| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: R172 - SLC 300 Final Edition |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.09.2019 um 15:53 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Devil1000 schrieb:
Und wie sieht denn der Unterschied bei der KFZ Steuer aus .
Hallo Frank,
einfach mal Daten selbst (!) eingeben und vergleichen.
Gruß
Guido
kfz-steuer.de
The devil is in the detail, as we say in good old Tschörmänie!
--
Grüsse,
Achim | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 18.02.2015
| Geschrieben am 14.09.2019 um 21:00 Uhr  
|
Devil1000 schrieb:
Hallo Zusammen
Noch mal zwei Fragen zum SLC 300
Der SLC 300 ( 245 PS ) hat den gleichen Motor wie der SLC 200 ( 184 PS ) aber WO KOMMEN DIE 61 PS MEHR den her .
Und wie sieht denn der Unterschied bei der KFZ Steuer aus .
Gruß
Frank
Hallo,
umgekehrt wirds logisch, der 300 hat nicht 61 PS mehr, sondern der 200 die 61 weniger. Und das kommt daher dass beim immer 200 ein Zylinder abgeschaltet ist und zwar bei jedem Startvorgang ein anderer.
Für die Steuer ist das aber nicht relevant, der Hubraum ist ja da.
Die nächste Frage ist aber, warum ist der 200 mit 17" und 9G um
3600 € günstiger?
Gruß von der Alb
Käpsele
--
kaepsele
SLC 300
bis 03/2019 SLK 250 CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kaepsele Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 364
User seit 31.12.2012
| Geschrieben am 14.09.2019 um 21:27 Uhr  
| Hallo,
beim SLC 3ßß und 200 handelt es sich um den M274 Motor mit Turbolader und Ladeluftkühlung.
Die Leistungsstufe reicht bei der 2 Liter Variante in unterschiedlichen MB Modellen von 156 PS bis 245 PS.
Der Leistungsunterschie wird duch die Erste Verdichtungsstufe (Turbolader) i. V. mit unterschiedlichen Spritsorten (95/ 98 Oktan) und die Elekronik erreicht. Das einzelne Zylinder abgeschaltet werden ist mir nicht bekannt und bei dem Motor technisch m. M. nicht möglich, da die Camtronic nur im 1,6 Liter M274 verbaut ist.
Viele Grüße
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom 712 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.09.2019 um 23:39 Uhr  
| Hallo
Das ist doch Blödsinn, beim 4 Zyl, wir ein Zylinder abgeschalte. Der Unterschied kommt daher, weil der 300er einen anderen Turbo, andere Kolben ein anderes M- Steuergerät hat und noch weitere Komponenten wurden geändert.
Fahren kann man den 300 er auch mit Super 95 statt mit Super + nur dann hat er geringfügige
Leistungseinbußen, was sich im Alltagsbetrieb nicht merklich auswirkt | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 18.02.2015
| Geschrieben am 16.09.2019 um 21:39 Uhr  
|
Aljubo schrieb:
Hallo
Das ist doch Blödsinn, beim 4 Zyl, wir ein Zylinder abgeschalte. Der Unterschied kommt daher, weil der 300er einen anderen Turbo, andere Kolben ein anderes M- Steuergerät hat und noch weitere Komponenten wurden geändert.
Fahren kann man den 300 er auch mit Super 95 statt mit Super + nur dann hat er geringfügige
Leistungseinbußen, was sich im Alltagsbetrieb nicht merklich auswirkt
Das war doch nur ein Spässle
Und der Mehrpreis beim 300 ist für den Auspuff und das Prestige.
--
kaepsele
SLC 300
bis 03/2019 SLK 250 CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kaepsele Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 31.12.2017
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :886 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|