.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Langfristige Beziehung zu einem R170 - Angst vor Rost
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2019 um 22:05 Uhr   
Leider auch in Bayern.
Aber zwecks Ersatzteilen hab ich glaub ich 'etwas' mehr Ersatzteile die letzten Jahre überm Tresen gehieft https://goo.gl/PV1HUo

Da musst halt schon viel Zeit/Fleiß/KnowHow (anlernen) usw investieren wenn du zB als Vollnewb etwas besorgen willst oder umbauen was es nicht mehr gibt zB KompriKupplung dann starre Scheibe plus Widerstand usw. Das machst du als doofer Käufer halt nicht mal eben, daher bitte aus Sicht von jemanden sehen der kein Masochist ist und auch kein Schrauber, sondern einfach ne offene Möhre will mit der rumgurken kann.

Hat by the way auch nicht mit dem unbedingt mit dem Alter der Fahrzeuge zum Tun, schau dir mal die Ersatzteilsituation beim 454 gerne mit Turbo an, da ist ein Flügeltürer Massenware dagegen.

Denke man versteht schon was ich damit sagen möchte und warum ich niemanden heutzutage raten würde nen 'handelsüblichen' R170 anzuschaffen, außer eben 'Forumswagen' oder man ist Masochist mit Geld und viel Zeit.

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.09.2019 um 22:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 07.09.2019 um 22:24 Uhr ]

Wenn du angst vor Rost hast dann ist der R170 das falsche Auto. Die Rosten fast alle wie nochwas.
Wenn einer meint seiner hat kein Rost dann ist es wahrscheins aussschliesslich im Sommer bewegt worden, aber das ist ja sehr selten. Oder die Karre rostet im verborgenem
Kauf dir dann lieber den TT von Audi, die sind ja bekannt für ihren guten Rostschutz

--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor

https://abload.de/img/dscf4207eejco.jpg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.09.2019 um 22:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.09.2019 um 22:26 Uhr ]



Glatze11 schrieb:
Bei uns in Hannover hab ich noch keinen rostigen 170er gesehn.
Rein optisch,drunter lege ich mich nicht.
Ungepflegt kommt schon mal vor aber richtig Roststellen im äußeren Sichtbereich...nee.
Da die meisten Silber sind würde mir das auffallen.

Nee echt? Ich mache immer ein Kreuz im Kalender wenn ich eine 170/202/203/208/209-Wanderhure ohne Blumenkohl sehe (meine das Auto).

Klar werden die Mühlen von 60% einfach nur daily gefahren und nur von 5% halbwegs gepflegt. Die restlichen 35% sitzen auf einem technischen Pulverfass und denken das sie Gold unterm Hintern haben weil sie immer schön bei MB den Ölwechel machen lassen....so meine Erfahrung. Habe aber auch aufgehört letztere an der Tanke zu belehren. Da treffen einfach Welten aufeinander. Nein, das sind einfach keine Liebhaberautos - dafür fahren einfach zuviel Spacken damit herum. Nix gegen neue Mitglieder, aber hier und da siehst du einfach das manche schon schlichtweg überfordert sind mit dem technisch eher primitiven Konstrukt M111/C-Klasse.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.09.2019 um 22:31 Uhr   


SLK-M schrieb:
209



Der W209 ist doch gut was Rostschutz angeht...dafür der w208 wieder mies, wie alle aus der Ära

--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor

https://abload.de/img/dscf4207eejco.jpg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.09.2019 um 22:41 Uhr   


hbgo schrieb:


SLK-M schrieb:
209



Der W209 ist doch gut was Rostschutz angeht...dafür der w208 wieder mies, wie alle aus der Ära


Neeeiiin? Ich war mal so frei für User Targarobby, der leider zu BMW gewechselt ist (und glücklich damit ist - zumindest sagt er das), einen offenen 209er als potenziellen r170-Nachfolger zu besichtigen (mit dem M112 den es anfangs noch gab). Ergebnis: Rost an den Radläufen, hinten am Verdeckrahmen, unten etc. etc.. Gebe dir aber Recht das es bei dem nicht ganz so ausgeprägt ist im Alltag.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2019 um 07:28 Uhr   
Wenn dann A209..
Selbst der R230 der es ohne Zweifel am Besten in der Ära Schremp erwischt hat rostet bei AllDayUse.

Hab auch ne 'Wette' laufen mit den Jungs aus der Werkstatt, wenn die nen 'halbwegs' rostfreien/passablen R170 sehen, will ich Bilder von xD

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 31.07.2019
 Geschrieben am 08.09.2019 um 11:04 Uhr   
Da habe ich ja etwas los getreten...

Danke an Bari für die ungeschönten Worte. Ich bin beruflich im Maschinenbau tätig, hätte Zugriff auf eine Werkstatt mit Hebebühne und traue mir auch zu einiges am Auto selbst zu machen, nur was Blecharbeiten / Schweißen angeht bin ich komplett blank. Daher suche ich nach einem Auto was zumindest nach etwas Invest an der Front Ruhe gibt. Von daher ist der SLK wohl leider wirklich nicht das richtige Auto, obwohl ich es vom Konzept am Besten finde.

Dass die gut gepflegten Forenautos nicht der Maßstab sind, kann ich insofern bestätigen, dass auch ein drittes potentielles Auto schon getauschte Kotflügel vorne sowie einen geschweißten Hinteren hatte - und die drei Autos waren alle > 6500,- inseriert.

Vielen Dank für die zahlreichen Gedanken zum Thema

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MechanicalOlli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2019 um 11:55 Uhr   
Kommt eben drauf an, wieviel du investieren willst. Habe bei meinem Koreaner Schweller, Radläufe hinten und alle sonstigen Rostprobleme machen lassen inkl. Komplettlackierung (exkl. Kofferraumdeckel/Motorhaube/Dach).
Das waren einige Wochen warten und 4,5 k€ zahlen, hat mich aber ausnahmsweise mal keine Nerven gekostet. Wohlgemerkt in Zentralbayern, wir sind ja nicht gerade für unsere günstigen Werkstattkosten bekannt. ^^
Die Komplettentrostung eines halbwegs gut erhaltenen 170ers wird wesentlich weniger kosten.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2019 um 13:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 08.09.2019 um 13:13 Uhr ]

Das klingt doch gut / nie verkehrt man wenn man WerkstatBuddys hat. Ist halt die Frage ob du deine Lebenszeit/Freizeit 'opfern' willst um Schremps Vermächtnis zu beseitigen. Persönlich bin ich froh, dass ich den Shit hinter mir hab und die Karre halbwegs gescheit da steht - nochmal würde ich mir den Shit nicht antun und schon gar nicht wenn ich keinen persönlichen Bezug aus Kindheitstagen an die Karre hätte. Daher lieber Benze aus Japan mit Plastikkarosse xD

Anno <2010 hätt ich ja gesagt nimm nen R170, gerne mit dem unkaputtbarem/wartungsfreundlichen M112 aber heutzutage never ever.

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Linaritblauer

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 536
User seit 10.05.2007
 Geschrieben am 08.09.2019 um 13:32 Uhr   
Hi Olli,
am Ende sollte das Auto gefallen. Da spielt es doch keine Rolle, was es alles an Problemen gibt.
Gut über diese eine Kenntnis zu haben.
Halt einen suchen, der gut ist und den erhalten, wie er ist oder verbessern.
Der "verborgene" Zustand kann ja wenn man ihn offen legt in die Verhandlung einfliessen lassen.

Woher bist DU denn. Vielleicht hilft Dir jemand beim gucken aus dem Forum.

VG Holger
PS: seit 1997 R170 vernarrt.

--
1999-2009: 1999er SLK 200
2009-20xx: 2001er SLK 320

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Linaritblauer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :888
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.904

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm