Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1428
User seit 22.05.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3631
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 31.08.2019 um 18:58 Uhr  
| um da noch einen drauf zu packen. Es gibt viele Länder mit der drei Phasen bzw. drei Farben Ampel, manche davon kennen aber von Grün aus keine Gelbphase, sonder da geht es direkt auf ROT. Nur zum Losfahren gibt es eine Gelbe Anzeige, das jetzt GRÜN kommt.
Da is dann immer bei Rot durch, wenn man es noch war. genommen hat.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1428
User seit 22.05.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1284
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 31.08.2019 um 20:31 Uhr  
|
psr-slk schrieb:
um da noch einen drauf zu packen. Es gibt viele Länder mit der drei Phasen bzw. drei Farben Ampel, manche davon kennen aber von Grün aus keine Gelbphase, sonder da geht es direkt auf ROT. Nur zum Losfahren gibt es eine Gelbe Anzeige, das jetzt GRÜN kommt.
Da is dann immer bei Rot durch, wenn man es noch war. genommen hat.
--
Gruß Peter
ist es nicht eher andersrum? von rot direkt auf grün (usa zb.) , und über gelb zurück auf rot? denn wie sollte man sonst erkennen, daß die ampel gleich umspringt? da wären dann ja unzählige rot-verstöße die folge. oder die leute schleichen aus angst auf die grüne ampel zu und halten fast an, nur um nicht ins "rotlicht" zu geraten, während der mutige hintermann überholt und bei grün durchfährt?
das mit den sekunden zwischen den phasen kenn ich aus der türkei, fand ich damals äußerst hilfreich. hier gabs das mal an der autobahnausfahrt leverkusen, ebenfalls sehr hilfreich im berufsverkehrsstau, wurde aber wieder entfernt. vielleicht weil heute die meisten neuwagen start-stop haben.
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1428
User seit 22.05.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 834
User seit 11.10.2014
| Geschrieben am 31.08.2019 um 22:58 Uhr  
|
Jürgen1965 schrieb:
Hi Peter
Da stellt sich für mich sofort die Frage.
Warum schaffen wir es in Good Old Germany nicht, die Zeit bis zum Farbwechsel in Sekunden anzuzeigen, wie es in manchen Urlaubsländern auch geht?
--
Viele Grüsse
Jürgen
Hallo Jürgen,
Das gibt es auch bei uns an einer Baustellenampel. Die zeigt zumindest an, wie lange es noch rot ist. Hat mir unheimlich bei der Vortour geholfen. 2 Minuten ist kein großer Hemmschuh. Wir sind aber alle auf einmal durchgekommen.
--
Viele Grüsse
Gerhard, mit dem roten 172er
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-RH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1428
User seit 22.05.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5353
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.09.2019 um 10:03 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Moin Frank,
müsstest DU bei Stadtverkehr nicht langsam von Tempo 40 km/h ausgehen?
Wenn ich mich innerorts einem Blitzer nähere, stelle ich den Tempomat auf ca. 55 km/h ein und rolle entspannt dran vorbei (solange vor mir keiner auf 45km/h abbremst wie es leider viele tun).
Gruß
Guido
Teilweise haben wir im Stadtgebiet ja schon Tempo 40 Km/h und die Überlegungen das als generelles Tempolimit flächendeckend einzuführen kenne ich.
Bezüglich Tempomat 55 Km/h bin ich immer etwas "hasenfüßig". Wie genau ist die Regelung des Tempomates und wie ist die eingestellte Toleranz der Blitzkiste.
Ich würde mich ärgen wenn ich dann wegen 1 oder 2 Km/h zahlen müsste.
Der Vorfall ereignete sich an der stationären Kiste nach dem Pragsattel auf der Heilbronner Str. stadteinwärts. Da geht es doch relativ stark bergab und ich traue mich da ehrlich gesagt nicht mich völlig auf den Tempomat zu verlassen.
Eingestellt auf Tempo 55 Km/h und dann noch nicht richtig runter reguliert und nochmals 1 - 3 Km/h mehr als eingestellt und schon flattert die Nachricht bei mir ein.
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 02.09.2019 um 13:38 Uhr  
| Normalerweise ab 10 kmh drüber wird geblitzt.
Sonst ist ja fast jeder dran.
Ausnahme in 30er Zonen,da sind sie etwas pingeliger und haben ja nur wenig Toleranz zum abziehn.
Weil wenn du mehr als 10 zu schnell bist bleibt ja nach abzug der Messtoleranz nicht mehr viel über.
Ich kann an unseren Blitzern problemlos mit 10 zuviel(Tachoanzeige) vorbeifahren.
Wenn nicht die Trottel vor mir wieder auf 30kmh abbremsen wo 50 erlaubt ist. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 02.09.2019 um 14:33 Uhr  
| Bin ja auch schon seit ca. 35 Jahren in Stuttgart unterwegs und kenne jenen besagten Blitzer vom Pragsattel stadteinwärts, und auch 20m danach noch die manchmal aufgebaute Radarfalle für die wo nach dem Blitzer gleich Gas geben. Eine ähnliche Konstellation findet man auch auf der B27 von Ludwigsburg stadteinwärts.
In der Stadt kann ich Blitzer ja durchaus verstehen, aber viele der anderen Blitzer sind, nicht wie es immer so schön heißt, an Unfallträchtigen Gefahrenstellen, sondern da wo man einfach besser Geld machen kann.
Aber ich mach es ähnlich wie andere, ich stelle meinen Tempomat ein und fahre schön gemütlich ohne ständig abbremsen und beschleunigen zu müssen. Und das "Lustige" daran ist, oft fährt man dann am Blitzer an den Gasgebern/Bremser wieder vorbei weil man nicht jedesmal so abrupt abbremsen muss.
Was ich da schon alles erlebt habe ... da wird man angehupt weil man in Höhe des Blitzers rechts zügiger vorbeifährt, oder wenn er nachher hinter einem ist bekommt man die Lichthupe um Platz zu machen weil er ja wieder bis zum nächsten Blitzer Gas geben möchte ...
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|