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Tipps und Technik R170 » » Thema: AMG Styling 1 18 Zoll |
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User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 03.09.2019 um 22:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 03.09.2019 um 22:45 Uhr ]
Von welcher Baureihe sind die Felgen?
Möglich,
Das Du Spezialschrauben M12 mit Konus/Bund R14 benötigst,
falls die Felgen für M14 Schrauben mit Konus R14 ausgelegt sind!
Besondere Spurplatten werden nicht benötigt!
Grüße
Steffen
--
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| Geschrieben am 03.09.2019 um 22:43 Uhr  
| Okay ich habe etwas recherchiert.
bitte korrigieren wenn etwas falsch ist
Ich würde weiterhin M12 Radbolzen brauchen aber welche mit einem Kugeldurchmesser von 28mm, die dem der M14 Schrauben entspricht, richtig?
Desweiteren müssen die Distanzscheiben dann auch Gewinde M12 Hhaben, und bei dem Kauf der Schrauben muss ich auf die Richtige Länge achten, oder?
Ist dann bei einer M12 schraube auf einer M14 Felge überhaupt ein ordentlicher Halt der Felge möglich, da zu kleines Gewinde?
Mann sind Felgen eine Wissenschaft für sich..
Dankeschön Leute | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 01.08.2018
| Geschrieben am 03.09.2019 um 22:46 Uhr  
|
Techniker schrieb:
Von welcher Baureihe sind die Felgen?
Möglich,
Das Du Spezialschrauben M12 mit Konus R14 benötigst,
falls die Felgen für M14 Schrauben mit Konus R14 ausgelegt sind!
Besondere Spurplatten werden nicht benötigt!
Grüße
Steffen
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Wer später bremst, ist länger schnell !
Danke Steffen für die schnelle Antwort,
sieht aus als hätte ich richtig recherchiert,
so kompliziert ist es ja dann doch nicht | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4423
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 03.09.2019 um 23:16 Uhr  
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170erMax schrieb:
Techniker schrieb:
Von welcher Baureihe sind die Felgen?
Möglich,
Das Du Spezialschrauben M12 mit Konus R14 benötigst,
falls die Felgen für M14 Schrauben mit Konus R14 ausgelegt sind!
Besondere Spurplatten werden nicht benötigt!
Grüße
Steffen
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Danke Steffen für die schnelle Antwort,
sieht aus als hätte ich richtig recherchiert,
so kompliziert ist es ja dann doch nicht
Jepp!
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 04.09.2019 um 13:05 Uhr  
| Wenn du die Felgen hast, kannst du uns gerne detailliert schreiben um welche Felgen es sich genau handelt, dann können wir genauer werden. Momentan ist das alles nur Kaffeesatz lesen.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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| Geschrieben am 04.09.2019 um 17:54 Uhr  
| Teilenummern sind: A220 401 0802
und A 220 401 0902
Sind S-Klasse Felgen
Sehen echt bombe aus und der Zustand ist für das Alter auch noch echt super.
Einziges Manko es wurden Kegel statt Kugelbundbolzen vom Vormann verwendet, wie es aussieht.
Aber die Gewinde sehen noch akzeptabel aus, leichteste Abscherungen erkennnar. Denke aber nicht das dass ein Problem ist. | Antworten
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| Geschrieben am 25.10.2019 um 20:42 Uhr  
| Also ich habs geschafft.
Bin echt mega happy.
Kamen aber einige Schwierigkeiten dawzischen:
Der von dem ich die Felgen auf Ebay hatte, hatte deutlich zu schmale Reifen auf den Felgen, was im Englischen sich Stretch nennt und in ländern ohne TÜV scheinbar verbreitet ist.
205/35 auf einer 9,5 Zoll Felge..
Der erste Reifenhändler hat mich angeschaut wie die Kuh wenns donnert, und nach 20min erfolglosem probieren, den Reifen von der Felge zu bekommen, hat er mir die Felge in die Hand gedrückt und meinte geht einfach nicht, ich solle ernsthaft zur Flex greifen.
Also ihm geglaubt Flex ausgepackt und mit wackeligen Beinen an der ersten Felge die Flex angesetzt.
Langsam dann die Lauffläche durchgeflext und am Stahlgürtel in der Reifenflanke dann bemerkt das ich da mit der Flex nicht rankomm. Ab ins Bauhaus und für 50 Euro diverse Bolzenschneider und Knipex ausprobiert bis der erste Reifen nach 4h reiner Arbeit und 2 Tagen Nervenzusammenbruch dann endlich unten war, ohne das die Felge was abbekommen hatte.
Danach war mir klar das kann ich nicht noch 3 weitere Male durchstehen und hab mich auf die Suche gemacht wer mir den Reifen da irgendwie herunter bekommt.
Letzendlich dann jemand gefunden, einen kleinen Schrauber im Nachbardorf, der mit dem Stemmeisen auf die Altmodische Art die Reifen runterbekommen hat, das ganze mit auspolierbaren Kratzerchen auf dem Felgenhorn.
Reifen ausgesucht, online bestellt bei Tirendo. Nach 4 Tagen sind 2 Reifen da die anderen nicht versendet. Nach 2 Tagen jmd erreicht, andere zwei Reifen kamen. In der Lieferung war ein Falscher Reifen, also wieder angerufen und um umtausch gebeten. Nach insgesamt 12 Tagen hatte ich dann alle Richtigen Reifen daheim und hab sie dem Schrauber gebracht.
Dann gings endlich weiter, Federn von Eibach einbauen lassen bei ihm für 150 Euro, fahren sich bombe aber sind auf dem 200er nicht wirklich tief gekommen.
Schrauben M12x1,5 Kugel R14 bestellt und Distanzscheiben VA 10mm, die anscheinend passen sollten.
Sie haben nicht gepasst, das Folgestück der Radnabe war zu lang.
Wieder zum oben genannten Schrauber meines Vertrauens, der meinte er Dreht sie mir passend.
Abgedreht und auf die Nabe gesteckt, passt.
Aber eine Distanzscheibe passt nichtmehr in die Felge, die andere schon.
Ob Produktionsfehler ober ob durchs drehen keine Ahnung leider. Angeschliffen solang meine Nerven mitgemacht haben und dann vorsichtig mit etwas Gewalt und nem Gummihammer, die eine Distanzscheibe in die Felge geklopft. Die andere passte perfekt.
Das verpresste Konstrukt auf die Radnabe gesetzt, passt. Überkreuz vorsichtig angezogen und dann ordentlich zugeknallt, Felge sitzt nun bündig auf Distanzscheibe.
Die drei anderen Räder montiert und nun bin ich echt stolz.
SLK 200 auf 30mm Eibach 10/20mm Distanzscheiben
mit 18 Zoll 225/35 auf 8.5J ET 44 und 245/35 auf 9.5J ET46
Fährt sich toll. Bisher keinerlei Schleifen. Bin gespannt ob der TÜV verlangt das gebördelt wird, bisher beim Fahren keine Berührungen mit dem Kotflügel.
Bisher auch noch nirgends einen SLK in dieser Kombi gesehen weder im Internet noch in echt. Bin echt stolz und freue mich auf nächsten Sommer.
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