.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Langfristige Beziehung zu einem R170 - Angst vor Rost
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.09.2019 um 22:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.09.2019 um 22:10 Uhr ]



Linaritblauer schrieb:
Der "verborgene" Zustand kann ja wenn man ihn offen legt in die Verhandlung einfliessen lassen.

Das klappt nie, da sind wir wieder beim typischen Slk-Fahrer mit der Meinung Gold in der Garage zu haben. Habe mal unter einem Rostklumpen, genannt Differential, gestanden. Der Besitzer bestand darauf das dies normal ist und er immer bei mb gewartet wurde... 🤣

--
Ich fahre, also bin ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2019 um 23:23 Uhr   
Er wurde bei MB gewartet? Also hat er einmal alle Tage MB Öl und Filter gesehen? Wow, wozu mach(t)e ich mit den Aufwand mit 45Tsd Teilen/Arbeit xD

Aber wo Markus Recht hat, hat er Recht. Von artgerechter Instandhaltung versteht der typische R(ostlauben)170 Driver so viel wie ich von Küchenmaschinen xD

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.09.2019 um 15:36 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Er wurde bei MB gewartet? Also hat er einmal alle Tage MB Öl und Filter gesehen? Wow, wozu mach(t)e ich mit den Aufwand mit 45Tsd Teilen/Arbeit xD

Ganz zu schweigen von wenigstens ein paar Spritzer Wachs unten oder zumindest dem Wechsel der Bremsflüssigkeit. Vom Hydraulik- oder Getriebeöl fangen wir gar nicht erst an... . Aber klar, wem das so reicht geht als zufriedener Kunde raus .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2019 um 17:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pungparamee am 09.09.2019 um 17:06 Uhr ]

Richtig, bei MB bekommt man nur schöne Stempel ins Scheckheft und auf diese Stempel sind die MB Anhänger besonders stolz. Bei einem Verkauf schaden diese Stempel jedoch nicht. Bei Porsche ist das noch krasser, denn ein Porsche ohne diese Stempel sehr im Preis fällt.

Für einen wirklich guten Zustand sorgt der Besitzer selbst, indem er hier alle Tipps aufnimmt und die relevanten Dinge (um die sich eine Werkstatt nicht kümmert, kümmern kann) selbst überprüft und gegebenenfalls behebt.

Als da wäre z.B. die Abdeckung des Wischergestänges entfernen um den Kasten und die Abläufe zu sichten und gegeben Falls zu reinigen und gleich neu einwachsen. Dabei kann man auch gleich dem Wischergestänge etwas Pflege zukommen lassen und die Umluft Klappe prüfen.
Das habe ich bei meinem SLK 2018 auch gemacht, hatte das Glück das dort alles 1 a aussah und sauber war


--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pungparamee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2019 um 18:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 09.09.2019 um 18:27 Uhr ]

Die Liste die man an einem marktüblichen R170er abarbeiten muss ist länger als mein 4K BüroMonitor darstellen könnte

Kurzfassung wie gesagt, Finger weg / Audi - TT - Turbo - Stage 2 - HaveKorossionsFreiFun (grob/überspitzt gesagt).

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
 Geschrieben am 09.09.2019 um 19:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 09.09.2019 um 19:48 Uhr ]

Was nützt einem eine rostfreie Karosserie, wenn unter der Haube ein Motor mit Fahrrad(steuer)kette werkelt. Ganz zu schweigen von zukokenden Kolbenringen etc..
Da hat sich Audi incl. der restlichen VAG-Group in letzter Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert, aber das ist wieder ein anderes Thema



--
SLK 230 Baujahr 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brehmbach    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.09.2019 um 19:51 Uhr   
Das ist richtig. Ob das Problem beim m271, also nach r170, schlimmer oder besser ist bei mb weiß ich nicht....auf jeden Fall kannst du beim 203 etc. erst mal die Kette wechseln.

--
Ich fahre, also bin ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2019 um 21:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 09.09.2019 um 21:20 Uhr ]

Wie gesagt, RosaBrille raus -> Audi - TT - Turbo - Stage 2 -> SchrempPestFreier Fahrspaß.

Für nen EA888 und das AfterMarketSpielzeug würde ich den R170 sogar wieder in Betrieb nehmen xD Düfts gern den M271 behalten xD
Bei den OttoNormalMotoren ist MB bei mir nach der M111-M113ML Gen gestorben. Bei den AMGs gehts motorseitig aktuell noch, die übli hen Wehwehchen halt bei der Peripherie und den KackKupplungsGetrieben.

Mittlerweile haben eh alle Fahrradketten, glaub das nennt man 'Controller'.

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.09.2019 um 22:14 Uhr   
Leider nicht meine Vorstellung von Mobilität, aber ich meine die gehen alle wieder auf Riemen mit neuen Autos. Kost weniger und bringt mehr Servicekies wie ne duplex.... . Auf der anderen Seite hält die Simplex auch nicht länger... .

--
Ich fahre, also bin ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.09.2019 um 12:03 Uhr   
Der Nachteil der Steuerkette ist der Polygon-Effekt. Dadurch werden die Steuerzeiten minimal ungleichmäßig. Der Zahnriemen hat das Problem nicht, da der nicht starr ist wie einzelne Kettenglieder sondern halt flexibel.
Und nachdem Zahnriemen mittlerweile wirklich lange halten ist das ja auch durchaus verständlich.

Man kann es aber halt auch verkacken und so wie Ford konstruieren, wo der Zahnriemen im Öl schwimmt. Wenn man dann einmal das falsche Öl einfüllt isser halt hin und du musst den Motor zerlegen.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1341
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.301

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm