Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 05.08.2019 um 16:40 Uhr  
| Kommt vermutlich auch drauf an, wie der Sitz eingestellt ist. Wenn der ordentlich steil steht dann fällt die feststehende Kopfstütze nicht so auf. Wenn der Sitz aber recht flach steht haben die Nackenmuskeln automatisch mehr zu tun, da dann auch der Oberkörper schräger steht.
Die Sportsitzanlage im 201er meines Vaters hat einstellbare Kopfstützen, das ist schon ganz angenehm. Man stellt sie halt dann so ein, dass man gerade so den Kopf anlehnen kann.
Beim SLK habe ich aber bisher noch keinen Umbau gesehen, der mit gefallen hätte. Ist aber nicht schlimm, da ich die einstellbare Kopfstütze im 170er bisher noch nicht vermisst habe.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 29.07.2015
| Geschrieben am 05.08.2019 um 19:12 Uhr  
|
Jens Clasen schrieb:
1) Kopfstütze
Kann es sein, dass man die Kopfstütze nicht in der Neigung verstellen kann? Gerade beim offen fahren, nervt mich etwas, dass ich den Kopf nicht anlehnen kann. Stell ich mich nur blöd an? Gibt es für das Problem etablierte Lösungen?
2) Windschott
Ich hab das Netz-Windschott, bin von seiner Funktion aber nicht sehr begeistert. Bis 140km/h hilft es kaum was (im Vergleich zu "ohne") und darüber überträgt es nervige Vibrationen auf die gesamte Karosserie bis rein ins Fahrwerk. Meinen alten CLK hab ich teilweise auch längere Strecken mit 200 offen bewegt. Gibt es da (Nachrüst-)Lösungen, die besser sind, als das Serien-Netz?
Gruß Jens
Moin
Kopfstütze: ich hab die aus dem W211 verbaut. Viel bequemer und in der Neigung verstellbar. Passen einfach so "plug and play". Gebraucht, ebay.
Windschott: so schlecht ist der "strumpf" gar nicht. Er spiegelt nicht.
Es gibt Plexiglas/Echtglas in den Varianten:
1. gerade: Grausam, der Scheinwerfer des Gegenverkehrs spiegelt sich im Schott und blendet zurück über den Rückspiegel.
2. nach hinten geknickt: Ebenso übel. Fährst du gegen die Nachmittags-Sonne, blendet die über den Rückspiegel zurück.
3. nach vorn geknickt. Ganz brauchbar. es spiegelt sich bestenfalls die Radiobeleuchtung im Rückspiegel.
Gruß, Rainer
--
Käfer1200, Datsun200L, Datsun 2.4, Nissan Patrol 2.8, Opel RekordE, Opel Rekord C, Opel Kadett C, Ford Sierra, Nissan 300 ZXT, Citroen BX, Daewoo Nubira, Citroen C1, Opel Corsa C, MB S210, Hyundai H1, MB S212, MB R170, MB W201 2.6... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cynomolgus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 04.11.2017
| Geschrieben am 05.08.2019 um 20:02 Uhr  
| Moin Rainer,
ich erlaube mir kurz ein wenig zusätzliche Aufklärung zu den Acrylwindschotts leisten, da ich nicht nur ein begeisterter SLK-Fan, sondern auch Hersteller bin.
1.) gerade Ausführungen (sind für die Tageslichtfahrer völlig ausreichend)
2.) gebogene Ausführungen (für Tages- und Nachtfahrer) verhindern, (wie Du schon richtig geschrieben hast) das Spiegeln des Gegenverkehrs im Rückspiegel.
Wer sich allerdings bei gebogenen Modellen an reflektierender Sonne im Rückspiegel stört, der sollte wirklich beim guten alten "Strumpf" bleiben. Irgendwas ist ja immer
Eine "nach vorne gebogene Version" kenne ich persönlich nicht. Sie lässt sich im Übrigen aber immer generieren in dem man das Windschott um 180° vertikal dreht
Sieht meiner Meinung aber "kacke" aus, da es gegen die Fahrtrichtung und die Stromlinie ist
Über Echtglaswindschotts aus VSG kann ich leider nichts berichten, vielleicht hat der ein oder andere hier dementsprechende Erfahrungen gemacht !?
Liebe Grüße aus Hamburg
Maik
--
230er PreFacelift / Bj. 1999 / 97.000km / smaragdschwarz metallic / Softlack-Innenraumsanierung / Acrylwindschott
Windschotts & more
EBAY: http://www.ebay.de/sch/windschotts/m.html
**************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Miami Dolphin Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 22.08.2014
| |