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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.09.2019 um 22:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.09.2019 um 22:10 Uhr ]
Linaritblauer schrieb:
Der "verborgene" Zustand kann ja wenn man ihn offen legt in die Verhandlung einfliessen lassen.
Das klappt nie, da sind wir wieder beim typischen Slk-Fahrer mit der Meinung Gold in der Garage zu haben. Habe mal unter einem Rostklumpen, genannt Differential, gestanden. Der Besitzer bestand darauf das dies normal ist und er immer bei mb gewartet wurde... 🤣
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.09.2019 um 15:36 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Er wurde bei MB gewartet? Also hat er einmal alle Tage MB Öl und Filter gesehen? Wow, wozu mach(t)e ich mit den Aufwand mit 45Tsd Teilen/Arbeit xD
Ganz zu schweigen von wenigstens ein paar Spritzer Wachs unten oder zumindest dem Wechsel der Bremsflüssigkeit. Vom Hydraulik- oder Getriebeöl fangen wir gar nicht erst an... . Aber klar, wem das so reicht geht als zufriedener Kunde raus . | Antworten
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| Geschrieben am 09.09.2019 um 17:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pungparamee am 09.09.2019 um 17:06 Uhr ]
Richtig, bei MB bekommt man nur schöne Stempel ins Scheckheft und auf diese Stempel sind die MB Anhänger besonders stolz. Bei einem Verkauf schaden diese Stempel jedoch nicht. Bei Porsche ist das noch krasser, denn ein Porsche ohne diese Stempel sehr im Preis fällt.
Für einen wirklich guten Zustand sorgt der Besitzer selbst, indem er hier alle Tipps aufnimmt und die relevanten Dinge (um die sich eine Werkstatt nicht kümmert, kümmern kann) selbst überprüft und gegebenenfalls behebt.
Als da wäre z.B. die Abdeckung des Wischergestänges entfernen um den Kasten und die Abläufe zu sichten und gegeben Falls zu reinigen und gleich neu einwachsen. Dabei kann man auch gleich dem Wischergestänge etwas Pflege zukommen lassen und die Umluft Klappe prüfen.
Das habe ich bei meinem SLK 2018 auch gemacht, hatte das Glück das dort alles 1 a aussah und sauber war
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| Geschrieben am 09.09.2019 um 19:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 09.09.2019 um 19:48 Uhr ]
Was nützt einem eine rostfreie Karosserie, wenn unter der Haube ein Motor mit Fahrrad(steuer)kette werkelt. Ganz zu schweigen von zukokenden Kolbenringen etc..
Da hat sich Audi incl. der restlichen VAG-Group in letzter Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert, aber das ist wieder ein anderes Thema
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| Geschrieben am 09.09.2019 um 21:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 09.09.2019 um 21:20 Uhr ]
Wie gesagt, RosaBrille raus -> Audi - TT - Turbo - Stage 2 -> SchrempPestFreier Fahrspaß.
Für nen EA888 und das AfterMarketSpielzeug würde ich den R170 sogar wieder in Betrieb nehmen xD Düfts gern den M271 behalten xD
Bei den OttoNormalMotoren ist MB bei mir nach der M111-M113ML Gen gestorben. Bei den AMGs gehts motorseitig aktuell noch, die übli hen Wehwehchen halt bei der Peripherie und den KackKupplungsGetrieben.
Mittlerweile haben eh alle Fahrradketten, glaub das nennt man 'Controller'.
Viele Grüße
Bari
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Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.09.2019 um 22:14 Uhr  
| Leider nicht meine Vorstellung von Mobilität, aber ich meine die gehen alle wieder auf Riemen mit neuen Autos. Kost weniger und bringt mehr Servicekies wie ne duplex.... . Auf der anderen Seite hält die Simplex auch nicht länger... .
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| Geschrieben am 10.09.2019 um 12:03 Uhr  
| Der Nachteil der Steuerkette ist der Polygon-Effekt. Dadurch werden die Steuerzeiten minimal ungleichmäßig. Der Zahnriemen hat das Problem nicht, da der nicht starr ist wie einzelne Kettenglieder sondern halt flexibel.
Und nachdem Zahnriemen mittlerweile wirklich lange halten ist das ja auch durchaus verständlich.
Man kann es aber halt auch verkacken und so wie Ford konstruieren, wo der Zahnriemen im Öl schwimmt. Wenn man dann einmal das falsche Öl einfüllt isser halt hin und du musst den Motor zerlegen.
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