| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: die SLK Preise ziehen an.... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
| Geschrieben am 17.09.2019 um 15:08 Uhr  
| Was bringt ein H-Kennzeichen, was in der Steuer mehr kostet als der normale Tarif? Dazu kommen die Einschränkungen.
Habe bei Ebay-Kleinanzeigen ein paar Gurken in den Favoriten, die Anzeigen sind alle noch vorhanden. Soll heißen, keine Nachfrage. Das eine, was man gerne aufruft und keiner sich meldet und das andere was andere in Wirklichkeit zu zahlen bereit sind. Heute haben die Leute schon ein Problem damit 3000 Scheine für einen Privatkauf zu berappen. Die ziehen dann lieber zum Händler weiter und kaufen dort gegen Kredit oder leasen.
Und ganz ehrlich, warum soll man sich, wenn man genug Geld in der Tüte hat, sich auf einen R170 einlassen? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kardanwelle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1287
User seit 09.10.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6744
User seit 08.10.2002
| Geschrieben am 17.09.2019 um 21:07 Uhr  
|
Kardanwelle schrieb:
Was bringt ein H-Kennzeichen, was in der Steuer mehr kostet als der normale Tarif? Dazu kommen die Einschränkungen.
Und ganz ehrlich, warum soll man sich, wenn man genug Geld in der Tüte hat, sich auf einen R170 einlassen?
Zum H-Kennzeichen: mein E30 ist im April, wenn der Tüv neu muss, zur H-Abnahme vorgesehen und wird auch umgemeldet, und ja, ich zahle dann tatsächlich etwas mehr an Steuern. Warum ich das mache ? Aus 2 Gründen, 1) weil die im Kölner Raum langsam nervös werden bzgl. der Fahrverbote in Umweltzonen 2) kommt unsere Regierung wieder mal auf die Idee, das Alter des Fahrzeuges zur H-Zulassung beispielsweise von 30 auf 35 oder 40 Jahre raufzusetzen, ist mein Auto auf einen Schlag locker 5k weniger wert.....habe ich das Kennzeichen, habe ich zumindest aktuell noch Bestandsschutz.
Warum auf einen 170er einlassen ?
wir sind ja schon seid ein paar Jahren mit MBLSK auf der Retro Classik in Stuttgart vertreten. Aus vielen Gesprächen geht hervor, dass es genug solvente (meißt ab 50+) Käufer gäbe, die für einen tip top dastehenden 170er richtig Geld zahlen würden, mit Vorliebe unverbastelte PreFl. Wir hatten die letzten 3 Jahre jeweils ein tip top dastehenden 170er dabei, ich habe keine Ahnung, wie oft wir drauf angesprochen würden, ob diese zu verkaufen seien....und nein, hier reden wir bei weitem nicht von 10.000 Euro oder drunter !
Für einige User hier sicher nur schwer zu verstehen, aber so sieht es in der Realität aus.
--
es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck
http://www.BMslk.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frankman01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.09.2019 um 21:30 Uhr  
|
Frankman01 schrieb:
Wir hatten die letzten 3 Jahre jeweils ein tip top dastehenden 170er dabei, ich habe keine Ahnung, wie oft wir drauf angesprochen würden, ob diese zu verkaufen seien....und nein, hier reden wir bei weitem nicht von 10.000 Euro oder drunter !
Für einige User hier sicher nur schwer zu verstehen, aber so sieht es in der Realität aus.
Frank, natürlich lieben wir das Auto und natürlich gibt es potenzielle Käufer die das auch mögen. Der Unterschied ist meiner Meinung aber auch ganz klar: In einer sauberen Halle mit Neonlicht, top gepflegt und glänzend ist der Effekt natürlich psychologisch größer. Genug Leute die Messepreise zahlen können gibt es auch.
Die Realität ist aber auch das du von A nach Z fahren musst um genau noch so einen zu finden. Das dann manche aufstecken und sich nen Z4 holen ist dann auch klar. Und das Rostproblem ist schon verinnerlicht, da kann in den Kaufberatungen stehen was will.... (was mich dann eh immer zweifeln lässt ob der Intension der Autoren, das nur am Rande).
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 20.09.2019 um 09:29 Uhr  
| ... die Spekulation auf Wertzuwachs der jetzt ca. 20 Jahre alten Mühlen in Hoffnung auf den ersehnten Oldi-Status in den kommenden 10 Jahren wird keiner der jetzt noch fahrenden Youngtimer erreichen
... die Wirtschaft wird wieder angekurbelt werden müssen, neuer politischer Aktionismus wie Abwrackprämien und Fahrverbote uralter (>15 Jahre) Kisten in Städten wird kommen um die E-Kisten mit ebenfalls bescheidener Öko-Bilanz an den Mann/die Frau zu bringen. Klar, es wird immer rares, teures fahrendes "Kulturgut" geben welches mit Ausnahmegenehmigung für Veranstaltungen bewegt wird, aber Massenware geht eines Tages einfach den Schrempp-Weg auf der Halde oder direkt in den Recycling-Modus ...
--
Beste Grüße,
Robby
S212 4M: 620 NM
E46 330Ci Cabrio
... unter 3 Liter hat nur mein Rasenmäher | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 20.09.2019 um 09:41 Uhr  
| Das Thema kann man sich hinspinnen wie man will, ich könnte das problemlos in beide Extremrichtungen ausargumentieren.
Fakt ist, dass alles, was selten ist verhältnismäßig teuer wird wenn ein paar Leute da sind, die sowas wollen. Die Generation die damals den SLK nur bestaunen und nicht kaufen konnte als er rauskam wird so ca. Bj. 1950 - 1975 (vielleicht noch 1980) sein. Die sind also aktuell zwischen 40 und 70 Jahre alt. Das entspricht auch größtensteils der Klientel die den 170 aktuell fährt, meist sehe ich Mitt-40er und älter im Auto, praktisch immer geschlossen. Das lässt auf 2 Dinge schließen:
A) Mercedesfahrer sind empfindlich was Wind und Wetter angeht
B) Der Wertzuwachs wird sicherlich kommen, aber er wird noch auf sich warten lassen
Andererseits muss man abwarten, wie lange wir überhaupt noch Verbrenner fahren "dürfen".
Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass in naher Zukunft mit der Umweltphobie auch die KfZ-Steuer entsprechend angehoben wird, sodass ein H-Kennzeichen doch wieder günstiger wird.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.09.2019 um 09:51 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Das entspricht auch größtensteils der Klientel die den 170 aktuell fährt, meist sehe ich Mitt-40er und älter im Auto, praktisch immer geschlossen. Das lässt auf 2 Dinge schließen:
A) Mercedesfahrer sind empfindlich was Wind und Wetter angeht
B) Der Wertzuwachs wird sicherlich kommen, aber er wird noch auf sich warten lassen
oder C) Ältere Mercedesfahrer wissen nicht, dass man das Dach öffnen kann.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3
E36 325i Cabrio, EZ 08/1994, 100% original | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :974 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|