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Tipps und Technik R170 » » Thema: Langfristige Beziehung zu einem R170 - Angst vor Rost
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 Geschrieben am 10.09.2019 um 14:41 Uhr   
Was hast du gegen einen Rostklumpen bzw Diff?
Meins sieht auch stark rostig aus.
Ist doch egal,das beeinträchtigt weder Funktion noch sonstwas.Das wird niemals durchrosten oder sowas.Ist halt nur dicht.

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   hbgo

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 Geschrieben am 10.09.2019 um 14:53 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Was hast du gegen einen Rostklumpen bzw Diff?
Meins sieht auch stark rostig aus.
Ist doch egal,das beeinträchtigt weder Funktion noch sonstwas.Das wird niemals durchrosten oder sowas.Ist halt nur dicht.



Es gibt halt auch Leute die einen rostigen Unterbau nicht mögen, für sie muß alles picco sein
Diff beim SLK ist fast immer rostig.

--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor

https://abload.de/img/dscf4207eejco.jpg

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 Geschrieben am 10.09.2019 um 15:05 Uhr   


hbgo schrieb:


Glatze11 schrieb:
Was hast du gegen einen Rostklumpen bzw Diff?
Meins sieht auch stark rostig aus.
Ist doch egal,das beeinträchtigt weder Funktion noch sonstwas.Das wird niemals durchrosten oder sowas.Ist halt nur dicht.



Es gibt halt auch Leute die einen rostigen Unterbau nicht mögen, für sie muß alles picco sein
Diff beim SLK ist fast immer rostig.

Stimmt ist völlig egal, solange man nicht den Anspruch hat mal das Öl zu wechseln.

Stimmt auch, immer rostig wenn man nix macht. Der Rest sieht dann unten aber genauso aus... Wem es egal ist - gerne.

--
Ich fahre, also bin ich.

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   hbgo

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 Geschrieben am 10.09.2019 um 15:23 Uhr   


SLK-M schrieb:
Der Rest sieht dann unten aber genauso aus... Wem es egal ist - gerne.




Richtig. Aber den kompletten Unterboden mit Achsträger, Diff, Schrauben etc. optisch zu sanieren ist viel Arbeit, wers macht liebt sein Auto
Das wäre vielleicht bei einem teuren Oldtimer sinnvoll...

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   SLK-M

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 Geschrieben am 10.09.2019 um 15:26 Uhr   
Oder man läßt es gar nicht erst soweit kommen. Etwas Rostumwandler und etwas Wachs kosten nicht die Welt....

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   SLK-63

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 Geschrieben am 10.09.2019 um 15:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 10.09.2019 um 15:40 Uhr ]

Also unterm Rock muss die Dame min. genauso scharf sein wie oberhalb, was sonst. Aber wie sagte schon Markus 'vermeintlich auf Gold sitzen' ist in der Realität eher 'auf RostKlumpen sitzen'.

Genau das meint ich mit dem handelsüblichen R170 xD
Dabei ist es grad mal ne Angelegenheit von zwei Wochen Eigenregie, Glasperlenstrahlen + Trockeneisstrahlen (extern) den Unterboden auf nem sexy Stand zu bringen. Danken wir Brantho Chemie, TimeMax, Pelox RE und jegliche Schleifmittel für ihre aktive Mithilfe gegen das Vermächtnis von Mr Schremp. Einzeln sind wir nix / zusammen sind wir stark!

https://www.instagram.com/p/BwQAzdzhzbQ/?igshid=18e0s1ywtjhwk

Denn anno 2019 sollte Man(n) auch am Herd ne astreine Figur abgeben.

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https://www.instagram.com/p/BwevyiaBt9g/?igshid=9146c5zjy3da

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

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 Geschrieben am 10.09.2019 um 17:48 Uhr   


... Danken wir Brantho Chemie, TimeMax, Pelox RE und jegliche Schleifmittel für ihre aktive Mithilfe gegen das Vermächtnis von Mr Schremp. Einzeln sind wir nix / zusammen sind wir stark!...




das hast du schön gesagt! landet gleich in meiner zitat-sammlung, hähä


beste werterhaltung vor oder nach rostbeseitigung: nur bei trockenem wetter fahren und inhouse parken. wasser meiden wo geht. nicht mal scheibenwasser benutzen. waschen nur im äußersten notfall. und wer nur trocken fährt, braucht maximal abstauben. klar, lackglanzfetischisten geht da der hut hoch.

schnief, aber aufgrund des auch inzwischen für mich waschmuffel unüberseh/fühlbaren baumharzbelags werde ich gleich das unvermeidliche tun - wasser ans gefährt und waschen.
naja, vorne sammeln sich die fliegen ja schon seit letztem frühjahr. immer nur scheibe säubern reicht irgendwann nicht mehr.

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   SLK-63

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 Geschrieben am 10.09.2019 um 18:56 Uhr   
Ja hab ich seinerzeit auch so gemacht. Wenn der Lack drölhundert Schichten Versiegelung hat brauchts eh keinen großen Aufwand. Für den Fahrtstaub https://www.amazon.de/Original-California-Car-Duster-Holzgriff/dp/B00008RW9U und ansonsten mit nem Eimer und Waschhandschuh.

Viele Grüße
Bari

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 Geschrieben am 10.09.2019 um 19:48 Uhr   
Bei mir ist eigendlich nur das Diff übel und die Streben die schon gemacht sind waren es.
Wenn ich Bock hab bau ich das Diff mal im Winter aus.
Aber so dramatisch seh ich das unterm Fahrzeug nicht solang es nur optik ist.

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 Geschrieben am 10.09.2019 um 21:22 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Mittlerweile haben eh alle Fahrradketten, glaub das nennt man 'Controller'.



Bari,
nennt man das nicht geplante Obsoleszenz?

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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