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Tipps und Technik R170 » » Thema: 230er BJ.98 Drehzahl schwankt / Leistungsverlust / Fehlercode 805 |
Beitrag von:
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Schreiberlevel: frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 20.08.2019
| Geschrieben am 20.08.2019 um 11:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 20.08.2019 um 11:10 Uhr ]
Halli Hallo, Moin Moin...
Mein SLK r170 230 K PreFL BJ.98 macht mir Sorgen.
Mir ist kürzlich aufgefallen, dass beim Starten den Motors die Drehzahl etwas schwankt.
- Drosselklappen angeschaut und gesäubert
- Luftmengenmassenfühler angeschaut, sieht top aus
Keine bzw leichte Besserung, Drehzahl schwankt nicht mehr so stark.
Die Werkstatt sagte mir, er zieh Falschluft und haben nach einem defektem Schlauch gesucht.
Leider nichts gefunden und wollten nicht blind Teile wechseln.
Ich solle den so weiterfahren, so das es schlimmer wird und man den Fehler etwas genauer zuordnen könne.
Nun habe ich selber nochmals geschaut um ein evtl. defekten Schlauch zu finden.
Bis jetzt auch nichts gefunden.
Das Auslesen ergab den Fehlercode 805
(https://www.bilder-upload.eu/upload/39bc3e-1566291566.jpg)
Systemerkennung:
Funktion:
- Der Kompressor erhöht die Luftmasse im Ansaugtrakt, wodurch der Motor mehr Leistung abgibt.
Mögliche Auswirkungen:
- Motorleistung Fehlt "ja"
- Fehlerlampe leuchtet (evtl.) "nein"
Mögliche Ursachen:
- Unterbrechung/Kurzschluss/Widerstände im Stromkreis V/A/Ohm
- Spannungsversorgung Fehlerhaft. V
- Druckregelsystem Fehlerhaft.
- Kompressor/-kupplung defekt/fehlerhaft.
- Ladedrucksensor defekt.
Symptome:
- Drehzahl schwankt leicht
- Leistungsverlust
- Fehlercode 805
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme und weiß einen Rat?
Danke für eure Zeit
Robert
(Bitte in Zukunft keine so Riesenabstände,zwecks lesbarkeit, zwischen den Zeilen lassen!!! Korrigiert vom Mod) | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.08.2019 um 19:58 Uhr  
|
Schwarzesweiss schrieb:
Mögliche Ursachen:
- Unterbrechung/Kurzschluss/Widerstände im Stromkreis V/A/Ohm
- Spannungsversorgung Fehlerhaft. V
- Druckregelsystem Fehlerhaft.
- Kompressor/-kupplung defekt/fehlerhaft.
- Ladedrucksensor defekt.
Hallo, kurz und knapp. Wenn es wirklich nur beim Starten ein paar Sekunden ist kann das alles sein was für die Zündung verantwortlich ist. Ist aber fast egal.
Hier kannst du den Temperatursensor und den LMM mal testhalber tauschen (kost nix). Kompri schaltet zu wenn er kalt startet?
Außer dem Ladedrucksensor (den du nicht hast) kann der Fehler P0805 an der ULK vorne beim Lufi hängen (bzw. tut ver das meistens). Das heißt aber lange nicht das es daher kommt bzw. der Fehler nur abgelegt und alt ist.
Mal ein wenig damit beschäftigen und schauen.
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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