Hi, da ich schon einiges über die Drosselklappe gelesen habe bin ich auch mal an die Reinigung gegangen. Aufgefallen ist mir, daß eine Feder auf einen mechanischen Hebel gesteckt istunter einer ca. 15x10cm großen schwarzen Haube.
Der K&N Luftfilter war nahezu dicht. Jetzt ist alles sauber aber er geht aus wenn ich das Gaspedal loslasse. Das Anlernen Stufe2 mehrmals das Gaspedal langsam durchtreten und 20sec halten und bei gehaltenem Pedal Zündung aus hat nicht geholfen.
Allerdings ist nach einer Minute Schluss mit dem Fehlverhalten. Dann schznurrt er wie ne Karte bei rund 800 u/min. Scheint mir auch ein mechanisches Pedal zu sein.
Wem fällt dazu was ein? Wegen dem Problem hatte ich die Reinigung durchgeführt, ist aber verschlimmbessert worden. Im Display taucht der Fehlercode -7100 auf geht aber dann weg.
Freue mich auf den Tip zur Lösung des Problems,
Danke, Comahnder
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK Pilot am 03.08.2019 um 22:54 Uhr ]
Hallo.
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.
Dein angeblicher Fehlercode besagt das bei deinem Auto vor 7100 km ein Ölwechsel (Inspektion) fällig war.
Viel Erfolg.
Gerd
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SLK 200K FL 2003 6-Gang 160 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf
Hallo, Danke für die Antworten. Tatsächlich ist die Antwort mit dem Wartungsinterwall richtig. Das Problem ist wohl ein Temperaturgeber von dem ich allerdings nicht weiss woi er sitzt.
Danke für den Tip aber ich bin nicht DER Forenkenner, habe auch immer Probleme was zu finden was hier aber mal gelungen ist. Was könnte ich noch für Daten hinterlegen?