.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Uwe hat seinen SLC verkauft (oder doch nicht) und sagt leise Servus MBSLK (oder doch nicht)?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2022 um 11:03 Uhr   
Moin Det,
ja leider geht es meinem Knie und meiner Hüfte gar nicht gut, ich komme nur unter Schmerzen in den Kleinen rein und raus. Beim Touran von meiner Holden geht es etwas besser

Musste schon Gardasee absagen und habe mich auch nicht mehr für weitere Veranstaltungen außer Adventstammtisch angemeldet.

Ich glaube die tolle SLK/SLC Zeit ist bei mir vorbei und ich denke gerne daran zurück.

Wenn er nicht zum akzeptablen Preis verkauft werden kann, kann ich den Dicken immer noch einmotten und meinen Kindern etwas Gutes Hinterlassen


--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2022 um 11:53 Uhr   
Hallo Uwe,

bevor ich nicht mehr so könnte wie ich wollte und mein/dein Hobby auf dem Spiel stünde, würde ich mir Knie und Hüfte reparieren lassen.
Ist doch heutzutage fast wie der Austausch eines Federbeins oder eines Traggelenks.

Ich bin GsD nicht betroffen, aber in meinem Bekanntenkreis sind etliche, die wieder glücklich mit den gängigen Titan Gelenken rum laufen wie wenn nichts gewesen wäre. Einer spielt sogar mit 2 neuen Hüftgelenken wieder Fußball, ein anderer Tennis!!!

Ich wünsch dir alle Gute

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3647
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 30.10.2022 um 12:10 Uhr   
nun ich weiß von einem Eigner, der eine Hüft-Op hinter sich hat, dass ihm das SLK fahren bzw. tiefe sitzen untersagt wurde. Ob auf Dauer ist noch offen. Aber es ist halt so, dass das Ersatzteil nicht die Beweglichkeit bietet wie das „Original“
Mir selber, nun kurz vor den 70 fällt das „Rein und Raus“ auch nicht mehr so leicht wie vor 15 Jahren. Nicht umsonst sind die SUVs bei Älteren Menschen so beliebt.
Ich halte meinen SLC solange es noch geht. Wie die gesamte Entwicklung und vor allem der Restwertstatus wird, mit der nun steiler werdenden Zunahme der E-Autos und Auslauf der Verbrenner in jetzt nicht mal 8 Jahren, weiß niemand.
Rechne ich noch 15 Jahre, die man selber auch noch überleben müsste, dann hätte ich den SLC 22 Jahre und er hätte seine Zeit für mich vollbracht. Was danach kommt wäre alles Zugabe.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2022 um 16:27 Uhr   
Hallo Uwe,

alles Gute für eine Besserung.

Knie kenne ich seit fast 60 Jahren, zum Glück nur sporadische/gelegentliche Probleme, aber gerade die letzten 3-4 Monate bin ich im SL wie nasser Sack reingefallen da ich mit dem linken Knie nicht konnte und zum aussteigen, ja, das sah alles andere wie elegant aus ! Zum Glück hat es sich wieder gebessert.

„Vererben“ ist besser als verkaufen, aber mangels Kenntnis der Umstände kann ich da keinen Rat geben.

Drücke Dir Daumen dass das wieder wird!

Herzliche Grüße

Frank



--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 418
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2022 um 11:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kh66 am 31.10.2022 um 18:39 Uhr ]

Uwe, mach keinen Scheiss!

Ich habe den ersten SLK gekauft, da hatte ich schon ne künstliche Hüfte. Die habe ich nun seit 12 Jahren und seit 10 Jahren steige ich damit schmerzfrei in und aus dem SLK.

Vor der OP konnte ich auch nur noch aus langweiligen Autos einigermaßen schmerzfrei ein und aussteigen. Laß Dir gesagt sein: das Auto ist nicht Alles. Wenn Du das nicht in Angriff nimmst wird sich Deine Lebensqualität mehr und mehr verschlechtern, weil Du Dich mehr und mehr schonen musst. Schmerzmittel sind auch keine (langfristige) Alternative.
Mir wurde damals von allen Seiten abgeraten, weil ich doch noch viel zu jung sei für diese OP. Am Ende war es aber kein Leben mehr. Ich konnte trotz Schmerzmittel kaum noch 100 Meter laufen, dann habe ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten. Meine Lebensqualität ging gegen Null. Schon wenige Wochen nach der OP hatte ich mein Leben wieder.
Gerade bei Dir, der Du im Kopf in manchem Moment erst 25 bist , kann ich mir nicht vorstellen, daß Du in 5 Jahren mit dem Rollator unterwegs bist. Und wenn Du nichts tust, ist das die Perspektive - sorry für die harten Worte.
Meld Dich gerne bei mir, wenn ich Dir mit einer Empfehlung, etc. helfen kann.

Viele Grüße
Karlheinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 01.04.2021
 Geschrieben am 31.10.2022 um 19:36 Uhr   
Ach das ist ja alles nicht so gut. Würde gleich deinen kaufen bevor du es dir anders überlegst ^^ Also schnell meinen 43er verkaufen und los Aber ich brauch auch wohl demnächst etwas schnelleres und bequemeres Na mal sehen was dann da so kommt. Viel Glück

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moscher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2466
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2022 um 21:54 Uhr   
Nee, nee, Uwe,

bei der Bildunterschrift zu deinem Titelfoto dacht ich im ersten Augenblick, die Herbstimpression sei zu verkaufen ...

Dann erstmal gute Besserung!
Falls Karlheinz helfen könnte ... nur wir stecken nicht in deiner Haut.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal Probleme mit dem Meniskus rechts. Die fast 1,90 m sind auch nicht einfach ins und aus dem Auto zu hieven und belasten das rechte Knie je nach Aussteigetechnik doch recht stark.
Nach der Behandlung steige ich aus dem SLK wie James Garner (Rockford) aus seinem Firebird aus: Mit der linken Hand am Schweller abstützen und fast herausdrehen. Nur er war damals mehr als 10 Jahre jünger als wir heute.

Verkauf den SLK doch nicht sofort! Der ist jetzt wieder perfekt, motte ihn ein und schau mal, was das nächste Jahr bringen wird.


--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2022 um 08:26 Uhr   
Oh nein, nicht schon wieder.
Heute ist doch der 1. November, nicht der 1. April!

Also Uwe, überleg Dir das nochmal wirklich gut, wenn Du dann nächstes Jahr wieder einen haben willst sind die Guten auch wieder weniger geworden.

Verkaufen ist keine Lösung des Problems, es macht es nur größer.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2022: https://tinyurl.com/mvjw5zr5
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 29.06.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2022 um 14:13 Uhr   
Moin Uwe,
am 08.11.21 und 22.02.22 habe ich je ein neues Hüftgelenk bekommen. Auf den Gedanken mich von meinen Cabrios zu trennen bin ich nie gekommen.
Zum Springbreak habe ich mich schon wieder in den SLK gefaltet.War noch verboten, tat weh, ging aber. Jetzt ist hüftseitig aller bestens. Also lass deine Hüfte instandsetzen, wenn erforderlich dann auch das Knie. Aus technischer Sicht sind die Hüften kein Problem, Knie ist schon eine Frage der Qualifikation des Operateurs. Wir können uns ja beim Adventstreffen mal unterhalten.
Bis dahin
Schöne Grüße
Bernd

--
Life is too short to drive boring cars.
SLK 230 R 170 (5.2005 - 5.2011), Porsche 964 C4 (7.2009 - ); SLK 32 AMG ( 5.2011 -); SLK 55 AMG R 172 (12.2011 - 11.2017); Porsche 944 S2 Cabrio (4.2016 - );Dodge RAM 1500 (11.2017 - ); Corvette C 7 Z06 Cabrio (06.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BerndP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.11.2022 um 17:49 Uhr   
Hallo zusammen,

heute ist mein geliebter SLK 55 an ein Forumsmitglied verkauft worden.

Ich freue mich, dass er in gute liebevolle Hände übergeht.

Es ist mir schwergefallen, da ich ja viel Zeit und Geld in den "Neuen" gesteckt habe,
aber der Körper will manchmal nicht so wie ich will.

Heute ging es komischerweise wieder fast ohne Schmerzen beim ein- und aussteigen,
ob mir der Dicke sagen wollte >> gebe mich nicht ab, es wird alles gut?

Naja, ich wünsche dem neuen Besitzer und *innen alles Liebe und Gute und auf Dauer eine knitterfreie Fahrt.

Ihr werdet den weißen Blitz bestimmt bei der ein oder anderen Ausfahrt wiedersehen.

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :829
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.036

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm