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Tipps und Technik R170 » » Thema: Was hat meine Werkstatt da gemacht?
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   Ramius

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Beiträge: 8658
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 Geschrieben am 19.08.2019 um 09:55 Uhr   
Moin,

den Schlauch hatte die Werkstatt beim User Bitti mal vergessen aufzustecken und der Motor lief lange zeit wie ein Sack Nüsse, bis zu dem Moment an dem einer den Schlauch gesehen hatte dass er nicht aufgesteckt war.

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=M&catalog=68Z&model=111958&group=01&subgrp=075

Ich denke die Umluftklappe zieht bei abgezogenen Schlauch zu viel Luft, und oder in diesem Fall zu viel Luft aus dem Kurbelwellengehäuse, wenn nicht abgeklemmt oder sachgemäß aufgesteckt.

--
Viele Grüsse
Ralf

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User seit 14.07.2016
 Geschrieben am 19.08.2019 um 12:22 Uhr   
Hi, danke für die Infos. Ja, habe jetzt ein Werkzeug mehr. Noch habe ich aber keine Verwendung dafür. LG

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Beiträge: 15
User seit 14.07.2016
 Geschrieben am 19.08.2019 um 12:27 Uhr   
Naja ich habe es nicht bemerkt. Der Motor lief vorher, wie auch nach dem Werkstatt Aufenthalt bzw. Inspektion und Oelwechsel ohne Probleme. Deshalb weiß ich nicht, was das eigentlich sollte mit der Klemme.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.08.2019 um 12:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 19.08.2019 um 12:45 Uhr ]

Ich mache mir nicht mehr die Mühe hier Litarneien zu schreiben (wofür das Teil ist, was ich jetzt tun würde etc..).

Nur soviel als Tipp: Werkstattwechsel, falls dir der Groschen nicht auch schon selbst gefallen ist.

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Beiträge: 213
User seit 27.04.2019
 Geschrieben am 19.08.2019 um 18:34 Uhr   
Bin denn sehr gespannt was der Thread Ersteller macht

--
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ID: Ich bin Real

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 Geschrieben am 19.08.2019 um 18:58 Uhr   
was soll er schon machen, weiterfahren natürlich! offensichtlich ist seine karre immun gegen abgeklemmte motorentlüftung. lief ja scheinbar ohne veränderung seit dem eingriff.
naja, auch chirurgen vergessen ja hin und wieder ne zange im bauchraum, so what...

--
--------------------------
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.08.2019 um 19:22 Uhr   


enrgy schrieb:
was soll er schon machen, weiterfahren natürlich! offensichtlich ist seine karre immun gegen abgeklemmte motorentlüftung.

Siehste mein lieber, genau deshalb schreibe ich soviel. Nicht um jemanden zu belehren, sondern einfach weil ich es nicht ertragen kann wenn wild was behauptet wird.

Das ist der Ablaufschlauch des abgeschiedenen Öls der Volllastentlüftung. Wäre es die Entlüftung hätte er das schon gemerkt .

Ist was passiert? Eher weniger. Allerdings stelle ich mir nun doch die berechtigte Frage ob die nach Vorgabe 5,5 Liter reingekippt haben....dann wird es blöd.

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 Geschrieben am 01.01.2020 um 10:20 Uhr   
Also ich habe das Teil wieder hin geschafft zu MB und auch die Bilder gezeigt. Die klemmen das wohl beim Ölwechsel ab, damit nichts daneben läuft, wie es mir der Meister erklärt hat.
Werde die Werkstatt aber nicht wechseln, da ich meinen SLK da schon ein paar Jahre immer warten lasse und auch diverse Rabatte bekomme.
Habe jetzt erst für 2 neue Kotflügel vorne mit Lackierung, ne neue Dämmatte für die Motorhaube und Rostbeseitigung Heckklappe nur 1500 Euro bezahlt.

LG

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.01.2020 um 12:12 Uhr   
Hallo,

der Schlauch mündet in das Rohr für den Ölpeilstab. Den abzuklemmen macht auch beim Ölwechsel (selbst wenn die absaugen) keinen Sinn. Zeugt eher davon das der prinzipielle Aufbau nicht bekannt ist.

1500 EUR ist natürlich für MB-Verhältnisse normal. Wenn nicht die Kotflügelhalter miterneuert wurden (Kotfügel angerostet?) ist es etwas happig. Anosnten rostet der Kram hlt direkt wieder (den Halter würde ich mir mal anchauen).

Die Klemme hätte ich behalten.....

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   motorburner

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Beiträge: 554
User seit 21.01.2019
 Geschrieben am 01.01.2020 um 13:01 Uhr   
Also ich habe 500 Euro für 2 vor Mopf Kotflügel bezahlt. Hab meinen aber komplett lackieren lassen, daher ist es für mich schlecht zu vergleichen. Finde den Preis jetzt nicht so hoch, wenn das andere ordentlich mit gemacht wurde. Kommt aber auch sicher stark auf die Region an.

Wenn der Schlauch an das Peilstabrohr geht macht es durchaus Sinn ihn abzuklemmen, da andernfalls nicht abgesaugt werden kann.
Bei Mercedes steckt der Absauger nur etwa 3 cm im oberen Ende des Peilstabrohres und dichtet über einen O-Ring ab. Bei offenem Schlauch würde er nur Luft absaugen.
Bei der Absaugerversion wie ihn viele freie Werkstätten nutzen mit einem dünnen Rohr, welches durch das Peilstabrohr bis ganz unten in die Ölwanne geschoben wird ist das nicht nötig.

Habe mal gelernt, dass man andere nie für dümmer halten sollte als sich selbst.

--
230 K vor Mopf

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