Dank Euch für die erhellenden Erläuterungen! Da kann ich ja froh sein, dass ich die Sache mit dem nicht funktionierenden (zu öffnenden) Dach und x-Modul ihnen ausdrücklich entzogen habe -da meinte der RKG-Meister nämlich, da müssten sie mindestens nochmal für 500 € forschen. Der SCHWARZ hats dann - es war ein vielfach verschwurbeltes und defektes Kabel des X-Moduls schuld - das Kabel blitzsauber neu verlegt und noch zwei Fehler zusätzlich beseitigt -Türstopper und Sitzheizungsdiagnose - für 166 € komplett. Danke!
Also nicht das es falsch ankam (meinerseits): Der Schaden und der Spott waren nicht gemeint. Ich sage nur das man mit etwas fundierter Diagnose ggf. die Kosten hätte reduzieren können in der Werkstatt. Die Drosselklappe würde ich so nicht stehen lassen und versuchen etwas rauszuholen. Die alte Drosselklappe würde ich ebenfalls zurückfordern. Ob du die bei ebay versemmelst oder ein Azubi ist hier die Frage.
Klare Ansage und Preisminderung verlangen. Dafür fährst du zu denen. Warum soll das Experimentieren immer der Kunde zahlen?
nein, keine Sorge, ist schon nicht falsch angekommen, ich versuche nur, alles mit Humor zu nehmen - vielen Dank für Deine solidarischen und aufmunternden Zeilen, manchmal braucht Mensch einen solchen Impuls - ich werde mich auf die Hinterfüße stellen!