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| Geschrieben am 16.10.2019 um 22:01 Uhr  
| Oh je, hast denn den Unterboden und die Hohlräume des R171 nicht versiegelt? Ist nach der Technik immer das erste was ich mache (sieht man ja an den Bildern paar Seiten davor).
Genau die meinte ich. Die Korrekturschrauben sind ja nur für die VA, hab ich bei mir auch drinnen.
Eintragung kannst vergessen da eh kein Materialgutachten, interessiert aber nobody an einem stock aussehendem OpiRoadster wie unsere Kisten. Mit schwarzem BranthoKorrux 3in1 bestreichen und gut ists.
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.10.2019 um 22:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.10.2019 um 23:18 Uhr ]
Hab ich was nicht mitbekommen oder sollten nicht mal Fakten in Punkto Vermessung geschaffen und gepostet werden bevor irgendwelche imaginäre Streben gesucht werden ?
So nur mal um zu klären bzw. zu bestätigen das richtig was verbockt wurde beim Einbau?
Muss ja nicht unbedingt der Sturz sein? Mal an eine zu negative Spur gedacht? Oder mal nachdenken ob auch der Luftdruck etwas zu niedrig war?
Und schön wenn der Meister meinte das es nicht der angegammelte Träger ist. Das mag sogar sein, falls der Träger nicht gestaucht ist wie viele bevor sie brechen und das Rad blockiert? Aber gut, dazu müsste man mal sehen wie es aussieht. Hat der gute Meister auch mal geäußert was es sein kann und was nun zu tun ist? Nur mal so? Vielleicht es doch mal mit vermessen versuchen?
Wie wahrscheinlich der nicht durch Mechaniker-Hand zu verhunzende Sturz ist bei nur einer abgefahrenen Seite und ohne Fahrt über 10 Bordsteine (Annahme) kann man sich ja dann doch denken... Oder auch nicht. An den 245ern kann es wohl kaum liegen demzufolge?
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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| Geschrieben am 17.10.2019 um 11:33 Uhr  
| Warum wechselt man nicht komplett die Buchsen? Was soll es sonst sein? Ein Vorschaden bei dem das Auto "Hundet"? Oder ein ausgerissener Halter?
Na mir egal, die Leute machen sich die größtmöglichen Reifen auf so einen Bude. Dazu kommt ein "besseres" Fahrwerk für den ambitionierten Hobbyrennfahrer in Verbindung mit ein paar Streben für die Steifigkeit. | Antworten
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| Geschrieben am 17.10.2019 um 11:38 Uhr  
| Sehe ich wie SLK-M.
Hier wird schon seit Wochen auf nunmehr über 5 Seiten mal wieder ein Aufriss sondergleichen veranstaltet, teils haarsträubend spekuliert und hinsichtlich Lösung mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es ist mir ein Rätsel, warum man nicht direkt zum nächsten Reifenhändler/Fachwerkstatt fährt und einfach mal eine Spurvermessung macht. Das geht schnell und kostet doch fast nichts (eine reine Vermessung ohne Einstellung kostet teilweise nur 30 bis 40 EUR). Danach hat man (erste) Ergebnisse, auf denen man Aufbauen und das Problem entsprechend beheben kann.
Falls jetzt wieder kommt "wie soll das gehen? Mit den Reifen kann man doch nicht mehr fahren! blabla usw." kann ich nur sagen: Die Reifen auf der HA kann man bei der Spurvermessung gleich ersetzen. Kommt man doch ohnehin nicht drum herum, ganz gleich was die Fehlerursache ist und wie die Behebung schlussendlich auch aussieht. | Antworten
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| Geschrieben am 17.10.2019 um 13:13 Uhr  
| 245er und tiefer fahr ich seit Kauf bzw 1998.
Sogar mit Spurplatten 20mm pro Seite.
Daran liegt es nicht.
Hab grad nachgelesen,hinten im Schnitt 5 Jahre wobei ich besonders früher öfter mal im Drift um gewisse Kurven ging und vorn wechsel ich sie wenn sie 6-7 Jahre alt sind.Profil ist da noch reichlich drauf.
Auch hinten sind sie nur innen abgefahrn.
Beim ersten mal hab ich es von außen auch nicht gesehn/bemerkt sondern wurde drauf hingewiesen.Aber seitdem achte ich natürlich drauf.
Laufleistung seit diesem Jahr über 200000KM.
Und ich fahre eher zu niedrigen Luftdruck. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.10.2019 um 18:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.10.2019 um 19:11 Uhr ]
SL47 schrieb:
Falls jetzt wieder kommt "wie soll das gehen? Mit den Reifen kann man doch nicht mehr fahren! blabla usw." kann ich nur sagen: Die Reifen auf der HA kann man bei der Spurvermessung gleich ersetzen. Kommt man doch ohnehin nicht drum herum, ganz gleich was die Fehlerursache ist und wie die Behebung schlussendlich auch aussieht.
Jepp. Schlappen kamen ja gleich neue drauf wie geschrieben. Dabei nicht gleich zu vermessen halte ich für suspekt (fahrlässig will ich nicht sagen,... Eher seltsam).
Selbst wenn es der Sturz einseitig wäre würde ich erst mal der Ursache auf den Grund gehen anstatt zu spekulieren welche Strebe ich verbauen kann.
Also ich persönlich würde 2 Tage nicht schlafen bis ich ne Vermessung gemacht hätte und wüsste ob mir die Karre nicht unterm Hintern zusammenbricht.
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.10.2019 um 21:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PepperSLC am 17.10.2019 um 21:15 Uhr ]
Irgendwie finde ich die Aussagen zum Frosch verwirrend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der defekte HA Träger nach Feststellung des Reifenschadens beim TüV vom Prüfer nicht gesucht / gefunden wurde und im Fahrbetrieb somst keine Probs bereitet hat. | Antworten
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