.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Uwe hat seinen SLC verkauft (oder doch nicht) und sagt leise Servus MBSLK (oder doch nicht)?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 01.04.2021
 Geschrieben am 28.11.2022 um 20:55 Uhr   
Bestes Auto 2022 bei Mobile. Na dann dauert es sicher nicht lange und der Lambo steht vor der Türe. ^^ Von meinen Bekannten steigt auch niemand gerne in den SLC, viel zu tief + zu eng und fast alle jammern das was klemmt bzw. irgend ein Körperteil schmerzt. Höherlegen/Luftfahrwerk wäre eine Hilfe, das ist wie der Sessel der hochfährt wenn man aufstehen will Aber 10 cm sollte es schon hoch, deshalb gibts immer mehr SUV für uns alte Leute, es sitzt sich schon recht bequem + große Türen.
Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moscher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2022 um 13:24 Uhr   
servus uwe,

ich wünsche dir, dass du nunmehr innere ruhe findest und nicht wieder das nächste projekt startest, welches in 3-6 monaten wieder aufgegeben wird.
gute besserung!

herzliche grüße
jan

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-2022 SLK 55 AMG
2022-20XX Z4 M40i
1975-20xx 100 % F.C.B.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2022 um 14:13 Uhr   
Hallo Uwe,

in meinen Augen die total falsche Entscheidung. Bevor ich ein so geliebtes Hobby aufgebe und die Chance durch eine OP wieder normal agieren könnte, würde ich ohne Wenn u. Aber diese Möglichkeit nutzen.
Durch den Verkauf Deines SLC werden Hüften oder Knie nicht gesünder.
Du verzögerst Deine Leiden nur unnötig und wirst eines Tages wohl doch nicht um eine OP rumkommen. Und dann wirst Du Deine, wie ich meine, falsche Entscheidung sicher bereuen!
Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...

LG Claus


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 30.11.2022 um 14:44 Uhr   
Hi Uwe,

auch ich finde es sehr schade, dass Du Dich von Deinem gerade so schön zusammengestellten 55-er getrennt hast - ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie schwer Dir diese Entscheidung gefallen sein muss.

Aber es gibt ja eine sehr attraktive Alternative aus dem Hause AMG - der neue SL beherrscht mit seinem Luftfahrwerk eine perfekte Symbiose aus Bequemlichkeit und Sportlichkeit: Deutlich leichteres Einsteigen und mehr Platz im Innenraum in Verbindung mit den Notsitzen (für Hund, Enkel oder ein paar zusätzliche Gepäckstücke) … also ICH könnte mich dafür begeistern (sobald es eine BRABUS-Version gibt

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5380
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2022 um 14:55 Uhr   
Denke das muss Uwe schon alleine entscheiden, nur er kennt als Einziger alle Probleme.

@Claus

Willst Du in der aktuellen Situation wirklich ins Krankenhaus und im Anschluss in die Reha? Ich wollte das nicht.

Und by the way, ein Kollege bei welchem eine dringliche Herz-Op anstand wurde diese trotz feststehender OP-Termine dreimal verlegt!!

Weg ist weg und fertig! Ich aber hinterher auch bedauert dass ich meinen R230 verkauft habe, aber der war halt weg, der Neue R231 da und selbst wenn ich dem Alten noch etwas mit Wehmut nachtraure war die Entscheidung die Richtige!

Man muss es nicht verstehen, aber man muss es akzeptieren, denn ich glaube nicht das die Entscheidung leichtfertig übers Knie gebrochen wurde sondern wohl überlegt war.

Drücken wir Uwe lieber die Daumen dass er wieder auf die Beine kommt, spätestens nach OP und wie ich Ihn hier aus den Beiträgen jennen gelent habe wird er sich wenn alles wieder ok ist wie ein Trüffelschwein auf den Weg machen und den besten SLK55AMG in Deutschland aufstöbern und ggf. kaufen wenn es seine Gesundheit zu lässt.

Ich drücke im auf alle Fälle die Daumen!

Gruß

Frank

--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2022 um 15:16 Uhr   
Hallo Uwe,

dann mal gute Besserung.
Bin mal gespannt wie das mit dir und dem SLK weitergeht. War es das nun wirklich, oder wird in 2023 ein neues Kapitel eröffnet. Echt spannend mit ungewissen Ausgang.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2022 um 15:58 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Denke das muss Uwe schon alleine entscheiden, nur er kennt als Einziger alle Probleme.

@Claus

Willst Du in der aktuellen Situation wirklich ins Krankenhaus und im Anschluss in die Reha? Ich wollte das nicht.

Und by the way, ein Kollege bei welchem eine dringliche Herz-Op anstand wurde diese trotz feststehender OP-Termine dreimal verlegt!!


Natürlich kann und soll Uwe tun und lassen was er will. Ich habe hier nur meine persönliche Meinung zu seiner Vorgehensweise, auf Basis seiner Informationen, kund getan.
Und eine akut anstehende Herz OP ist m.E. von der Dringlichkeit her nicht mit einer Hüft OP vergleichbar.

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5380
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2022 um 18:28 Uhr   


bitti schrieb:



Natürlich kann und soll Uwe tun und lassen was er will. Ich habe hier nur meine persönliche Meinung zu seiner Vorgehensweise, auf Basis seiner Informationen, kund getan.
Und eine akut anstehende Herz OP ist m.E. von der Dringlichkeit her nicht mit einer Hüft OP vergleichbar.

LG Claus



Hallo Claus,

alles ok!

Der Hinweis mit der Herz-OP sollte nur heißen dass die „Reparatur“ von Hüfte und Knie sich hinziehen kann.

Ich gebe Dir gerne recht dass der Verkauf schade ist. Vererben kann ich nicht beurteilen ob das passen würde. Ggf. ansehen müssen was der Beschenkte damit nacht kann auch ganz schön schwierig sein.

Nur abstellen und warten ist für mich wegen Standschäden keine Option.

Wie ich schon sagte, warten wir ab und drücken die Daumen dass alles gut wird und freuen uns hoffentlich auf die Nachricht „ich suche“ !

Wenn es halbwegs geht und die Knochen es mitmachen wird Uwe wieder schwach, wetten !

Gruß

Frank



--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3651
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 30.11.2022 um 19:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 30.11.2022 um 19:58 Uhr ]

nun ja, zu…
Nur abstellen und warten ist für mich wegen Standschäden keine Option.

Standschäden, wie lange muss ein Auto dafür stehen?
Es gibt reichlich Autos, gerade im Cabrio und Oldtimer Sektor die stehen zumindest über die Winterpause zwischen 4 und 6 Monate ohne das was dramatische passiert. Mein alter 171 von 2005, gekauft 2006, hatte dies 11 Jahre für mindestens 5 Monate „erdulden“ müssen, wurde mit 68.000 km verkauft und hatte im letzten Jahr die 100.000 überschritten. Das Auto blieb in der Verwandschaft. Große Probleme bisher KEINE.

Also Uwe hätte seinen SLK durchaus mal ein halbes Jahr stehen lassen können, ggfs. in der Zeit notwendige Heilmaßnahmen durchführen und nach dieser Zeit sehen können, ob es mit ihm und dem SLK noch funktioniert. Dem SLK ginge es sicher dabei noch gut.
Jetzt hat er sich wohl anders entschieden und wenn ich allein den Titel und die Anzahl der Threadseiten (44) sehe, ist kaufen und verkaufen wohl öfters vorgekommen.

Was allerdings nun meinem 172 SLC von 2017 betrifft, da ich seit Frühj. 18 Rentner bin habe ich von Anfang an auf das Saisonkennzeichen verzichtet. Auch, wie dann festgestellt, erlaubt die Elektronik keine Dauerpausen über 2 Monate ohne Erhaltungsladung der Batterie. Garage mit Strom ist notwendig und wenn das Wetter in den dunklen Monaten es erlaubt, so letzten Sonntag, mache ich eine behutsame Bewegungsfahrt über ca. 50-60 Kilometer.
Auch so etwas hätte Uwe in einer Rehaphase sicher organisieren können.
Sei‘ s drum. Mal sehen vielleicht geht es mit Seite 45, 46 47 ….. weiter.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5380
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2022 um 21:24 Uhr   
Hallo Peter,

ca. 2,5 Monate Standzeit in Verbindung mit einer schon älteren Batterie haben bei meinem SL das Beifahrerschloss „gekillt“ und neben der eh schon schwachsinnigen teuren Batterie nochmals fast € 800 gekostet.

Da angemietete TG leider keine Erhaltungsladung möglich.

Soviel zu Standschäden.

Gruß

Frank




--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :981
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.371.305

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm