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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.08.2019 um 12:47 Uhr  
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bitti schrieb:
Ich meine Bari hätte mal geschrieben die letzte Version dieses Krümmers sei aus Edelstahl. Sieht auf den Bildern auch so aus.
Dann wäre der Preis mal gar nicht so daneben!
Geld muss in Bewegung bleiben.
Auf jeden Fall optimiert. Das ist bei Maik so und war bei Bari so. Die Frage ist nur ob das auch für den Sauger gilt.
Zum Schleuderpreis würde ich es 1x versuchen mit dem Schweißen, dann wäre aber Schluß. Aber Hans wird ja hoffentlich mal hören lassen was so ansteht und ob es einen Test wert ist preislich. Meine, einen aus der Bucht holen und den Dorfschmied drüberbrutzeln lassen kann jeder selbst.... | Antworten
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| Geschrieben am 14.08.2019 um 17:19 Uhr  
| SLK-M zum Schleuderpreis, sagt sich so einfach, da der Ein-und Ausbau mit neuen Dichtungen und neuen Schrauben ja auch Geld kostet. Wäre ich so Schrauber begabt wie du, sähe die Sache schon anders aus. Von daher würde mich ein neuer Krümmer schon mehr interessieren, als ein Überholter.
Wie du vielleicht weißt, habe ich die letzten 3 Jahre so um die 4220 Euro (ohne EK von 5250€) nachweislich zur Werterhaltung in mein Schätzchen investiert. Geld, was ich wahrscheinlich niemals mehr wiedersehen werde, aber dafür einen guten SLK ohne wirkliche Probleme und Rost habe.
Müsste ich mich jetzt vom Fahrzeug trennen, könnte ich wahrscheinlich froh sein, einfach nur den EK wieder zu bekommen. Der Käufer würde natürlich ein Schnäppchen machen, ohne zu ahnen welche Summen ihm erspart blieben. Mein SLK wird pro Jahr so um die 5000 km und nur bei trockenem Wetter bewegt. Wasser sieht er maximal 4-5-mal pro Jahr bei der Autowäsche.
Manchmal denke ich, es wäre besser gewesen, ich hätte mir niemals dieses Auto zugelegt.
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.08.2019 um 22:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 14.08.2019 um 22:49 Uhr ]
Hans, frag nicht was ich reingehangen habe. Bei 10.000 habe ich aufgehört zu zählen. Ich hätte den schönsten r129 bekommen.
Egal, ich habe mich entschieden die Sache durchzuziehen. Gerade wegen sinnloser Reparaturen in Werkstätten hatte ich die Nase voll und mich eingearbeitetet. Geht alles mit entsprechender Literatur, Werkzeug und Zeit. Das Vertrauen in die Fähigkeiten wächst bei jeder Aktion. Der Rest ist Interesse und Wille.
Gruß Markus
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Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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| Geschrieben am 15.08.2019 um 11:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 15.08.2019 um 11:39 Uhr ]
Korrekt, diese letzte Version des PreFL Krümmers hab ich auch noch neu da liegen. Zusammen mit dem original SuperSprint Krümmer sind das die einzigen die man einbaut und nie wieder was von hört - im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber ja ein MB Type S Roadster war nie billig oder gar günstig im Unterhalt, da heisst es schuften, schuften, schuften um reparieren, reparieren, reparieren zu können xD
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.08.2019 um 16:11 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Schön mit TitanTape umwickeln, dann siehts auch nach was aus und stört den benachbarten Kompri nicht so sehr.
Ist schon wahnsinn wie warm das Teil wird. Gut, Kompression und die Anbindung zum Motorgehäuse besorgen den Rest. Eigentlich müsste man den Kompri Kühlen.... | Antworten
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