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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 05.08.2019
| Geschrieben am 06.08.2019 um 13:02 Uhr  
| Hallo und guten Tag Zusammen,
ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines 230 SLK EZ: 01/2002
Mein Wagen hat 2 Problemchen.
1. das Öffnen und Schließen des Daches funktioniert eigentlich einwandfrei - außer dass beim Öffnen der Verschluss an der A Säule irgendwie klemmt - wenn der Teil der Entriegelung dran ist muss ich etwas drücken dann fährt das Dach ganz normal weiter ? Muss da was eigestellt werden?
2. Im Wagen ist ein Becker Traffic pro verbaut - er zeigt im Display im "phone" an und ich kann nicht nach Radio oder CD wechseln.
Bin schon sehr auf Eure Antworten gespannt und habe bestimmt bald noch mehr Fragen
Beste Grüße,
Holger Müller
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 382
User seit 04.11.2017
| Geschrieben am 06.08.2019 um 16:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Miami Dolphin am 06.08.2019 um 16:36 Uhr ]
Moin Holger,
auch Dir Glückwunsch zum Neuerwerb
Zum Thema Variodachpflege gibt es hier im Forum ausreichend Lesestoff, bzw. einzelne Threads die alle Deine Fragen beantworten werden, bzw. auch gleich wieder neue aufwerfen werden. Die Suchfunktion hier bei MBSLK ist mit Abstand eine der besten die ich kenne.
Trotzdem noch einiges zu Deinem Variodach:
Da die Funktion ja anscheinend gegeben ist und keine Fehlermeldung in Form eines blinkenden Knopfes auftritt, solltest Du dringend alle beweglichen Teile ölen und fetten. Ich persönlich benutze weißes Fett mit PTFE in Kombination mit PTFE Wartungsöl. Das PTFE (Teflon) hat den Vorteil, sofern der Schmierstoff mal eingezogen ist, immer noch eine Notschmierung durch das Teflon gegeben ist.
Öl halt immer da wo z.B. mechanische Drehpunkte sind, Fett immer da wo Metallflächen aufeinander gleiten. Die beiden sichtbare Lagerzapfen am Gestänge links und rechts (siehe Foto) sollten immer leicht mit Fett bestrichen werden. Die Seilzüge der "Ohren" bei hochgeklappter Hutablage (am besten mit laufendem Motor in der Position halten, da ggf. die Batterie schlapp macht) und die darunterliegende Mechanik natürlich auch nicht vergessen.
Zum Thema Radio müssten die Forumskollegen helfen
Viele Grüße aus Hamburg
Maik
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230er PreFacelift / Bj. 1999 / 97.000km / smaragdschwarz metallic / Softlack-Innenraumsanierung / Acrylwindschott
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