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Tipps und Technik R171 » » Thema: Kaufberatung (hauptsächlich 200er)
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.05.2020 um 00:37 Uhr   
4/2004, knappe 150.000km, also wohl noch keine schönen Updates

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.05.2020 um 16:17 Uhr   
So, ich weiß ich nerv' damit aber hier der Letzte. Ich denke ich werde mich zwischen einen von den 3 gezeigten entscheiden https://youtu.be/8y_pP0XzOkY hier kann man die Motorgeräusche aber kaum hören wegen des Tuning Auspuffs

Zwei von denen haben auch den bekannten Rost am Übergang an der Kofferraumdichtung, bevor ich hier 'ne Stunde durchs Forum suche: Wie einfach ist das entfernbar? Einfach nur runterbürsten, Rostumwandler und ein bisschen Lack? Oder sollte da auch Dichtung runter und erneuert werden?

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Beiträge: 67
User seit 25.11.2018
 Geschrieben am 03.05.2020 um 12:01 Uhr   
Für eine ordentliche Reparatur sollte die Dichtung in jedem Fall abgenommen werden.Der Rost befindet sich meist unter der Dichtung. Wenn die Korrosion schon mit Dichtung sichtbar ist, kann man davon ausgehen das diese bereits fortgeschritten ist. Mercedes schreibt vor, dass nach Abnahme der Dichtung diese grundsätzlich erneuert werden muss, da die Haltenasen in der Dichtung die Vorspannung verlieren.

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.05.2020 um 23:45 Uhr   
So, letztes Update für den Thread hier, habe jetzt den mit den knappen 150.000km genommen Mal sehen dass ich nächste Woche einen Termin in der Werkstatt kriege, die sollen mal den Ventildeckel abnehmen und dann schauen wie es da aussieht. Zumindest muss ich mir hier keinen Kopf über Hinterachse etc zerbrechen

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Beiträge: 78
User seit 16.02.2015
 Geschrieben am 11.05.2020 um 12:55 Uhr   
Hallo,
Glückwunsch zum Neuerwerb. lass mal von Dir hören, wie dein Kettentrieb nach 150.000 Km aussieht. Stimmen die Steuerzeiten von Eingangs und Ausgangsnockenwelle. Kette gelängt? Zähne noch in Ordnung oder schon verschlissen?.
Viele Grüße
Wolfgang

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.05.2020 um 14:06 Uhr   
War jetzt schon in einer Werkstatt bei der ich schon in der Vergangenheit Sachen hab machen lassen, aber aus gewissen Gründen traue ich den Aussagen da nicht 100%

Daher wollte ich mal Fragen, ob jemand hier in NRW im Raum Ruhrgebiet/Sauerland eine Werkstatt empfehlen kann, die auch schon Erfahrungen mit dem Ganzen hat? Oder eventuell auch einfach jemand aus der Community?
Hab natürlich hier schon vom Schwarz gelesen, ist aber dennoch gute 100km entfernt..

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   Heiko67

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Beiträge: 48
User seit 12.04.2020
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.05.2020 um 22:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 26.05.2020 um 22:36 Uhr ]



Infiltrait0rN7 schrieb:
Hab natürlich hier schon vom Schwarz gelesen, ist aber dennoch gute 100km entfernt..


Dann klapp' halt mal das Dach in den Kofferraum und fahr' halt hin.

Viele Grüsse, Heiko

--
SLK 200 (R171) Kompressor, Bj 2006, 6-Gang Schaltgetriebe, Echtglas Windschott, Felgen Alutec Shark, ansonsten Garagenwagen im original Zustand.

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.06.2020 um 12:58 Uhr   
Hatte auch 'nen Tag später angerufen, heute vorbei... reinklappen ging schlecht, dafür wars dann doch etwas zu nass heute

Also hat sich den Motor angehört und da klingt wohl alles gut, ausgelesen und Nockenwellenversteller sind wohl noch am "arbeiten" haben also noch Toleranzen, die müssen da noch keine gelängte Kette bis zum Anschlag ausgleichen.
Meinte Ventildeckel abnehmen lohnt da nicht.
Denke also mit 2 Meinungen kann ich erstmal beruhigt fahren
Auf der Rückfahrt hat der Wagen dann noch die 150.000 offiziell überschritten

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