.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Schon wieder ein Thread einfach gesperrt, .. ohne Chance !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2019 um 23:30 Uhr   
hab ich da was nicht mitbekommen......... bin entsetzt.......euch allllle macht das forum hier für mich aus.......auch die hitzigen themen und eure gedanken zu nicht slk fragen machen für mich das forum hier fast jeden abend lesenswert....... und ich habe natürlich bestimmte leute hier seit jahren irgenwie bekannt im blick auf was sie wohl diesmal dazu zu sagen haben......und da gehört ihr, ihr alle dazu.......manchmal schmuzel ich über silvias fachwissen und ihr liebe zu ihren silbersternchen .....oder ralf der immer irgenwie weiter helfen will..toll........oder unser wilfied mit seiner immer noch grossen liebe zu blacky and co....und weiter hier super nett zu themen schreibt oder ideen über seinen wagen wie er ihn pflegt und an ihm bastelt.......uwe mit seinen verkauf ich oder nicht ..... er ist ja wohl mit seinen fachwissen und immer kann er was dazu sagen .....nicht weg zudenken hier......könnte jetzt noch zu vielen anderen hier meine gedanken schreiben...... über die 4 jahre fast täglich seit ihr mir ans herz gewachsen, irgendwie gehört ihr zu meinen indirekten passiven freundeskreis und der darf für mich bunt und laut und soll seine meinung sagen und das wäre schade wenn das hier zensiert werden würde.......
ps. musste mal so aus mir raus

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.08.2019 um 06:54 Uhr   
Es steht ja jedem frei, das SLK-Forum zu verlassen, wenn es ihm nicht mehr gefällt. Man kann natürlich auch so lange stänkern, bis man rausfliegt. Echt Kindergarten. Bleibt mal auf dem Teppich. So Überlebenswichtig ist das alles nicht, was in Klatsch und Tratsch geschrieben wird.



--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 19.08.2019 um 08:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 19.08.2019 um 08:38 Uhr ]



mike_bu schrieb:
Hallo Wilfried

100% Zustimmung. Wie bereits im Thread zum Wandel des Forums geschrieben, kann man das Forum so auch platt machen. In der DDR haben die Oberen auch immer die Meinung des Volkes zensiert und der Laden ist ihnen um die Ohren gefolgen.

Sicherlich wird in den nächsten Tagen auch der "Wandelthread" gesperrt. Der sperrfreudige Kollege aus Nürnberg läuft sich wahrscheinlich schon im Hintergrund warm. Oder er sperrt mich, weil er vielleicht nicht kritikfähig ist.

Tip von mir: Wenn man alle Threads sperrt, schreibt auch niemand mehr etwas, was einigen Mods nicht passt.

Ich werde auch jetzt meine Kommentare weitestgehend einstellen, wie Odin, Kitez, Cpelkowski, Silversurfer, fischmanni, Hamilkar Barkas und viele, viele mehr die nicht mehr schreiben.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing



Servus Mike

Jetzt hast Du mich doch tatsächlich dazu gebracht mir den Kirchenfred noch einmal genau durch zu lesen. Ich hab eigentlich schon darauf gewartet bis das "Schloß" davor kommt und mich auch deshalb nicht daran beteiligt. Es ist bei mir eine Mischung aus verschiedenen "Problemen" die ich seit einiger Zeit habe warum ich nicht oder doch sehr wenig geschrieben habe. Da sind zur Zeit sehr viel Arbeit, seit unserer Heimreise von Norwegen (kann ich nur jedem empfehlen, tolle Reise) das leidige Steuerkettenproblem beim 350er damit verbunden eine MB-Odyssee, Planungen für die Zeit nach der Arbeit (ist ja nicht mehr so lange hin GsD ) und mindestens 50 % der von Dir, Wilfried und anderen beschriebenen Probleme hier.

Ich würde jetzt nicht die DDR oder andere Meinungsgerichtete Staaten für dieses Forum benützen. Das würde solche Staaten nur verharmlosen. Aber so mancher Mod sollte sich mal selbst fragen ob er nicht genau das selbst darstellt was er so manchen User vorwirft und an alle gerichtet würde ich sagen einfach mal zurück lehnen und entspannt darüber nachdenken was man schreiben will und ob es das mit diesen Worten braucht oder vielleicht eine "entschärfte" Version nicht besser wäre.

Die große Frage ist ob diese Schnellschüsse an Fredsperrungen auf Dauer das Forum nicht kaputt machen. Klatsch und Tratsch ist wie ein Stammtisch. Da kann man über alles reden ob unwichtig oder hoch geistig .............. und jeder kann sich daran beteiligen muss es aber nicht.

Schade wenn so reagiert wird. Ich habe über das Forum sehr nette Menschen kennen gelernt und so manchen Diskutanten schätzen gelernt, auch wenn er nicht meiner Meinung war. Oder ich nicht seiner Meinung. Aber wie soll man denn sonst diskutieren?!?!?!

Und jetzt braucht niemand schreiben "dann such Dir eben ein anderes Forum" oder "dafür gibt es doch andere Foren".

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2019 um 10:49 Uhr   
Tja, eigentlich war's ja abzusehen. Meiner Meinung nach sind das Problem aber nicht hitzige Diskussionen oder unterschiedliche Meinungen sondern die Unfähigkeit vieler, kritische, gegen einen selbst gerichtete Meinungen zu verarbeiten. In einer Zeit in der alles und jeder immer politisch korrekt und zu 100% sozial verträglich sein muss darf man dann eben nichts mehr schreiben. Das greift leider seit einigen Jahren auch hier um sich, und ich bezweifle, dass man das "noch abwenden" kann. Und ja, auch mir gehen die ewigen Sperrungen und das ständige Abwürgen von "heißen Themen" auf die Nüsse. Wäre aber mal schön, wenn sich Admins und Mods (ALLE, und nicht nur Einer) mal ausführlich dazu äußern würden. Ich war auch einige Zeit in Foren als Mod tätig, da gab es solche Probleme nicht bzw. deutlich weniger.

Mein Glück ist nur, dass der SLK seit einigen Jahren so wenig bewegt wird das Anderes deutlich wichtiger ist. Daher bin ich im Gegensatz zu früher nur noch selten on. Sonst wär ich wohl auch schon lange "entfernt" worden

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2019 um 13:18 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:

...
Klatsch und Tratsch ist wie ein Stammtisch. Da kann man über alles reden ob unwichtig oder hoch geistig .............. und jeder kann sich daran beteiligen muss es aber nicht.
...



Das sieht der Forenbetreiber als Hausherr anders!

Auch hier in Klatsch& Tratsch werden vom Forenbetreiber politische Themen nur mit Bezug zum Autofahren geduldet, solange sie sachlich bleiben.

Neben der auch in diesem Fall ersichtlichen Unsachlichkeit, mangelt es diesem geschlossenen Thread "Kirchenaustritte" bereits am Bezug zum Autofahren.

Der Vorwurf an Sven und die Mods mit der Threadschließung willkürlich Zensur auszuüben und diese in die Nähe von Unrechtsstaaten zu rücken ist schon deshalb völlig absurd und sachlich unbegründet.




--
Schwarz-Leistung-Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 19.08.2019 um 13:35 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:
Tja, eigentlich war's ja abzusehen. Meiner Meinung nach sind das Problem aber nicht hitzige Diskussionen oder unterschiedliche Meinungen sondern die Unfähigkeit vieler, kritische, gegen einen selbst gerichtete Meinungen zu verarbeiten. In einer Zeit in der alles und jeder immer politisch korrekt und zu 100% sozial verträglich sein muss darf man dann eben nichts mehr schreiben. Das greift leider seit einigen Jahren auch hier um sich, und ich bezweifle, dass man das "noch abwenden" kann. Und ja, auch mir gehen die ewigen Sperrungen und das ständige Abwürgen von "heißen Themen" auf die Nüsse. Wäre aber mal schön, wenn sich Admins und Mods (ALLE, und nicht nur Einer) mal ausführlich dazu äußern würden. Ich war auch einige Zeit in Foren als Mod tätig, da gab es solche Probleme nicht bzw. deutlich weniger.

Mein Glück ist nur, dass der SLK seit einigen Jahren so wenig bewegt wird das Anderes deutlich wichtiger ist. Daher bin ich im Gegensatz zu früher nur noch selten on. Sonst wär ich wohl auch schon lange "entfernt" worden

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"



Stimmt, voll bei Dir.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 19.08.2019 um 13:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 19.08.2019 um 13:44 Uhr ]



jw61 schrieb:


Silversurfer350 schrieb:

...
Klatsch und Tratsch ist wie ein Stammtisch. Da kann man über alles reden ob unwichtig oder hoch geistig .............. und jeder kann sich daran beteiligen muss es aber nicht.
...



Das sieht der Forenbetreiber als Hausherr anders!

Auch hier in Klatsch& Tratsch werden vom Forenbetreiber politische Themen nur mit Bezug zum Autofahren geduldet, solange sie sachlich bleiben.

Neben der auch in diesem Fall ersichtlichen Unsachlichkeit, mangelt es diesem geschlossenen Thread "Kirchenaustritte" bereits am Bezug zum Autofahren.

Der Vorwurf an Sven und die Mods mit der Threadschließung willkürlich Zensur auszuüben und diese in die Nähe von Unrechtsstaaten zu rücken ist schon deshalb völlig absurd und sachlich unbegründet.




--
Schwarz-Leistung-Kabrio



Mal eine Frage.........bist Du der Forumsbetreiber oder dessen Sprecher? Falls nicht kannst Du gerne Deine Meinung hier kund tun.

Übrigens ich finde es nicht gut wenn jemand zusammenhanglos nur das von mir Zitiert wo er meint er könnte seinen erhobenen Finger präsentieren. Es steht bei Klatsch und Tratsch nicht, dass es nur um Autothemen geht. Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest dann würde der letzte Absatz von Dir nicht mehr kommen. Genau das meinte ich mit zurück lehnen und erst mal nachdenken was und wie man schreiben will.

Übrigens ich habe nur mike geantwortet und bin dann doch erstaunt.....ich glaub ich lasse es weil es irgendwie Sinnlos ist.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.08.2019 um 14:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Special Agent am 19.08.2019 um 14:38 Uhr ]



jw61 schrieb:
[
...



Das sieht der Forenbetreiber als Hausherr anders!

Auch hier in Klatsch& Tratsch werden vom Forenbetreiber politische Themen nur mit Bezug zum Autofahren geduldet, solange sie sachlich bleiben.

Neben der auch in diesem Fall ersichtlichen Unsachlichkeit, mangelt es diesem geschlossenen Thread "Kirchenaustritte" bereits am Bezug zum Autofahren.

Der Vorwurf an Sven und die Mods mit der Threadschließung willkürlich Zensur auszuüben und diese in die Nähe von Unrechtsstaaten zu rücken ist schon deshalb völlig absurd und sachlich unbegründet.


--



Hi,

wie immer toll formuliert, meiner Meinung nach fehlt es dem Thread "Kirchenaustritt" am Bezug zum schließen, weil weder die Netiquette noch irgendwelche Gesetze verletzt wurden. Alles andere erscheint
mir willkürlich, da kann ich sogar fischmanni verstehen und das ist für mich nicht einfach.

Grüße Michael




--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2019 um 16:31 Uhr   


jw61 schrieb:
Das sieht der Forenbetreiber als Hausherr anders!

Auch hier in Klatsch& Tratsch werden vom Forenbetreiber politische Themen nur mit Bezug zum Autofahren geduldet, solange sie sachlich bleiben.

Neben der auch in diesem Fall ersichtlichen Unsachlichkeit, mangelt es diesem geschlossenen Thread "Kirchenaustritte" bereits am Bezug zum Autofahren.

Der Vorwurf an Sven und die Mods mit der Threadschließung willkürlich Zensur auszuüben und diese in die Nähe von Unrechtsstaaten zu rücken ist schon deshalb völlig absurd und sachlich unbegründet.



Wenn dem so wäre und wenn das vom Seitenbetreiber wirklich so gewünscht ist brauchen wir uns nicht wundern, wenn das Forum immer weiter absackt. Denn genau das ist es, was das SLK-Forum mal ausgemacht hat, dass man Diskussionen mit Mitmenschen führen kann die weit über das schnöde und "einfache" Thema SLK hinausgehen. In jedem mir bekannten, wirklich guten Forum ist das so, egal ob Auto, HiFi oder Sonstiges. War ja auch hier so als ich damals dazukam.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2019 um 16:43 Uhr   


Special Agent schrieb:


Moin,

sei stark.

Hans postet ja auch wieder. ( Meiner Meinung nach immer noch zu oft.)

Gruß Michael





Hallo Michael,

gemach, gemach - wird wieder sichtbar weniger. Versprochen!
Hoffentlich bei Dir nicht - ich les' Deine Beiträge zu gerne.

Gruß Hans

--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1251
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.056

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm