.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: die SLK Preise ziehen an....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 17.09.2019 um 15:08 Uhr   
Was bringt ein H-Kennzeichen, was in der Steuer mehr kostet als der normale Tarif? Dazu kommen die Einschränkungen.

Habe bei Ebay-Kleinanzeigen ein paar Gurken in den Favoriten, die Anzeigen sind alle noch vorhanden. Soll heißen, keine Nachfrage. Das eine, was man gerne aufruft und keiner sich meldet und das andere was andere in Wirklichkeit zu zahlen bereit sind. Heute haben die Leute schon ein Problem damit 3000 Scheine für einen Privatkauf zu berappen. Die ziehen dann lieber zum Händler weiter und kaufen dort gegen Kredit oder leasen.

Und ganz ehrlich, warum soll man sich, wenn man genug Geld in der Tüte hat, sich auf einen R170 einlassen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1287
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 17.09.2019 um 17:27 Uhr   


warum soll man sich, wenn man genug Geld in der Tüte hat, sich auf einen R170 einlassen?




weil er eine klassik ikone ist und ihm seine nachfolger mit ihrem plastik-kirmes-design nicht im geringsten das wasser reichen können. nuff said.

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.09.2019 um 17:45 Uhr   
Der run wird höchstens losgehen wenn keiner mehr Roadster baut. Ob das allerdings je geschehen wird und ob dann noch irgendein Mensch Interesse an Roadstern hat wage ich zu bezweifeln. Wenn mb den slk eindampft hat das rein wirtschaftliche Gründe .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2019 um 19:32 Uhr   
"Und ganz ehrlich, warum soll man sich, wenn man genug Geld in der Tüte hat, sich auf einen R170 einlassen?"

Weil man ihn einfach technisch und optisch mag vielleicht?

Viele Grüße
Thomas


--
Meine Fahrzeuge:Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Panda 100HP

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Edelfisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6744
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2019 um 21:07 Uhr   


Kardanwelle schrieb:
Was bringt ein H-Kennzeichen, was in der Steuer mehr kostet als der normale Tarif? Dazu kommen die Einschränkungen.

Und ganz ehrlich, warum soll man sich, wenn man genug Geld in der Tüte hat, sich auf einen R170 einlassen?



Zum H-Kennzeichen: mein E30 ist im April, wenn der Tüv neu muss, zur H-Abnahme vorgesehen und wird auch umgemeldet, und ja, ich zahle dann tatsächlich etwas mehr an Steuern. Warum ich das mache ? Aus 2 Gründen, 1) weil die im Kölner Raum langsam nervös werden bzgl. der Fahrverbote in Umweltzonen 2) kommt unsere Regierung wieder mal auf die Idee, das Alter des Fahrzeuges zur H-Zulassung beispielsweise von 30 auf 35 oder 40 Jahre raufzusetzen, ist mein Auto auf einen Schlag locker 5k weniger wert.....habe ich das Kennzeichen, habe ich zumindest aktuell noch Bestandsschutz.

Warum auf einen 170er einlassen ?
wir sind ja schon seid ein paar Jahren mit MBLSK auf der Retro Classik in Stuttgart vertreten. Aus vielen Gesprächen geht hervor, dass es genug solvente (meißt ab 50+) Käufer gäbe, die für einen tip top dastehenden 170er richtig Geld zahlen würden, mit Vorliebe unverbastelte PreFl. Wir hatten die letzten 3 Jahre jeweils ein tip top dastehenden 170er dabei, ich habe keine Ahnung, wie oft wir drauf angesprochen würden, ob diese zu verkaufen seien....und nein, hier reden wir bei weitem nicht von 10.000 Euro oder drunter !
Für einige User hier sicher nur schwer zu verstehen, aber so sieht es in der Realität aus.

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.09.2019 um 21:30 Uhr   


Frankman01 schrieb:
Wir hatten die letzten 3 Jahre jeweils ein tip top dastehenden 170er dabei, ich habe keine Ahnung, wie oft wir drauf angesprochen würden, ob diese zu verkaufen seien....und nein, hier reden wir bei weitem nicht von 10.000 Euro oder drunter !
Für einige User hier sicher nur schwer zu verstehen, aber so sieht es in der Realität aus.

Frank, natürlich lieben wir das Auto und natürlich gibt es potenzielle Käufer die das auch mögen. Der Unterschied ist meiner Meinung aber auch ganz klar: In einer sauberen Halle mit Neonlicht, top gepflegt und glänzend ist der Effekt natürlich psychologisch größer. Genug Leute die Messepreise zahlen können gibt es auch.

Die Realität ist aber auch das du von A nach Z fahren musst um genau noch so einen zu finden. Das dann manche aufstecken und sich nen Z4 holen ist dann auch klar. Und das Rostproblem ist schon verinnerlicht, da kann in den Kaufberatungen stehen was will.... (was mich dann eh immer zweifeln lässt ob der Intension der Autoren, das nur am Rande).

--
Ich fahre, also bin ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2019 um 09:29 Uhr   
... die Spekulation auf Wertzuwachs der jetzt ca. 20 Jahre alten Mühlen in Hoffnung auf den ersehnten Oldi-Status in den kommenden 10 Jahren wird keiner der jetzt noch fahrenden Youngtimer erreichen
... die Wirtschaft wird wieder angekurbelt werden müssen, neuer politischer Aktionismus wie Abwrackprämien und Fahrverbote uralter (>15 Jahre) Kisten in Städten wird kommen um die E-Kisten mit ebenfalls bescheidener Öko-Bilanz an den Mann/die Frau zu bringen. Klar, es wird immer rares, teures fahrendes "Kulturgut" geben welches mit Ausnahmegenehmigung für Veranstaltungen bewegt wird, aber Massenware geht eines Tages einfach den Schrempp-Weg auf der Halde oder direkt in den Recycling-Modus ...

--
Beste Grüße,
Robby

S212 4M: 620 NM
E46 330Ci Cabrio
... unter 3 Liter hat nur mein Rasenmäher

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2019 um 09:41 Uhr   
Das Thema kann man sich hinspinnen wie man will, ich könnte das problemlos in beide Extremrichtungen ausargumentieren.
Fakt ist, dass alles, was selten ist verhältnismäßig teuer wird wenn ein paar Leute da sind, die sowas wollen. Die Generation die damals den SLK nur bestaunen und nicht kaufen konnte als er rauskam wird so ca. Bj. 1950 - 1975 (vielleicht noch 1980) sein. Die sind also aktuell zwischen 40 und 70 Jahre alt. Das entspricht auch größtensteils der Klientel die den 170 aktuell fährt, meist sehe ich Mitt-40er und älter im Auto, praktisch immer geschlossen. Das lässt auf 2 Dinge schließen:
A) Mercedesfahrer sind empfindlich was Wind und Wetter angeht
B) Der Wertzuwachs wird sicherlich kommen, aber er wird noch auf sich warten lassen

Andererseits muss man abwarten, wie lange wir überhaupt noch Verbrenner fahren "dürfen".
Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass in naher Zukunft mit der Umweltphobie auch die KfZ-Steuer entsprechend angehoben wird, sodass ein H-Kennzeichen doch wieder günstiger wird.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2019 um 09:51 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:
Das entspricht auch größtensteils der Klientel die den 170 aktuell fährt, meist sehe ich Mitt-40er und älter im Auto, praktisch immer geschlossen. Das lässt auf 2 Dinge schließen:
A) Mercedesfahrer sind empfindlich was Wind und Wetter angeht
B) Der Wertzuwachs wird sicherlich kommen, aber er wird noch auf sich warten lassen




oder C) Ältere Mercedesfahrer wissen nicht, dass man das Dach öffnen kann.



--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3
E36 325i Cabrio, EZ 08/1994, 100% original

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :974
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.196

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm