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| Geschrieben am 20.08.2019 um 14:34 Uhr  
| Das meiste habe ich hier schon geschrieben, aber ich versuche das mal etwas kompakter zusammen zu tragen.
Habe heute noch mal den Fehlerspeicher gelesen, bis jetzt alles paletti.
Unterm Strich ist alles gut gegangen, allerdings hatte ich einen großen Kürtel in der Hose. Auf dem Gebrauchtmarkt konnte ich derzeit kein passendes Angebot finden. Dieses hätte aber auch noch passend kodiert werden müssen....
Das öffnen des SAM war eine Herausforderung! Ich weiss nciht wie man den Deckel ohne Zerstörung hinbekommt. Aber auch hier, jetzt sieht man zwei kleine Schnitte.
Das ganze hat mich jetzt knappe 10€ gekostet, davon sind 5€ Versandkosten und hatte mir noch Reserve mitbestellt. Hier kann man noch optimieren.
Das umlöten ist pille palle, eine gute Lötstation vorausgesetzt, ich habe eigentlich eine gute und die hatte mit den großen Kühlflächen schon zu kämpfen. Aber machbar...
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.06.2020 um 12:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nino am 27.06.2020 um 12:12 Uhr ]
Moin,
jetzt bin ich auch vom Error Code 9000 betroffen und meine Klima kühlt nicht mehr.
Da ich was Autoelektrik/Löten angeht völlig unbegabt bin, wollte ich mal fragen, ob es jemanden im Raum Salzgitter gibt der mir die Elkos tauschen könnte. Bin auch gerne bereit etwas Wegstrecke auf mich zu nehmen.
--
Grüße Nino
SLK 200 R171 - Bj. 10/2006 - Automatik - Silber und 198.500 km runter | Antworten
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User seit 25.10.2007
| Geschrieben am 27.06.2020 um 13:31 Uhr  
| Hallo,
da wird sich wohl kaum einen finden lassen.
Das einlöten der neue Kondensatoren ist kein Problem aber das SAM Gehäuse zu öffnen ist unmöglich, da muss schon einiges zerstört werden.
Ich jedenfalls bin am Öffnen gescheitert und habe dann bei Ebay ein gebrauchtes ersteigert, da ich selbst Stardiagnose habe war das programmieren kein Problem.
Johan | Antworten
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| Geschrieben am 28.06.2020 um 08:20 Uhr  
| das Öffnen ist nicht so wild, beim Schließen muss Du das Gehäuse längs durchsägen, ist aber auch nicht schlimm.
Ich weiß bis heute nicht wie die das in der Serie zusammenbauen.
Aber Problem wird bleiben, jemanden zu finden, der Dir das eben macht wird schwierig. Evt. einschicken? Es gibt Geschäft die haben sich auf Reparatur von Steuergeräten spezialisiert.
Ich wollte seiner Zeit auch ein gebrauchtes erwerben. Nur der Markt war leer gefegt. Außerdem weißt Du nicht ob Du schon wieder alte Kondensatoren erwischt.
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SLK 200 - R172 - Bj.2011 | Antworten
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