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| Geschrieben am 06.09.2019 um 19:12 Uhr  
| Nachtrag: Der Lüfter blieb still, aber der Schütteleffekt kam wieder, vornehmlich bei hohen Außentemperaturen - Ausfall und liegenbleiben. Nach Abkühlung lief er wieder. Der kleine war jetzt beim Mercedes und dort wurde festgestellt, dass die elektronische "Drosselklappe" defekt ist. Ersatzteil inclusive Arbeit ca. € 1.600,00
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| Geschrieben am 10.09.2019 um 22:37 Uhr  
| Danke für den Hinweis - es kommt ja immer schlimmer, als man denkt. Gestern den "fertigen" kleinen abgeholt, heute nach einer längeren Stadtfahrt wieder das gleiche und zur RKG zurück gebracht: War wohl doch nicht die Drosseklappe - ich hab die ganze Zeit das Bauchgefühl, dass es was mit Temperatur und Elektronik zu tun hat.
Fall eine/r von Euch diese Syptome schon mal identifiziert hat oder kennt - ich hab mal ein Video vom Schüttelmotor aufgenommen und in die Dropbox gestellt. - Das Rauschen vor dem Anlassvorgang ist das Gebläse, um per Heizung die Motortemperatur zu reduzieren...
https://www.dropbox.com/s/yflftao0630mq8s/MOV02661.MP4?dl=0
(ich hoffe, der Link funktioniert...)
Für alle Hinweise bin ich dankbar!
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.09.2019 um 22:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 10.09.2019 um 22:51 Uhr ]
Ich hoffe du musst jetzt nicht 1600 eur bezahlen, deshalb mein Hinweis oben... Man müsste sich das mal in Ruhe anschauen mit livedaten.
Der Kurbelwellensensor vom Anfang. Was wäre damit? Kann auch den Leerlauf beeinflussen...
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.09.2019 um 08:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 11.09.2019 um 09:11 Uhr ]
Kann alles mögliche sein, aber Temperatur und 32(0) ist ja ein Thema. Es gibt es wohl auch das er nur beschissen läuft damit. Wobei von Tempfühler über Lmm alles drin ist.
Es gibt übrigens im sd zu verschiedenen Sensoren Widerstandswerte. Die kann man messen und zumindest mal schauen ob da was nicht passt. Gerade beim Tempsensor. Auch mal die Lambdasonde checken....
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| Geschrieben am 11.09.2019 um 21:27 Uhr  
| Hallo,
na wenigstens kann man für die 1,6 Kieselsteine die Drosselklappe schön glänzen sehen. Also das sägen geht schon stark in Richtung Drosselklappe, wenn es das "Endgerät" nicht ist da ja schon neu bleibt nur noch die Verkabelung oder das Steuergerät über. Ich würde mir einen kleinen Kabelbaum mit den 6 Adern für die DK selbst bauen und vom SG zur DK verlegen, komplett mit Stecker und den Pins am SG. Entweder ist es dann weg oder das Sg kann zur Rep geschickt werden.
SLK-M schrieb:
Wobei von Tempfühler über Lmm alles drin ist.
Bye the Way: Beim 32er gibt es keinen LMM; das wird über Drosselklappenwinkel, Ansauglufttemperatur und Saugrohr(über)druck be- bzw. errechnet.
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Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.09.2019 um 21:37 Uhr  
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BI-SL 170 schrieb:
Bye the Way: Beim 32er gibt es keinen LMM; das wird über Drosselklappenwinkel, Ansauglufttemperatur und Saugrohr(über)druck be- bzw. errechnet.
Ach sieh an, habe mal sowas aufgeschnappt, tat es aber als Unfug ab. Wird hier wohl seinen Grund haben. Die Steuerspannung der Klappen kann man im sd lesen... was ankommt ist die allerdings die nächste Frage. | Antworten
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