnis scheitert es bei mir auch weniger - nur an der Zeit.
Komme eh kaum noch dazu, mal einfach ins Grüne zu fahren.
Geschweige denn, dazu, mich so um Frosch zu kümmern, wie er es eigentlich verdient.
Leider.

Ich nehme es mir jeden Herbst/Winter fürs kommende Jahr vor, endlich Frosch ein paar liebevolle Streicheleinheiten zu verabreichen - aber dann ist das neue Jahr so schnell um und wieder ist nichts gemacht, außer KuDi und TÜV.

Vom Mick Sanders habe ich hier mal gelesen - den "Nick" hat meine Korrektur daraus gemacht.
Und ja, das mit dem Hochkriechen habe ich auch gelesen, was mich zusätzlich ein wenig abgeschreckt hat.

Demnächst ist ohnehin die Steuerkette zum Wechseln dran(die ist überfällig - bei 157000km). Dann liegen u.a. neue Türscharniere auch schon seit fast zwei Jahren hier herum und warten auf die Lackierung und den Einbau. Wenigstens sind die alten inzwischen so schwergängig, dass ich mir mit diesen keine blutigen Schienbeine mehr hole. Da die nicht mehr in den beiden "Parkstellungen" einrasten und dadurch dauernd meine Haxn malträtierten, habe ich mir die neuen geholt.
Der längst geplante Hohlraumschutz, der schöne neue Diffusor wartet auch seit Jahren auf Lack und Einbau, die neue Dashcam mit Rückfahrkamera, die neue Schale als Ersatz für den gebrochenen Fahrersitz, die Fahrersitzflächenheizung will repariert oder getauscht werden usw.
Lauter offene Baustellen...

Und so ist es leider eben mit vielen Dingen am Auto und am und im Haus.
Ich hoffe, ich komme noch dazu, bevor Frosch mir das persönlich nimmt.
Habe das Gefühl, mit jedem weiteren Lebensalter werden die Tage und Jahre kürzer.



--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2019 um 12:23 Uhr   
Vielleicht zum Vergleich meine Erfahrung mit durch Sprühlanze eingebrachte MS Hohlraumversiegelung:

Nach unten breitet sich das Zeug aus wie die Seuche wenn zuviel drin ist, nach oben ziehts nur sehr wenig. Ich habe in die Schweller und Seitenteile gesprüht, außerdem die inneren Randzonen von Kofferraum und Motorhaube geduscht. Eben da, wo es immer mit Kantenrost angeht.
Gerostet hat nichts, dafür hats halt Jahre lang jedes Mal wenns heiß war aus Kofferraumklappe und Motorhaube nachgetropft. Würde ich also bei einem Auto, wo man so problemlos alles nachbekommt wie beim SLK nicht empfehlen.
Habe dann einige Jahre nach Behandlung die hinteren Seitenteile innen geöffnet, um den Wagen zu dämmen. Da war zwar alles leicht bedeckt, aber nichts nach oben gekrochen.

Ich habe auch gut reingesprüht, aber in den Schwellern und Radläufen war das, was zuviel drin war nach spätestens dem 2. Sommer auch raus. Alles was dann evtl. noch kam hat das Spritzwasser weggewaschen und fiel somit nicht auf. Wenn man es nicht übertreibt macht man sich da also auch nichts kaputt. Ich würde aber ne große Folie unterlegen wenn mans macht, das erspart einem ettliche Mengen Isopropanol die fürs Saubermachen des Garagenbodens draufgehen.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.11.2019 um 06:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 08.11.2019 um 06:36 Uhr ]

Hi meine Lieben,

so, nachdem Frosch jetzt eine neue Metallunterhose - sprich Hinterachsträger - bekommen hat und meine Darmspiegelungs-Kamera endlich eingetroffen ist, also eine Winzkamera an 3m Flexschlauch, will ich mal die Hohlräume vom Frosch inspizieren, um zu sehen, ob sich eine Versiegelung dieser Bereiche und eine Neulackierung am Frosch überhaupt noch lohnen.

Ich dachte, hier irgendwo mal eine Anleitung gefunden zu haben, in welcher die Zugangsöffnungen für die Endoskop-Untersuchung und Anleitung zum Einbringen der Versiegelung beschrieben waren.
Aber eben diese finde ich jetzt nicht mehr.
Kann mir da vielleicht einer von Euch weiterhelfen?


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 08.11.2019 um 21:05 Uhr   
Schau dir mal den Plan vom 170er an. Beim 171er wird es nicht viel anders sein.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1070
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.302

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm