.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Diverse Fragen zum R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2019 um 12:15 Uhr   
Komisch, mein M111ML hat knapp 21J / 184Tsd bis zur Außerbetriebsetzung mit 0-40er verbracht/geschafft. Ohne Ölverbrauch / mit DynoWerten überm Fahrzeugscheinwert / astreiner Brennkammer & Kopf.

Wenn ein UrAltMotor immer mit Ölsorte X bedient wurde, würde ich weiterhin Ölsorte verwenden, so simple xD

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.08.2019 um 12:59 Uhr   


Gleis3eck schrieb:
zu Pkt 2 Kopfstützen, wurde hier neulich ein Thread geführt:
https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=96378&forum=5
Ich habe die Kopfstützen meines R170 gegen die vom W209 getauscht. Seitdem fahre ich viel bequemer meinen SLK und möchte sie nie mehr missen. Die Originalen sind einfach nur grottig.


Wobei ich mir nicht so wirklich vorstellen kann ein Auto zu fahren und dabei den Kopf in der Stütze zu haben. Aber wenn es Spaß macht, ist ja ein freies Land....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2019 um 16:40 Uhr   
Kommt vermutlich auch drauf an, wie der Sitz eingestellt ist. Wenn der ordentlich steil steht dann fällt die feststehende Kopfstütze nicht so auf. Wenn der Sitz aber recht flach steht haben die Nackenmuskeln automatisch mehr zu tun, da dann auch der Oberkörper schräger steht.

Die Sportsitzanlage im 201er meines Vaters hat einstellbare Kopfstützen, das ist schon ganz angenehm. Man stellt sie halt dann so ein, dass man gerade so den Kopf anlehnen kann.

Beim SLK habe ich aber bisher noch keinen Umbau gesehen, der mit gefallen hätte. Ist aber nicht schlimm, da ich die einstellbare Kopfstütze im 170er bisher noch nicht vermisst habe.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 05.08.2019 um 16:48 Uhr   
Ich hab noch kein Fahrzeug gehabt wo ich bequem den Kopf an die Stützen hätte anlehnen können.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.08.2019 um 18:09 Uhr   
Also ich habe heute mal versucht beim Fahren den Kopf an die Stütze beim clk zu drücken. Geht schon, sieht halt so aus als wäre man kurz vorm einnässen. Für mich bleibt das ein Sicherheitsteil, sonst nix....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cynomolgus

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 330
User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2019 um 19:12 Uhr   


Jens Clasen schrieb:

1) Kopfstütze

Kann es sein, dass man die Kopfstütze nicht in der Neigung verstellen kann? Gerade beim offen fahren, nervt mich etwas, dass ich den Kopf nicht anlehnen kann. Stell ich mich nur blöd an? Gibt es für das Problem etablierte Lösungen?

2) Windschott

Ich hab das Netz-Windschott, bin von seiner Funktion aber nicht sehr begeistert. Bis 140km/h hilft es kaum was (im Vergleich zu "ohne") und darüber überträgt es nervige Vibrationen auf die gesamte Karosserie bis rein ins Fahrwerk. Meinen alten CLK hab ich teilweise auch längere Strecken mit 200 offen bewegt. Gibt es da (Nachrüst-)Lösungen, die besser sind, als das Serien-Netz?

Gruß Jens



Moin
Kopfstütze: ich hab die aus dem W211 verbaut. Viel bequemer und in der Neigung verstellbar. Passen einfach so "plug and play". Gebraucht, ebay.

Windschott: so schlecht ist der "strumpf" gar nicht. Er spiegelt nicht.

Es gibt Plexiglas/Echtglas in den Varianten:
1. gerade: Grausam, der Scheinwerfer des Gegenverkehrs spiegelt sich im Schott und blendet zurück über den Rückspiegel.
2. nach hinten geknickt: Ebenso übel. Fährst du gegen die Nachmittags-Sonne, blendet die über den Rückspiegel zurück.
3. nach vorn geknickt. Ganz brauchbar. es spiegelt sich bestenfalls die Radiobeleuchtung im Rückspiegel.

Gruß, Rainer

--
Käfer1200, Datsun200L, Datsun 2.4, Nissan Patrol 2.8, Opel RekordE, Opel Rekord C, Opel Kadett C, Ford Sierra, Nissan 300 ZXT, Citroen BX, Daewoo Nubira, Citroen C1, Opel Corsa C, MB S210, Hyundai H1, MB S212, MB R170, MB W201 2.6...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cynomolgus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Miami Dolphin

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 386
User seit 04.11.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2019 um 20:02 Uhr   
Moin Rainer,

ich erlaube mir kurz ein wenig zusätzliche Aufklärung zu den Acrylwindschotts leisten, da ich nicht nur ein begeisterter SLK-Fan, sondern auch Hersteller bin.

1.) gerade Ausführungen (sind für die Tageslichtfahrer völlig ausreichend)

2.) gebogene Ausführungen (für Tages- und Nachtfahrer) verhindern, (wie Du schon richtig geschrieben hast) das Spiegeln des Gegenverkehrs im Rückspiegel.

Wer sich allerdings bei gebogenen Modellen an reflektierender Sonne im Rückspiegel stört, der sollte wirklich beim guten alten "Strumpf" bleiben. Irgendwas ist ja immer

Eine "nach vorne gebogene Version" kenne ich persönlich nicht. Sie lässt sich im Übrigen aber immer generieren in dem man das Windschott um 180° vertikal dreht
Sieht meiner Meinung aber "kacke" aus, da es gegen die Fahrtrichtung und die Stromlinie ist

Über Echtglaswindschotts aus VSG kann ich leider nichts berichten, vielleicht hat der ein oder andere hier dementsprechende Erfahrungen gemacht !?

Liebe Grüße aus Hamburg

Maik

--
**********************************************
230er PreFacelift / Bj. 1999 / 97.000km / smaragdschwarz metallic / Softlack-Innenraumsanierung / Acrylwindschott

Windschotts & more
EBAY: http://www.ebay.de/sch/windschotts/m.html
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Miami Dolphin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 22.08.2014
 Geschrieben am 06.08.2019 um 08:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bossi am 06.08.2019 um 08:34 Uhr ]

Moinsen,

zu 5) : Der Glücksknopf für die Verdecksteuerung hat bem pre Fl eine Doppelfunktion:
Wenn Du den 2 mal schnell hintereinander betätigst und dann in Position hälst, fahren nur beide Seitenscheiben runter, oder hoch. Das funtioniert auch bei geöffnetem Verdeck und Geschwindikeits unabhängig. Sehr praktisch, wenn Du auf die Autobah fährst, oder abfährst. Ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 97 auch beschrieben.

https://www.mbslk.de/files/artikel/R170_Bedienungsanleitung.pdf

LG
Bossi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 06.08.2019 um 12:05 Uhr   
...und der mopf-fahrer macht ne pommesgabel und legt die finger gleichzeitig auf beide taster beim schalthebel...

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 22.08.2014
 Geschrieben am 06.08.2019 um 12:14 Uhr   


enrgy schrieb:
...und der mopf-fahrer macht ne pommesgabel und legt die finger gleichzeitig auf beide taster beim schalthebel...

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000



...... brauch der versierte Mopf Fahrer nicht, das funzt auch bei den gemopften

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1188
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.385

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm