Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 17.08.2019 um 19:09 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich brauche dringend Rat zu einem neuen Problem.
Vorhin habe ich die Abdeckungen im Fahrerfußraum (oben und linke Seite) abgebaut um etwas an meiner Alarmanlage zu ändern. Dabei habe ich auch - wie schon mehrfach zuvor - den Seilzug der Motorhaube aus dem Hebel rausgefummelt, um die obere Abdeckung ganz in den Fußraum abzusenken. Nachdem ich alles wieder verbaut und die Abdeckungen montiert hatte, wollte ich wieder in die Tiefgarage fahren... Seitdem kommt ständig die Meldung, daß die Haube offen sei. Ich habe mir die beiden Verriegelungen angeschaut und auch mal von Hand eingerastet und bin dann so losgefahren aber es hat nichts bewirkt. Ich finde auch nirgendwo einen Schalter für die Haubenerkennung. Ich kann mir auch schwer vorstellen, daß meine Basteleien die direkte Ursache dafür sein sollen. Weiß jemand, wo der oder die Schalter verbaut sind oder was das sein kann? So kann ich nicht wirklich fahren, da das KI nicht nutzbar ist und es ständig „Bing“ macht
Danke euch im voraus.
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3811
User seit 31.08.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3066
User seit 04.08.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 18.08.2019 um 01:06 Uhr  
| Das hat leider alles nix gebracht
Ich war eben nochmal am Objekt und habe mit genug Licht geschaut und die Dinger dann auch gesehen und beide ausgebaut. Sind leider keine einfachen Schalter, sondern das scheint induktiv zu gehen. Ist aber kein Reed-Schalter. Sowohl der Verschluß, als auch der Entriegelungsmechanismus werden erfaßt.
Ein „Sensor“ hat 20 MOhm und der Andere 23 MOhm. Da ich bisher nicht weiß, wie das genau funktioniert, möchte ich die Kontakte an den Steckern auch erstmal nicht kurzschließen.
Die heißen Kontaktsensor (a 212 821 0251) und kosten ca. 17 €.
Ein Tausch der Beiden brachte keine Besserung.
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 18.08.2019 um 01:10 Uhr  
| Und so sieht der Verschluß (zu) aus: Die linke Nase ist vom Öffner und die kleinere Rechte vom Verschluß. Beide ragen in den Sensor hinein.
Soweit also noch keine Lösung. Ich werde die wohl mal beide ersetzen.
Eine gute Sache hatte es aber: ich habe nebenbei die Quelle des Gestanks bei warmem Auto und Dach-offen entdeckt
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 18.08.2019 um 11:49 Uhr  
| Ich vermute langsam, daß der „Kollege“ bei MB, der meinen Klimakondensator getauscht hat, den Stecker vom Kabelbaum der Haubensensoren nicht richtig eingesteckt hat. Die ganze Fahrzeugfront mußte ja abgebaut werden und somit auch dieser Kabelbaum abgesteckt werden. Eine Schraube von der Kältemittelverrohrung war auch nicht fest
Weiß jemand, wo der angesteckt ist? Man kommt ja fast nirgendwo irgendwie dran...
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.08.2019 um 12:57 Uhr  
| Moin,
da der Fehler lt. Deiner Aussage erst nach Deiner Aktion an der Entriegelung / Alarmanlage im Innenraum aufgetreten ist, wird es kaum was mit vorherigen Arbeiten von MB zu tun haben.
Ich würde auch die Kontakte an der Haube ausschliessen, wenn Du da nicht gefummelt hast.
Ergo sollte es an der Montage des Hebel im Innenraum liegen. Kann es sein, dass der Bowdenzug nicht richtig in der Führung sitzt und damit der Zug vorgespannt ist, was den Kontakt an der Haube nicht schliessen lässt?
Zu Deiner potentiellen Geruchsquelle im Motorraum. Da könnt man erstmal versuchen, es mit einem Lappen mit Bremsenreiniger oder Teerentferner abzuwischen. Kommt man ja gut dran.
--
Grüsse,
Achim | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|