.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Uwe hat seinen SLC verkauft (oder doch nicht) und sagt leise Servus MBSLK (oder doch nicht)?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2020 um 19:57 Uhr   
Uwe, du alter Scherzkeks!
Also doch wieder festes Dach... Immerhin. Nicht schlecht!

Wenn dir das Schalten zu hart ist, fahr halt auf „C“ statt „S+“

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2020 um 20:17 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Hi Frank,
ja alles dabei was man(n) so braucht

War am Donnerstag bei Fastlane da wurde dem Kleinen noch einmal ein bisschen Leben eingehaucht
jetzt geht er ab wie Schmitz Katze, will jetzt nicht frotzeln, aber besser als mein ehemaliger 55.
Hätte nie gedacht, dass der SLC43 so auf das Gaspedal reagiert , kein Turboloch, sofort Speed.

Bin leider gestern 700km nur bei Regen gefahren und wenn der mal weg war Tempolimit 130

Wie schnell der auf 200 km/h ist, toll, war gestern bei 220 km/h auch max. verkehrsbedingt.
Der soll jetzt offen sein, konnte es aber wie gesagt nicht testen.

Was mich etwas stört ist dass das 9G wesentlich ruppiger Schaltet als bei meinem SLC Diesel. Mal sehen ob es da einen neuen SW Stand für das Getriebe gibt.


--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.





Hi Uwe

So viel ich gelesen habe, gibt's doch bei Fastlane auch Getriebeanpassungen.

Wenn ich meinen in Sport+ die Sporen gebe, haut er die Gänge auch ziemlich massiv rein, vor allem im Manuell Modus über die Wippen. Mir gefällt das allerdings ganz gut.

Muss mich demnächst auch mal etwas schlauer machen, was die Optimierung der Leistung meines 43ers angeht. Was jetzt aber nicht heißt, das er mir auf der normalen Landstraße zu lahm ist.

LG Frank



--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2020 um 11:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 07.06.2020 um 11:27 Uhr ]

Hi Uwe,

Glückwunsch und unfallfreie Fahrt.

Ich hoffe der Wagen übersteht den Jahreswechsel und wird nicht wieder getauscht !

Die Diskussion 55er vs. 43er ist müßig. Beide haben Fahrleistungen die recht ähnlich sind, da entscheiden eher Fahrer, Wetter und Straßenzustand.

Alles andere ist eine Frage der Emotionen!

Ohne einen der beiden Fahrzeuge gefahren zu sein, bewege jedoch regelmäßig einen 6-Zylinder und einen 8-Zylinder von Mercedes, jeweils mit Bi-Turbo, wäre meine emotionale Entscheidung der 55er.

Maßgeblich für diese Entscheidung ist der Klang! Hier in Stuttgart sind die 43er aller Baureihen sehr häufig zu sehen und vor allem zu hören.

Klanglich gefällt mir das nicht. Für mich persönlich würde ich das Klangbild als „blechern“ bezeichnen. Auffällig ist jedoch dass sich die Klangbilder teilweise nicht unerheblich unterscheiden, vermutlich je nach Getriebeeinstellung, Einstellung der AGA und ggf. hat der Eine oder Andere auch eine modifizierte Anlage unterm Wagen.

Eines gefällt mit aber überhaupt nicht! Dieses künstliche gerotze und gespotze beim ausdrehen und vom Gas gehen. Sorry, für mich spätpupertäres und völlig nutzloses Gehabe.

Klappenauspuffanlagen werden verboten aber diese künstliche Geräuschkulisse gibt es immer noch und wird nicht verboten. Und wo wird es am meisten eingesetzt, im Stadtverkehr, damit die lieben Mitmenschen mitbekommen was da fährt.

Also wie gesagt, schönes Fahrzeugt, sehr gute Fahrleistungen aber spricht mich emotional nicht so an. Optisch schon!

Das tut morgens und Abends der 55 Mustang des Nachbarn in der Tiefgarage des Nachbargebäudes. Wenn der den Motor anwirft vibriert sogar der Kaffee in der Tasse und mir stellen sich die Haare auf den Armen auf.

Wenn er dann die Auffahrt zwischen den Gebäuden rauf oder runter fährt ist das einfach schön.

Aber zum Glück ist wie es so schön heißt jeder Jeck anders!

Also lieber Uwe, genieße Deinen neuen Traum, hoffentlich etwas länger .

Gruß

Frank

PS: Mit Plakette aus Affalterbach sähe der Rolator besser aus !



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8855
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2020 um 11:33 Uhr   
Hi Uwe,

schön, dass der Plan aufging und die Plane weggefallen ist


Viel Spaß & schöne Grüße

Andy (der vermutet, dass sich neben den Rädern sicher auch noch was im Abgasanlagenbereich tut )

--
SLK 200 K Special Edition linaritblau R170 / SLK 55 AMG R172 designo graphit
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2020 um 12:56 Uhr   
Die Diskussion 55er vs. 43er ist müßig. Beide haben Fahrleistungen die recht ähnlich sind, da entscheiden eher Fahrer, Wetter und Straßenzustand.
Ja die Fahrleistungen sind fast identisch, aber die Leistungscharakteristik ist total unterschiedlich.
Der 55 lädt im Untertourigen Bereich zum Bummeln ein, erst ab ca 4000 Touren geht die Post ab.
Der 43 ist hier viel spontaner und wacher auch im C Mode.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles andere ist eine Frage der Emotionen!

Ohne einen der beiden Fahrzeuge gefahren zu sein, bewege jedoch regelmäßig einen 6-Zylinder und einen 8-Zylinder von Mercedes, jeweils mit Bi-Turbo, wäre meine emotionale Entscheidung der 55er.

Maßgeblich für diese Entscheidung ist der Klang! Hier in Stuttgart sind die 43er aller Baureihen sehr häufig zu sehen und vor allem zu hören.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja der Klang ist beim 55 eine andere Nummer, aber MB will ja keinen in den LC verbauen, also kleinere über 6 Zylinder mit anderer Klangnote. Blechern ist es nun nicht nur anders 
Ich war die letzte Woche in Stuttgart habe 3 Tage in der Innenstadt geschlafen und das Posing am Di und Mittwochabend in der Stadt war schon nicht mehr schön, da hackt es bei einigen aus…da ist mir das bisschen gefrotzel des 6 Zylinder lieber.

Das gerotze und gespotze ist nun mal nicht abstellbar. Ob man es braucht, da sind die Geschmäcker verschieden.

Spätpupertäres und völlig nutzloses verhalten der AGA..naja auch da ist der Kunde vom MB Werk abhängig
--------------------------------------------------------------------------------------------


--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2020 um 14:55 Uhr   
Moin

@Frank - Du schreibst:
Dieses künstliche gerotze und gespotze beim ausdrehen und vom Gas gehen. Sorry, für mich spätpupertäres und völlig nutzloses Gehabe.

Diese Klangkulisse ensteht auch nur im Sport+ Modus, und soll so, auch vom Hersteller ausdrücklich beschrieben, nicht Innerorts genutzt werden.
Außerhalb der Ortschaften, darf's manchmal schon im Sport+ über die Landstrassen gehen - da wo viel Platz ist, und man niemanden stört, versteht sich.

Im normalen Sport Modus sind die Klappen der Endtöpfe nur ein wenig geöffnet, sodass es da nicht zu dem, für dich, so störenden Klangbild kommt.
Der Motor indess klingt im Sport Modus etwas bassiger als im C-Modus, hat aber die gleiche Durchzugskraft wie im Sport+ Modus.
Diese Fahreinstellung ist mein Favorit, und man stört auch niemanden damit Innerorts.

Das man in Ortschaften den Motor nicht hochdreht, egal welcher Modus gerade anliegt, versteht sich für mich von selbst. Schließlich bin ich in meinem Alter weit weg vom jugendlichen Übermut, noch fehlt mir der ein oder andere IQ Punkt, die die Fahrer anderer eingängiger Automarken so vermissen lassen.

Es verhält sich beim fahren eines 43er halt genauso wie mit anderen AMG's - man kann ihn Stilvoll bewegen, oder auch tumb wie's Vieh damit durch die Städte randalieren.

Untern Strich ist der SLC 43 eine wirklich sportliche Fahrmaschine, die für mich keine Wünsche offen lässt.

LG Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2020 um 15:59 Uhr   
Hallo Frank > Recht hast du
Es wird immer ein vernünftiger Umgang mit Leistung und Sound vorausgesetzt, da drehen halt manchmal Leute durch, wie letzte Woche.

Nochmal zum Getriebe..
Das unkomfortable Schalten ist auch im C Modus vorhanden, als nicht Sport oder Sport+, da natürlich auch und genauso ruckelig.

Als wenn das Getriebe überlegt soll ich jetzt oder warte ich noch etwas
Dies ist nicht bei Vollgas sondern wenn man normal beschleunigt und die Drehzahl erreicht wird das die Automatik schalten soll.

Fahre nächste Woche mal zu MB und lass die SW des Getriebe mal neu aufspielen.

Kleine Foto vom Innenraum s.u.


   

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2020 um 16:46 Uhr   
Hi Uwe und Namensvetter,

klar schreibt Daimler dass das nicht für die Stadt ist, aber wie Uwe richtig erwähnt sehen die Poser in Stuttgart das leider etwas anders.

Deshalb gibt es ja bei den Klappenauspuffanlagen auch FB‘s oder versteckte Schalter.

Und klar, ich werde mit dem SL tlw. auch blöd angeschaut, auch wenn er völlig serienmäßig ist. Aber wenn man in eine Hauptstraße abbiegt und die Ampel dort gerade grün ist pfeift des Hinterrad auch und ganz geräuschlos ist der Motor dann auch nicht, zum Glück!

Wie ihr richtig sagt ist es wir der DAU der hintern PC hockt im Auto der Idiot hinterm Steuer.

Und wenn man flott auf der Landstraße unterwegs ist darf der Wagen auch gerne artgerecht Geräusche machen!

Und ob ihr es glaubt oder nicht, auch mit dem SL kann man ordentlich und gesittet fahren, was ich Stadtverkehr auch tue da die Bilder aus den Automaten sehr teuer sind .

Und wie war der Spruch „Flensburg ist wie Payback, bei 8 Punkten gibt es ein Fahrrad“!

Auf der Landstraße kann man dann etwas flotter unterwegs sein, weshalb ich den SL gerne als „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ bezeichne. Er kann eben Beides. Lammfromm und richtig böse.

Lammfromm unter tausend Touren in der Stadt und bei Bedarf brüllend und 700 Nm treten einen mächtig ins Kreuz !

Habt Spaß mit den Fahrzeugen und wie gesagt, ich bin nun mal ein oller V8 Fan. Deshalb sind 43er nichts Schlechtes, eben anders, aber gut!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2020 um 16:52 Uhr   
Hi Uwe

Also mein 43er schaltet im Eco, C und Sport Modus sehr kommod und fast nicht spürbar.

Traten die ruppigen Gangwechsel denn schon vor der Tuning Maßnahme auf, oder muss sich das Getriebe jetzt wohl möglich erst an die Mehrleistung etc. gewöhnen?
Ansonsten wird deine Fahrt zum Freundlichen hoffentlich Abhilfe schaffen.

Zum Foto - auch der Blick ins Interieur läßt nichts vermissen, was den geneigten 43er Piloten alles erfreuen könnte.
Einen bildschönen AMG hast du dir da ausgesucht - Hut ab.

LG Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2020 um 17:06 Uhr   
Hi Namensvetter

Kann deine Ausführungen absolut und voll unterstreichen.

Und einen satten V8 Sound würde ich als letzter ablehnen - mein absolutes Traumauto ist und bleibt immer noch ein AMG GT Cabrio.
Allein meine „Regierung“ will sich noch nicht so recht überzeugen lassen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Ziel ist es, mir ein gepflegtes Exemplar zum Ruhestand zu gönnen...

LG Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :931
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.183

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm