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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Kompressor 200 Tuning in Österreich |
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 04.09.2019 um 13:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.09.2019 um 14:38 Uhr ]
Was hat denn Beschleunigung mit Vmax zum Tun? Wenns danach ginge würde ja keine Sau seine Wagen außerhalb DEs tunen - die Wahrheit ist das gerade in den Ländern außerhalb DEs die PS-Monster schlummern, NonTüV sei Dank.
In der Realität geht der Wagen selbst bei stock Konfig in die Knie sobald sowas wie Sonne ins Spiel kommt. Wenn du dann mehr Luft reinpumpst erhitzt du das Ganze noch mehr was das widerlichste ist was du den Motor antun kannst und wenn man mehr Luft reintut muss man auch mehr Benzin reinproggen da Volllastkennlinie außerhalb Lambda fest hinterlegt ist. Bei lediglich 10% mehr Drehmoment hab ich man solls nicht glauben 10% mehr Sprit gebraucht um A/F 'grün' zu haben. Richtig + haltbar eben oder gar nicht - your choice xD Brauchst ja nur nachmessen wie die Leistung anhanf der Temp flötten geht bzw Zündung zurückgenommen wird. Ist denk ich auch nichts weltbewegend Neues bei zwangsbeatmeten Motoren.
Die Hardwarevorraussetzung hab ich vor der Anhebung der S/C rpm vorgenommen, sprich Ansaug und Abgaswege, da mehr Luft auch weggeführt werden muss. Ist halt immer ne Kette, logisch.
Viele Grüße
Bari
--
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