| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: die SLK Preise ziehen an.... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 31.08.2019 um 18:27 Uhr  
| Hallo
der R170 hat mir bei Neuerscheinung 1996 sehr gut gefallen und ich hatte einen übers Wochenende gemietet und war sehr zufrieden. Gekauft haben wir dann erst den R171 2007. Heute muß ich sagen, dass mir der R170 überhaupt nicht mehr gefällt, ist viel zu eckig und Kantig, ist aber mein persönlicher Geschmack.
Das Zeug zum Klassiker in 30 Jahren und später sehe ich eher beim R171, der ist relativ zeitlos gestylt in meinen Augen. Ausserdem rostet der R171 weniger (gibt natürlich neuralgische Stellen auch hier) bis heute. Bis die Preise für den R171 anziehen vergehen bestimmt noch 10 Jahre, dann sind sowieso nur noch gut gepflegte und immer gewartete in der Liga der Liebhaberautos (oder komplett Restaurierte).
ciao olderich
--
SLK 200K Automatik 5/2007 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an olderich Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.09.2019 um 14:35 Uhr  
| Wenn überhaupt ein SLK mal ein Klassiker werden sollte, dann der R170.
Erstens, weil der Rost viele sterben lässt
Zweitens, weil es der erste und somit DER SLK ist
Drittens, weil ich das so haben will denn ich fahre einen R170
These war, die Preise ziehen an. Festgestellt wurde, dass die Preisforderungen einiger Zeitgenossen jenseits von gut und böse sind und sich am Markt eher nicht realisieren lassen.
Regelmäßig schaue ich in mobile usw und vergleiche Preise von R170. Tatsächlich scheint es so zu sein, dass die Preise leicht anziehen und abgerockte Grotten seltener angeboten werden.
Aber es gibt insgesamt immer noch mehr als genug von den Autos, also kann man als Kaufinteressent noch entspannt sein und als Verkäufer kann man sich die Klassikerflausen aus dem Kopf schlagen.
R171,72 gugg´ich mir nicht an. Die Interessieren mich nicht.
--
Gruß Jörg
SLK200K EZ 11/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 13.06.2018
| Geschrieben am 01.09.2019 um 19:41 Uhr  
| Moin,
mir ist das mit den Preisen nicht so ins Auge gefallen.
Aber der SLK (170) scheint bei den Km rückwärts zu fahren.
Es gibt (insb. bei "Händlern") immer mehr SLK mit einer Laufleistung
von 100000km +/- 20000km
Wie kann das denn sein?
Als ich vor 2 Jahren suchte waren das Einzelfälle
Beste Grüße
T M
--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom CUX Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
| Geschrieben am 03.09.2019 um 11:21 Uhr  
| Moin, Preise ziehen an, ja klar.
Wer einen 320 BJ 2000 mit schlappen 177tkm auf der Uhr haben möchte der soll nach Gronau fahren. VB 8600 bei kurz über 8000 oder weniger wird man sich einig. Der wird dann wohl auch bald weg sein. Und dann steht noch ne Hippe drin für 19900Euro. Der eine geht über den Tisch und der andere bleibt ewig drin und hält den Preisspiegel oben. Kann dann jeder drauf zeigen und sagen, der wird viel höher gehandelt (eingepreist eher).
Je weniger es von den Dinger gibt und mehr Bekloppte auf die Idee kommen sich einen alten SLK zu kaufen, wird er steigen. Alles andere ist Glaskugel schauen. Zur Zeit Saisonende sind so viele SLKs in den Anzeigen und auch zu einem vernünftigen Preis, nichts überzogen. Vor kurzem einen 2003 oder 4 gesehen, schlappe 4500 Euro als 200K.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kardanwelle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
| Geschrieben am 03.09.2019 um 11:24 Uhr  
|
olderich schrieb:
Hallo
der R170 hat mir bei Neuerscheinung 1996 sehr gut gefallen und ich hatte einen übers Wochenende gemietet und war sehr zufrieden. Gekauft haben wir dann erst den R171 2007. Heute muß ich sagen, dass mir der R170 überhaupt nicht mehr gefällt, ist viel zu eckig und Kantig, ist aber mein persönlicher Geschmack.
Das Zeug zum Klassiker in 30 Jahren und später sehe ich eher beim R171, der ist relativ zeitlos gestylt in meinen Augen. Ausserdem rostet der R171 weniger (gibt natürlich neuralgische Stellen auch hier) bis heute. Bis die Preise für den R171 anziehen vergehen bestimmt noch 10 Jahre, dann sind sowieso nur noch gut gepflegte und immer gewartete in der Liga der Liebhaberautos (oder komplett Restaurierte).
ciao olderich
--
SLK 200K Automatik 5/2007
Sorry aber dein 200K aus 2007 ist dann auch nichts mehr wert. Ist kein AMG. Das zählt, alles andere sind Brot- und Butterbuden. Die möchte man dann zu einem Preis verkaufen, aber die Leute die dann einen alten SLK wollen, nehmen den mit AMG drauf.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kardanwelle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 03.09.2019 um 12:25 Uhr  
|
Kardanwelle schrieb:
Sorry aber dein 200K aus 2007 ist dann auch nichts mehr wert. Ist kein AMG. Das zählt, alles andere sind Brot- und Butterbuden. Die möchte man dann zu einem Preis verkaufen, aber die Leute die dann einen alten SLK wollen, nehmen den mit AMG drauf.
Klebste halt 'nen AMG-Schriftzug drauf, dann gehts gleich viel besser.
Wenn der 170er mal ein "richtiger Oldtimer" (und nicht mehr eine billige Schleuder zum offen fahren) ist wird der Preisunterschied zwischen den Motorvarianten zwar vorhanden sein, aber deswegen gehen dann die normalen Modelle nicht für ein Taschengeld weg. 136 / 163 PS reichen vielen in so einem Auto bzw. es ist dann vielen den Aufpreis nicht wert.
Oldtimer sind zu 99% keine Rennwagen, das sind (aktuell) für viele Besitzer ein Mittel um zu zeigen, wieviel Geld man hat und für alle Anderen ist es einfach nur ein schönes Hobby.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.09.2019 um 12:32 Uhr  
| Außerdem sind das alles Verbrenner, also Dreckschleudern und die werden später verboten und nicht zu "Klassikern" erhoben, genau wie diese unsinnigen Treffen und Ausfahrten mit solchen Old- und Youngtimern in Zukunft verboten werden, da wird nämlich nur ohne Sinn und Zweck hin- und hergefahren und somit unnütz Gift in die Welt geblasen, jawoll.
Die Preise werden also fallen
--
Gruß Jörg
SLK200K EZ 11/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1145 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|